BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53

Auf dem Balkan ist Bestechung Teil des Alltags

Erstellt von Kelebek, 03.08.2010, 15:02 Uhr · 52 Antworten · 2.945 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    07.12.2007
    Beiträge
    13.527
    ohne scheiß jetzt

    darauf wäre ich ohne diesen artikel nicht darauf gekommen

  2. #12
    Kelebek
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen

    Aus Erfahrung kann ich aber sagen das es in der Türkei auch nicht großartig besser ist Genosse Capo.
    Schon, aber nicht in dem Maße wie im Balkan.

  3. #13

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von dobrinje Beitrag anzeigen
    In deinen Wunschvorstellungen vielleicht

    Meine Eltern haben z.B. vor 30 Jahren 500 DM + eine Flasche Parfüm hingelegt um die gewünschte Wohnung zu bekommen.

    Ein Kollge durfte zu der Maklerprovision nochmal einen riesen Batzen Geld in die private "Kaffeekasse" stecken um die gewünschet Wohnung auch zu bekommen!
    Ein Wohnungskauf ist ein Geschäft zwischen Privatleuten.
    Außerdem sage ich, dass sie schwieriger ist und nicht unmöglich.

  4. #14
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Schon, aber nicht in dem Maße wie im Balkan.
    Der Balkan ist kein Dorf, da gibt es gewaltige Unterschiede!!

  5. #15

    Registriert seit
    24.06.2010
    Beiträge
    7.059
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    wenn ich einem polizisten in kroatien 10 € anbieten würde, würde er mich auslachen
    ja er würde 30 verlangen

  6. #16
    Aox
    Avatar von Aox

    Registriert seit
    19.06.2010
    Beiträge
    981
    die korruption die in deutschland betrieben wird in konzernen und öffentlichen ämtern wo millionen und milliarden beträge die runde machen übertrifft uns kleine fische auf dem balkan um welten.

  7. #17
    Avatar von Arthur_Spooner

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    335
    Die bestechungen auf dem Balkan sind im vergleich zu den bestechungen in der "EU-wirtschaft" ein kleines Tschengeld, aber um von den eigenen problemen abzulenken ist es immer am besten die aufmerksamkeit auf andere zu lenken, in diesem falle den Balkan.

  8. #18
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.175
    Zitat Zitat von Kroate-Saric Beitrag anzeigen
    ja er würde 30 verlangen
    Versuch mal dein Glück

  9. #19

    Registriert seit
    21.09.2007
    Beiträge
    896
    Also am Grenzübergang Nova Gradiska verlangen viele der kroatischen Grenzbeamten 50€ im Pass!

  10. #20
    Avatar von Arthur_Spooner

    Registriert seit
    09.11.2007
    Beiträge
    335
    Der unterschied von den kleinen bestechungen in Dutschland und dem Balkan ist der das man es hier nie zugeben würde, und auf dem Balkan ist es ein offenes geheimniss.

    Ich selber habe schon paar mal Deutsche Beamte mit kleinen geschenken rumkriegen können.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Türkei gehört teil zum Balkan
    Von Bospo im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 222
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 17:36
  2. Sorgen des Alltags
    Von Dado Pršut im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 03:01
  3. serbien destabilisiert den balkan - 2 Teil
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 26.01.2008, 19:15
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 19:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 22:17