BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 71 bis 75 von 75

Balkan als Auslöser für neuen kalten Krieg?

Erstellt von Südslawe, 17.03.2008, 05:40 Uhr · 74 Antworten · 2.688 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Gugi

    Registriert seit
    27.09.2005
    Beiträge
    9.254
    Zitat Zitat von napoleon Beitrag anzeigen
    sprichst du auf die republika e kosoves an?

    findest du es als gerecht das kosova seine freiheit bekamm?
    ein leben mit serbien war nicht mehr möglich oder könntet ihr das?

    Joaaa...das hab ich gemeint

    Ohmann...wieso musst du mich das fragen...hmm...ich seh es aus zwei blickwinkeln um ehrlich zu sein.

    Zum einen find ichs gut das dass kosovo jetzt unabhängig ist weil es nunmal fakt ist das weit über 90% albaner dort leben.

    Zum anderen find ichs schlecht weil es nunmal serbisches gebiet ist bzw war...unabhängig davon wer seit wann dort lebt!


    aber eine echte meinung dazu hab ich eigentlich nicht weil ich mit dem kosovo rein garnichts zu tun hab...ich war zwar vom DRK aus für fast ein jahr unten...aber das ist erstens schon einige jahre her und hatte zweitens nichts mit dem gebiet selbst sondern eher was mit den medizinischen zuständen dort zu tun.

  2. #72

    Registriert seit
    28.01.2008
    Beiträge
    4.024
    Zitat Zitat von Gugica Beitrag anzeigen
    Joaaa...das hab ich gemeint

    Ohmann...wieso musst du mich das fragen...hmm...ich seh es aus zwei blickwinkeln um ehrlich zu sein.

    Zum einen find ichs gut das dass kosovo jetzt unabhängig ist weil es nunmal fakt ist das weit über 90% albaner dort leben.

    Zum anderen find ichs schlecht weil es nunmal serbisches gebiet ist bzw war...unabhängig davon wer seit wann dort lebt!


    aber eine echte meinung dazu hab ich eigentlich nicht weil ich mit dem kosovo rein garnichts zu tun hab...ich war zwar vom DRK aus für fast ein jahr unten...aber das ist erstens schon einige jahre her und hatte zweitens nichts mit dem gebiet selbst sondern eher was mit den medizinischen zuständen dort zu tun.

    naja,man muss bedenken das wir eigentlich nicht demonstriert haben unter tito,wir hatten unsere rechte und autonomie.
    bis dahin funktionierte ja alles.
    tito hatte auch versprochen das wir unabhängig werden,
    aber manche serben änderten das gesetzt.

    wenn jetzt manche serben von völkerrechtsbruch reden,dan frag ich mich warum sie das nicht während der ganzen kriege erwähnt haben=völkerrecht.

    wir albaner stellen 95% im kosova und trotzdem ist serbisch mit amtssprache,
    manche parteinen haben 2% wählerstimmen,aber mehr sitze als albanische die 15% stimmen haben.
    und wir haben die diese flagge angenommen,
    jeder stern symbolisiert die ethnien.

    und vielleicht weißt du wie wir unsere flagge mit dem doppelkopfadler lieben.
    aber wir nahmen die flagge an,
    und die serben kosovas sollten die auch tun.
    und mit uns nach vorne schauen.

    und irgendwann sehen wir uns in der eu

  3. #73
    Avatar von Südslawe

    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    21.089
    Ich hoffe das Serben und Albaner in Zukunft in bester Freundschaft mit einander auskommen. Wir müssen alle die Scheisse vergessen und zusammen arbeiten. Wenigstens im Forum.

  4. #74
    Cvrcak
    Zitat Zitat von Slowene Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das Serben und Albaner in Zukunft in bester Freundschaft mit einander auskommen. Wir müssen alle die Scheisse vergessen und zusammen arbeiten. Wenigstens im Forum.
    Und was ist mit den Rumaenen?

  5. #75
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Gugica Beitrag anzeigen
    Genauso wie die kroaten, die bosnier, die albaner und alle anderen auch :wink:

    welcome back brate

    sta ima..........??

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

Ähnliche Themen

  1. Krieg gegen die Slawen auf dem Balkan
    Von Jehona_e_Rahovecit im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:40
  2. Die alten und neuen Plagen des Balkan im jeden Sommer
    Von Gentos im Forum Naturwissenschaft
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 15:43
  3. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  4. Antworten: 328
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 02:06
  5. BALKAN-KRIEG
    Von Lopov im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 21:52