BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 53

Auf dem Balkan ist Bestechung Teil des Alltags

Erstellt von Kelebek, 03.08.2010, 15:02 Uhr · 52 Antworten · 2.948 Aufrufe

In Kroatien läuft doch zurzeit eine Aktion gegen Korruption...

Zitat Zitat von USER01 Beitrag anzeigen
    Ich habe mal in der Verwaltung hier in Deutschland gearbeitet und dort gibt es keinen allmächtigen Chef. Dokumente mussten von mindestens 3 Personen unterschrieben werden. Das Dokument selber durchläuft eine komplexe Apparatur.
    Viele Menschen werden mit einbezogen. Das macht Korruption in Deutschland schwierig.

Ich denke, auf dem Balkan ist die Verwaltung weniger komplex und streng. Es reicht wahrscheinlich die Unterschrift eines höheren Beamten aus und auch sonst fehlt es an Prüfmöglichkeiten, da Dokumente nicht durch viele Hände wandern.
    Kann ich leider nicht zustimmen .

Hier in Deutschland bzw.in den Westländern gibt es sehr wohl Korruption im großem Umfang .
    Wenn man bloß bedenkt an die Schmiergelder bei den deutschen Universytäten .

Milliardenschäden durch Korruption | Deutschland | Deutsche Welle | 17.11.2009

Im Fadenkreuz der Bürgerermittler: staatliche Korrupte in Deutschland | Radio Utopie

Also nicht nur die Finger richten auf die Balkanländer ,erstmal soll uns die Westeuropa einiges vormachen in Punkto null Korruption .

Kelebek
    Zitat Zitat von Thrakian Beitrag anzeigen
    Und ich dachte das waere unsere Erfindung, so wie du es in anderen post darlegst. Vieleicht machst auch ein Thread ueber dein Lieblingswort "Bankrott" im Bezug auf Balkan und vieleicht auch Tuerkei?
    Das Synonym bzw die Bedeutung für Bankrott ist mittlerweile Griechenland...also what else?

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    .
    .
    .
    .
    .
    ..
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

Ziemlich interessanter Artikel. Ein großes Problem, wobei ich glaube, dass die meisten unter euch sogar stolz darauf sind "Balkan übernimmt bre" denken sich wohl die meisten, wenn sie die Überschrift lesen. Wie soll man da vorgehen? Selbst Bulgarien und Rumänien sind in der EU und gehören ebenfalls zu dieser Korruptionsgruppe, das ist ziemlich schwer dagegen was zu machen, man muss an den Wurzeln festhalten, aber wo sind die Wurzeln? Der Staat ist selber korrupt, wie soll man da Korruption bekämpfen.

das ist alles leider wahr.

bekämpfen durch verstärkte kontrollen durch eine eigene behörde, höhere strafen, aufklärung in der bevölkerung.

Apache
    Zitat Zitat von Arthur_Spooner Beitrag anzeigen
    Der unterschied von den kleinen bestechungen in Dutschland und dem Balkan ist der das man es hier nie zugeben würde, und auf dem Balkan ist es ein offenes geheimniss.

Ich selber habe schon paar mal Deutsche Beamte mit kleinen geschenken rumkriegen können.
    vermutlich für dinge, die du sowieso bekommen hättest.
    in so einem fall sag ich immer.
    "dumm gelaufen, balkaner. mit dir kann ich es machen"

Zitat Zitat von Bionda04 Beitrag anzeigen
    vermutlich für dinge, die du sowieso bekommen hättest.
    in so einem fall sag ich immer.
    "dumm gelaufen, balkaner. mit dir kann ich es machen"
    Da liegst du falsch, es waren keine kleinichkeiten, es ging meistens um andere Personen denen Ich geholfen habe, Duldung und Arbeitserlaubis usw.

Emir
    Zitat Zitat von Aox Beitrag anzeigen
    wenn ich einem polizisten in kroatien 10 € anbieten würde, würde er mich auslachen
    Bei mir haben schon 5€ gereicht ....Autobahn 130 erlaubt, 20 zu schnell und mit 5€ 0 zu schnell war nach Zagreb auf der autobahn die standen unter der Brücke ...

Emir
    Dieser Text is sowas von wahr ....selbst das zu letzt erlassene Gesetz ist so sinnlos

Aox

Zitat Zitat von Emir88 Beitrag anzeigen
    Bei mir haben schon 5€ gereicht ....Autobahn 130 erlaubt, 20 zu schnell und mit 5€ 0 zu schnell war nach Zagreb auf der autobahn die standen unter der Brücke ...
    normalerweise 50 €, aber abnehmen kann ich dir die story nicht ausser das war mal vor 10 jahren, musst mir aber auch nichts beweisen

Zitat Zitat von CAPO Beitrag anzeigen
    Das Synonym bzw die Bedeutung für Bankrott ist mittlerweile Griechenland...also what else?
    Synonym? Ach wo, schau im duden nach da steht Turkye und bei Putsch ist ein foto von der Fahne Konstantinopels drin, die mit dem Halbmond

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte