BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

Balkan Erster Staatsbesuch: Serbischer Premier in Albanien

Erstellt von Xhaka, 27.05.2015, 14:31 Uhr · 56 Antworten · 4.622 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Golemi

    Registriert seit
    28.12.2014
    Beiträge
    769
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Vucic sagt in Tirana das Kosovo zu seinem Land gehört und Rama hat sich wie er sagt nicht provoziert gefühlt.

    Man schaue nur bei 00:17 wie Vucic reagiert hat als Rama mitten in Belgrad sagte, dass Kosovos Unabhängigkeit Realität sei. Hier sieht man, dass Ramas Verhalten von politischer Reife zeugt. Er verhielt sich nicht wie eine beleidigte Leberwurst im Gegensatz zu Vucic.
    Die Fragen der serbischen Journalisten waren auch ziemlich dämlich. Aber Rama hat gut auf diese Fragen geantwortet. Vucic dagegen hat Fragen von kosovarischen Journalisten garnicht erst entgegengenommen.
    Ämmm das war aber schon letztes Jahr. Dein Youtube link zeigt einen Ausschnitt des Besuches von Rama in Belgrad letztes Jahr..

    - - - Aktualisiert - - -

    https://m.youtube.com/watch?v=QrnMlxlILls

    Youtube link von dem aktuellen Treffen, aber auf Albanisch. Zum Teil Serbisch.

  2. #12
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.551
    Sehr gut, nicht mal Tito war jemals in Albanien

  3. #13
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Golemi Beitrag anzeigen
    Ämmm das war aber schon letztes Jahr. Dein Youtube link zeigt einen Ausschnitt des Besuches von Rama in Belgrad letztes Jahr..

    - - - Aktualisiert - - -



    Youtube link von dem aktuellen Treffen, aber auf Albanisch. Zum Teil Serbisch.
    Ja es ist von letztes Jahr. Ich wollte halt die Parallelen aufzeigen. Vucic hat den Kosovo auch erwähnt und trotzdem ist Rama seriös geblieben und nicht auf seine Provokation eingegangen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Als Rama den Kosovo damals in Belgrad erwähnt hat war das für vucic eine Provokation weil er sagte , dass es damals abgemacht worden war angeblich nicht über den Kosovo zu sprechen. Genau dasselbe tut aber Vucic in Tirana und trotzdem macht man keine große Sache daraus in Albanien.

  4. #14
    Avatar von Xhaka

    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Ja es ist von letztes Jahr. Ich wollte halt die Parallelen aufzeigen. Vucic hat den Kosovo auch erwähnt und trotzdem ist Rama seriös geblieben und nicht auf seine Provokation eingegangen.

    - - - Aktualisiert - - -

    Als Rama den Kosovo damals in Belgrad erwähnt hat war das für vucic eine Provokation weil er sagte , dass es damals abgemacht worden war angeblich nicht über den Kosovo zu sprechen. Genau dasselbe tut aber Vucic in Tirana und trotzdem macht man keine große Sache daraus in Albanien.
    Hat Edi, zu Vucics Statement noch irgendwas gesagt?

  5. #15
    Avatar von Ardian

    Registriert seit
    07.06.2014
    Beiträge
    3.605
    Zitat Zitat von Xhaka Beitrag anzeigen
    Hat Edi, zu Vucics Statement noch irgendwas gesagt?
    Also ich hab mir jetzt nicht alles angehört.

    Zum Thema Kosovo hat Rama gesagt, dass er sich nicht provoziert fühlt von ihm auch wenn was Kosovo angeht beide Länder zwei völlig verschieden Sichtweisen haben.
    Rama: Pavarësisht qëndrimit të Vuçiq për Kosovën, nuk ndihem i provokuar

  6. #16
    Avatar von Xhaka

    Registriert seit
    13.05.2015
    Beiträge
    697
    Zitat Zitat von Ardian Beitrag anzeigen
    Also ich hab mir jetzt nicht alles angehört.

    Zum Thema Kosovo hat Rama gesagt, dass er sich nicht provziert fühlt von ihm auch wenn was Kosovo angeht beide Länder zwei völlig verschieden Sichtweisen haben.
    Rama: Pavarësisht qëndrimit të Vuçiq për Kosovën, nuk ndihem i provokuar
    Die Wahrheit provoziert die Serben, die Lüge uns nicht.

  7. #17
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.091
    kosova nuk eshte republik

  8. #18
    Avatar von DarkoRatic

    Registriert seit
    05.01.2013
    Beiträge
    7.380
    Zitat Zitat von mujaga Beitrag anzeigen
    albaner und serben sind doch brüder.. endlich kommen sie sich näher..
    Sicher nicht genauso wenig wie bei Slowenen, Kroaten, Bosnier/Bosniaken und Vardar-Mazedoniern

  9. #19
    Avatar von Indiana Jones

    Registriert seit
    03.04.2015
    Beiträge
    4.069
    Dann sind die "grössten Feinde" der Region, die ersten die sich gegenseitig besuchen. Find ich gut. Ich finde es ist wichtig, dass man aufeinander zugeht und sich wirtschaftlich verbündet, genauso wie die hiesigen Mitteleuropäischen Länder das auch tun. So ein wirtschaftlicher Balkanbund wäre schon geil, nicht so wie Jugoslawien, einfach wirtschaftlich indem auch Griechenland & die Türkei auch mit von der Partie sind. Die Mitteleuropäer waren bis vor einigen Generationen noch bettelarm, ich war letztens im Museum in Liechtenstein, eins der reichsten Länder dieser Erde, die waren bis vor 2 Generationen noch bettelarme Bauern aber aus diesen Bauern wurden erfolgreiche Bänker die ein tolles & sorgenfreies Leben führen. Es klingt vielleicht für euch zuweit hergeholt aber ich bin mir sicher, ja ich bin sogar überzeugt davon, dass wir das auch schaffen könnten, natürlich müssten vorher viele Politische Köpfe rollen unzwar in allen Balkanländern.

  10. #20
    Avatar von NovaKula

    Registriert seit
    24.10.2013
    Beiträge
    9.091
    UCK eshte organizacionin Al Qaida balkanik versioni.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Serbischer Botschafter in Albanien ernannt. !
    Von Bloody im Forum Politik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 17:39
  2. Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:06
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 18:36
  4. Serbische Köche in Tirana , Albanien
    Von Albanesi2 im Forum Essen und Trinken
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 20:50
  5. 60 Serbische Geschäftsleute in Albanien
    Von lupo-de-mare im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 18:47