BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 111

Balkan: „Albanien hat alle Kriterien für Visafreiheit erfüllt“

Erstellt von ooops, 21.09.2010, 20:58 Uhr · 110 Antworten · 5.397 Aufrufe

  1. #1

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600

    Balkan: „Albanien hat alle Kriterien für Visafreiheit erfüllt“

    Nun können die Albanesen Europa bestaunen.


    Kommission gibt grünes Licht, EU-Staaten müssen noch zustimmen.

    Brüssel (ag.) Die Bürger Albaniens werden vermutlich ab Jänner ohne Visa in die Schengenländer einreisen können, also in alle EU-Staaten mit Ausnahme von Großbritannien und Irland sowie Island, Norwegen und die Schweiz. „Albanien hat alle seine Verpflichtungen für die Abschaffung der Visapflicht erfüllt“, sagte EU-Innenkommissarin Cecilia Malmström nach einem Treffen mit Albaniens Innenminister Lulzim Basha.

    Die EU-Kommission hatte bereits im Mai einen Bericht veröffentlicht, in dem sie die Aufhebung der Visapflicht für albanische – aber auch für bosnische – Staatsbürger bei Reisen in den Schengenraum empfiehlt. Damals sagte Malmström, beide Länder hätten aber noch einige Bedingungen zu erfüllen, und sie hoffe auf eine Entscheidung im Herbst.
    Von Albanien forderte Brüssel noch eine Integrationsstrategie für Personen, die in das Land zurückkehren, verstärkte Bemühungen im Kampf gegen die organisierte Kriminalität und Korruption sowie die Umsetzung eines Rechtsrahmens bei der Beschlagnahme von Vermögen krimineller Gruppen. Diese Kriterien hat Tirana nun angeblich erfüllt.

    Problemfall Kosovo

    Grünes Licht müssen noch die EU-Staaten geben. Österreichs Regierung hat bereits ihre Zustimmung signalisiert.
    Seit Anfang Jänner hatte die EU die Visapflicht für Bürger Serbiens, Mazedoniens und Montenegros abgeschafft. Während damit gerechnet wird, dass bis Jahresende auch Bosnien mit einer Abschaffung der Visapflicht rechnen kann, ist dies beim Kosovo unsicherer: Bisher wurde dessen Unabhängigkeit nur von 22 der 27 EU-Länder anerkannt.
    ("Die Presse", Print-Ausgabe, 22.09.2010)


    Balkan: „Albanien hat alle Kriterien für Visafreiheit erfüllt“ « DiePresse.com

  2. #2
    Avatar von El Malesor

    Registriert seit
    23.10.2008
    Beiträge
    5.438
    Ich hoffe ich sehe demnächst viele albanische Kennzeichen

  3. #3
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Ist doch eh verarsche, falsche Hoffnung schürren.

  4. #4

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    elhamdulillah

  5. #5

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von Azrak Beitrag anzeigen
    Ist doch eh verarsche, falsche Hoffnung schürren.
    warum soll das verarsche sein depp

  6. #6

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Mal schauen was die sich wieder einfallen lassen werden,ich glaubs erst wenn es soweit ist.

  7. #7
    Avatar von Azrak

    Registriert seit
    18.08.2008
    Beiträge
    9.275
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    warum soll das verarsche sein depp
    Am Anfang hier es Albanien wird mit Serbien Visafreiheit bekommen, dann mit Bosnien (ende des Jahres), jetzt nächstes Jahr wieder.

  8. #8

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Crazy_Kosovar Beitrag anzeigen
    warum soll das verarsche sein depp
    warum lässt dich provozieren?

  9. #9

    Registriert seit
    20.02.2010
    Beiträge
    4.612
    Zitat Zitat von ooops Beitrag anzeigen
    warum lässt dich provozieren?
    ne is so meine art kann auch nichts dafür so ne gewonheit

  10. #10

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von Gjergj Fishta Beitrag anzeigen
    Ich hoffe ich sehe demnächst viele albanische Kennzeichen
    die fahren mehr nach Italien und Griechenland, im Westen sind die aus dem Kosovo mehr vertreten. wenn Kosovo Visafreiheit kriegt dann wird sehr auffällig in der Schweiz

Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. An Alle Balkan-Bewohner
    Von Wildfox im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 15.03.2011, 09:45
  2. "Visafreiheit für Balkan-Länder"
    Von Prizren im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 19:17
  3. Bosnien erfüllt alle Auflagen (15.02.2010)
    Von Emir im Forum Bosnien-Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 18:35
  4. Alle Minen in Albanien geräumt
    Von Dukagjin im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 21:18
  5. An alle Albaner die sich mit Süd-Albanien aus kennen!
    Von Alba-Playa im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 07.11.2009, 23:58