BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 82

Auf dem Balkan droht eine neue Spaltung

Erstellt von Emir, 15.07.2009, 03:45 Uhr · 81 Antworten · 3.357 Aufrufe

  1. #71
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Du bräuchtest auch so keins, da du entweder
    a) den deutschen Pass besitzt und so überall rumfahren kannst
    oder
    b) den kroatischen Pass mit deutscher, unbefristeter Aufenthaltserlaubnis besitzt, welcher dir dasselbe erlaubt
    Der kroatische Pass reicht für Visafreiheit in den erwähnten Ländern

  2. #72
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Echt? Sauber! Wird Zeit das die Amis nachziehen
    Ist sogar in Bearbeitung. War glaub eine der letzten Amtshandlungen von Bush Visafreiheit für kroatische Staatsbürger in den Bearbeitungsprozess zu bringen

  3. #73

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Der kroatische Pass reicht für Visafreiheit in den erwähnten Ländern
    Ach, so meint ihr das. Ja, so reicht es. Ich dachte er beziehts auf die Zeit vor der Visaerleichterung.

  4. #74
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Ist sogar in Bearbeitung. War glaub eine der letzten Amtshandlungen von Bush Visafreiheit für kroatische Staatsbürger in den Bearbeitungsprozess zu bringen
    Dann hätte Bush ja doch mal was gutes geleistet

  5. #75
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von Idemo Beitrag anzeigen
    Ach, so meint ihr das. Ja, so reicht es. Ich dachte er beziehts auf die Zeit vor der Visaerleichterung.
    Naja wir reden selbstverständlich davon.

    Es ist eben für mich Persönlich unvorstellbar nicht hinzureisen wo man will ich würde verrückt werden ohne diese Freiheiten deswegen redet diese Grüne einfach Schmarn die Serben sollen und müssen die gleichen Rechte genießen für eine bessere Zukunft in Serbien die auch ein wichtiger Faktor für die stabilität der Balkanregion ist.

  6. #76
    Emir
    Zitat Zitat von Smitko Beitrag anzeigen
    jawohl Bild Zeitung
    Lesen?

  7. #77
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.172
    Zitat Zitat von Climber Beitrag anzeigen
    Naja wir reden selbstverständlich davon.

    Es ist eben für mich Persönlich unvorstellbar nicht hinzureisen wo man will ich würde verrückt werden ohne diese Freiheiten deswegen redet diese Grüne einfach Schmarn die Serben sollen und müssen die gleichen Rechte genießen für eine bessere Zukunft in Serbien die auch ein wichtiger Faktor für die stabilität der Balkanregion ist.
    Serbien wurde als Schurkenstaat gesehen und wird es in vielen Augen auch heute noch. Das hat man zum Teil selbst zu verantworten, aber es ist auch ein Bemühen der serbsichen Regierung zu sehen das zu ändern.

    Wenn man die rund 30% rechter Wähler von 2007 noch bekehren könnte, wäre es auch sicher leichter für den Rest der Welt!

  8. #78
    Avatar von Climber

    Registriert seit
    12.01.2009
    Beiträge
    6.229
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Serbien wurde als Schurkenstaat gesehen und wird es in vielen Augen auch heute noch. Das hat man zum Teil selbst zu verantworten, aber es ist auch ein Bemühen der serbsichen Regierung zu sehen das zu ändern.

    Wenn man die rund 30% rechter Wähler von 2007 noch bekehren könnte, wäre es auch sicher leichter für den Rest der Welt!
    Schurkenstaat ? Das ist eine völlig falsche Denkweise und pauschalisiert zu sehr und ist ein bissel in der Vergangenheit stecken geblieben.
    Das haben die meisten Kroaten auch zum Glück erkannt bestes Beispiel gestern wurde eine der größten Investitionen in Serbien dieses Jahr von kroatischer Unternehmer Seite getätigt indem eine Fabrik für Ziegel etc... eröffnet wurde und somit Arbeitsplätze und Perspektive für einige Menschen geschaffen wurde. Die wählen nicht mehr Rechts

    Isolation fördert auch rechte Wähler

    Glaubst du ein serbischer Jugendlicher/Student wählt rechts wenn er nach paar Wochen Ausland sich mit anderen Jugendlichen/Studenten ausgetauscht,zusammengearbeitet, Party gemacht und gesoffen hat
    Er kommt mit einer völlig anderen Einstellung zurück und verbreitet auch diese...

  9. #79
    Lopov
    Zitat Zitat von Balkanmensch Beitrag anzeigen
    ich sehe keine "Spaltung", blödsinn.

    Es gibt vielleicht eine Bewußtseineentwicklung dahingehend, daß nicht jeder Mensch / Volk das Entwicklungstempo eines anderen Menschen / Volkes erreichen und halten kann.

    Egal, dann gibt es eben Entwicklungen der unterschiedlichen Geschwindigkeiten, sprich, die Länder mit einer gut funktionierenden staatlichen Organisation kommen schnell(er) ans Ziel, andere vielleicht nie.
    Die wäre? Christentum?

  10. #80

    Registriert seit
    28.09.2008
    Beiträge
    23.630
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Die wäre? Christentum?
    Nun, der bessere möge gewinnen,
    und bis dato sind die Heiden auch Mental unbeschrankt,
    sie haben den weitesten Horizont.

    Heiden nennt man auch so: Humanisten

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Spaltung der LDK?
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.05.2011, 11:03
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2008, 18:57
  4. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  5. Österreich als Motor für eine neue Balkan Politik
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2005, 20:08