BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

bald kann die sps und srs die regierung in serbien stellen!

Erstellt von MIC SOKOLI, 09.01.2006, 15:49 Uhr · 24 Antworten · 1.493 Aufrufe

bald kann die sps und srs die regierung in serbien stellen!

http://derstandard.at/?url=/?id=2296441

Meinungsforscher: Serbien droht politische Radikalisierung
    Milosevic-nahe Parteien im Aufschwung - Könnten allein die Regierungsmacht stellen

Belgrad - In Serbien, dem mit Abstand größten Landesteil von Serbien-Montenegro, zeichnet sich eine Mehrheit für die Parteien des als Kriegsverbrecher angeklagten früheren jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic ab. Darauf deuteten Meinungsumfragen im vergangenen Jahr hin, berichtete der renommierte Wahlforscher Srboran Brankovic am Freitag in der Belgrader Zeitung Blic. "Serbien droht die Radikalisierung", lautete seine Schlussfolgerung.

Erstmals seit der Auslieferung von Milosevic an das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag könnten dessen Sozialisten mit knapp acht Prozent und seine früheren Bündnisgenossen, die extrem nationalistischen Radikalen, mit knapp 36 Prozent der Stimmen wieder allein die Regierungsmacht stellen, analysierte der Meinungsforscher. Der Aufstieg der extremen Kräfte sei vor allem der Enttäuschung der Bürger über die proeuropäischen und demokratischen Parteien zuzuschreiben. (APA/dpa)
    --------------------------------------

wie sehen das die serben des forums?
    seit ihr auch für einer der og parteien?
    oder gibt es gemäßigte parteien, die man auch wählen kann?
    -------------------------

also, dass kann nichts gutes für die nachbarländer heißen, so einen nachbarstaat zu haben, der auf krieg ausgerichtet ist!

Lucky Luke
    mich wundert es nicht.

nix krieg was hate eine radikale und eine sozialistische partei den mit krieg zu tun :?: 8)

Ich bin für eine Partei die zur Abwechslung nicht aus Versagern und Oberpfeifen besteht.

Zitat Zitat von Heishiro_Mitsurugic
    Ich bin für eine Partei die zur Abwechslung nicht aus Versagern und Oberpfeifen besteht.
    Kann ich mier nur Anschliessen 8)

Tadic soll weg. Nikolic ran 8)

Zitat Zitat von Srpski-Cedo
    nix krieg was hate eine radikale und eine sozialistische partei den mit krieg zu tun :?: 8)

Was hat eine Radikale Partei mit Krieg zu tun ? Dann frag mal den 1. Vorsitzenden...

und die Sozialisten von Slobo...na ja..

RIP Zoran Djindjic....

Zitat Zitat von Metkovic
    Zitat Zitat von Srpski-Cedo

Was hat eine Radikale Partei mit Krieg zu tun ? Dann frag mal den 1. Vorsitzenden...

und die Sozialisten von Slobo...na ja..

RIP Zoran Djindjic....
    Djindjic war der grösste Verräter er ist sogar schlimmer als dieser Kotzbrocken Tadic 8O (Sogar Tito war besser )

jugo-jebe-dugo
    Das wäre der Untergang wenn Seselj (SRS) und Milosevics (SPS) alleine regieren könnte. Meine Stimme wird Tadic und seine DS kriegen da bei den nächsten Wahlen jede Stimme zählen wird.

Zitat Zitat von Deki
    Das wäre der Untergang wenn Seselj (SRS) und Milosevics (SPS) alleine regieren könnte. Meine Stimme wird Tadic und seine DS kriegen da bei den nächsten Wahlen jede Stimme zählen wird.
    Du wotest für Verräter 8O 8O nächstes mal kannst du über italien/dalmatien/montenegro fahren in der opstina zemun und in der vojvodina sind keine Demokraten erwünscht. 8) Und vorallem nicht in Batajnica hier voten sogar die Zigos für die Radikalen dafür Kriegen sie 50 Dinar

Last mich an die Politik und ich schaffe Serbien erneut einen Platz an der Sonne.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte