BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

bald kann die sps und srs die regierung in serbien stellen!

Erstellt von MIC SOKOLI, 09.01.2006, 15:49 Uhr · 24 Antworten · 1.491 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Zitat Zitat von komunist
    Wie ich aus euren Gesprächen auf Grundschuleniveau, wie man schon sagen muss, herausgelesen babe ist, dass ihr den Verdacht hegt Slobo wäre ein Sozialist. Ich hoffe für euch das ist "nur" ein verdacht, denn ihr habt mit dieser Schlussfolgerung weit daneben gelangt! (wen wunderts schon)

    Tito war kein Sozialist, Slobo erst recht nicht. Anders gesagt: Wir Jugos hatten noch nie eine sozialistische Regierung! Denn ein sozialist ist kein Kapitalismusanpasser, kein Nationalist und schon gar kein Grossreichchauvinist. Der Sozialismus ist etwas versönliches, die einzige Macht, welche die Balkanvölker in Frieden vereinen kann! Wenn ihr auf etwas Wut haben solltet, dann auf das ganze Pack in allen Balkanländern, welches seit geraumer Zeit an der Macht war und u.A. auch jetzt an der Macht ist. Seit nicht wütend auf Bosnier, Kroaten, Albaner, etc, denn das sind eure Brüder. Hasst eure Unterdrücker, deren ungerechte Handlungen in bezug auf die Nationalitätenfrage, deren Aufwiegeltum! Nationen zu hassen darf nicht der Weg sein.
    Sehr gut, jetzt muß das nur noch der gute Herr LaLa schnallen... :wink:

  2. #22
    Avatar von komunist

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Schiptar
    Zitat Zitat von komunist
    Wie ich aus euren Gesprächen auf Grundschuleniveau, wie man schon sagen muss, herausgelesen babe ist, dass ihr den Verdacht hegt Slobo wäre ein Sozialist. Ich hoffe für euch das ist "nur" ein verdacht, denn ihr habt mit dieser Schlussfolgerung weit daneben gelangt! (wen wunderts schon)

    Tito war kein Sozialist, Slobo erst recht nicht. Anders gesagt: Wir Jugos hatten noch nie eine sozialistische Regierung! Denn ein sozialist ist kein Kapitalismusanpasser, kein Nationalist und schon gar kein Grossreichchauvinist. Der Sozialismus ist etwas versönliches, die einzige Macht, welche die Balkanvölker in Frieden vereinen kann! Wenn ihr auf etwas Wut haben solltet, dann auf das ganze Pack in allen Balkanländern, welches seit geraumer Zeit an der Macht war und u.A. auch jetzt an der Macht ist. Seit nicht wütend auf Bosnier, Kroaten, Albaner, etc, denn das sind eure Brüder. Hasst eure Unterdrücker, deren ungerechte Handlungen in bezug auf die Nationalitätenfrage, deren Aufwiegeltum! Nationen zu hassen darf nicht der Weg sein.
    Sehr gut, jetzt muß das nur noch der gute Herr LaLa schnallen... :wink:
    Ich denke, der hat das schon geschnallt.

  3. #23
    Avatar von Schiptar

    Registriert seit
    30.04.2005
    Beiträge
    14.116
    Ich hab nichts gegen den Jungen, aber in ihm scheint für einen sog. Kommunisten doch recht viel nationalistisches Gedankengut zu stecken.

    Und Westlinke scheinen ja auch lange darauf hereingefallen zu sein, Milosevic sei ein Sozialist, während er einfach nur ein korrupter, autokratischer serbischer Nationalist war...

  4. #24
    Avatar von komunist

    Registriert seit
    08.01.2006
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Schiptar
    Ich hab nichts gegen den Jungen, aber in ihm scheint für einen sog. Kommunisten doch recht viel nationalistisches Gedankengut zu stecken.

    Und Westlinke scheinen ja auch lange darauf hereingefallen zu sein, Milosevic sei ein Sozialist, während er einfach nur ein korrupter, autokratischer serbischer Nationalist war...
    Es gibt ja auch Grautöne und nicht nur Sozialist oder Nationalist. Ich würde auch sagen, dass Milosevic EHER nationalistisch als sozialistisch ist.

    Nun, ja. Was lala anbelangt, so habe ich schon das Gefühl, dass er kein Nationalist ist. Sicherlich nicht. Einfach etwas patriotisch, wie ich auch. Perfekt sind wir ja alle nicht. :wink:

  5. #25

    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    253

    Re: bald kann die sps und srs die regierung in serbien stell

    Zitat Zitat von drenicaku
    http://derstandard.at/?url=/?id=2296441

    Meinungsforscher: Serbien droht politische Radikalisierung
    Milosevic-nahe Parteien im Aufschwung - Könnten allein die Regierungsmacht stellen

    Belgrad - In Serbien, dem mit Abstand größten Landesteil von Serbien-Montenegro, zeichnet sich eine Mehrheit für die Parteien des als Kriegsverbrecher angeklagten früheren jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic ab. Darauf deuteten Meinungsumfragen im vergangenen Jahr hin, berichtete der renommierte Wahlforscher Srboran Brankovic am Freitag in der Belgrader Zeitung Blic. "Serbien droht die Radikalisierung", lautete seine Schlussfolgerung.

    Erstmals seit der Auslieferung von Milosevic an das UN-Kriegsverbrechertribunal in Den Haag könnten dessen Sozialisten mit knapp acht Prozent und seine früheren Bündnisgenossen, die extrem nationalistischen Radikalen, mit knapp 36 Prozent der Stimmen wieder allein die Regierungsmacht stellen, analysierte der Meinungsforscher. Der Aufstieg der extremen Kräfte sei vor allem der Enttäuschung der Bürger über die proeuropäischen und demokratischen Parteien zuzuschreiben. (APA/dpa)
    --------------------------------------

    wie sehen das die serben des forums?
    seit ihr auch für einer der og parteien?
    oder gibt es gemäßigte parteien, die man auch wählen kann?
    -------------------------

    also, dass kann nichts gutes für die nachbarländer heißen, so einen nachbarstaat zu haben, der auf krieg ausgerichtet ist!

    Sollte das so kommen, dann drohen erneut Sanktionen, und ein Stop aller Investitionen.Man kann nur hoffen, daß es einen derartig negativen Wandel in Serbien nicht geben wird.
    Wer sich eine solche Regierung wünscht, muß fertig sein, oder schlecht informiert sein.

    Ein völlig isolierstes Serbien in einem vereinigten Europa, möchte das jemand wirklich ??? Ich sehe rabenschwarz, sollte es tatsächlich so kommen !

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 22:15
  2. Serbische Regierung: Mladic bald verhaftet
    Von ooops im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 03:59
  3. ĆIRO bald Trainer für Serbien?
    Von Emir im Forum Sport
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 03.06.2009, 17:59
  4. Antworten: 338
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 15:03
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 17:45