BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Balkan = Eurasien???

Erstellt von Bosnjo, 28.03.2010, 00:13 Uhr · 24 Antworten · 1.222 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.015
    europa fängt erst bei össterreich an für manche menschen.

  2. #12
    Baksuz
    Europa? Asien?
    Balkan ist ein eigener Kontinent, ja sogar eine eigene Welt.

  3. #13
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Bosnjo Beitrag anzeigen
    Bist du Europäer?

    Irgendwie auch nicht ganz. Ich komme eher mit Russen Türken und Balkan klar als mit den Euros.
    Ich bin Europäer.

    Es mag stimmen das ich als Balkaner mit Deutsche überhaupt nicht klar komme und auch keine deutschen Freunde habe, nur Ausländische aber das heißt nicht das ich kein Europäer bin.

    Den Balkan könnte man als einen eigenen Kontinent sehen, zwischen Europa und Asien. Aber ganz klar wir sind dennoch Europäer.

  4. #14
    Magic
    Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Europa? Asien?
    Balkan ist ein eigener Kontinent, ja sogar eine eigene Welt.
    Man muß sich nur anschauen wie bei "Der Shut" von Karl May "Busra der Krüppel" mit Steinen aus dem Dorf gejagd wird.Balkan!^^

  5. #15
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Kroate4Immer Beitrag anzeigen
    Ich bin Europäer.

    Es mag stimmen das ich als Balkaner mit Deutsche überhaupt nicht klar komme und auch keine deutschen Freunde habe, nur Ausländische aber das heißt nicht das ich kein Europäer bin.

    Den Balkan könnte man als einen eigenen Kontinent sehen, zwischen Europa und Asien. Aber ganz klar wir sind dennoch Europäer.
    Der Balkanbildet die Brücke von Europa und Asien (bzw. Kleinasien...)... wo europäische und asiatische(besser gesagt orientalische) Kultur aufeinandertreffen und die balkanesische Kultur ausmachen.

  6. #16
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Ich wär nicht beleidigt sondern würde den spassti aufgrund seiner mangelnden Kenntnisse in Geografie auslachen und ne Schelle geben weil er einen europäischen Balkanslawen als Asiaten bezeichnet...Das mit Türkei und Russland stimmt da braucht man nicht viel zu sagen. Wir slawischen/albanischen Balkanesen stammen schliesslich von europäischen Völkern ab (Illyrer, Slawen, germanische Stämme)...
    Aha.

  7. #17
    Avatar von Duušer

    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    4.820
    Zitat Zitat von Ataman Beitrag anzeigen
    Aha.
    Aha hast du mal auf die Karte geguckt? Russland ist größtenteils asiatisch gelegen Balkan nicht....

  8. #18

    Registriert seit
    28.01.2010
    Beiträge
    188
    @Ataman Sogar Medvedev sagte das sich Russland wie zu jeder Generation fragte ob es zu Europa oder Asien gehört.

  9. #19
    Avatar von Krešimir

    Registriert seit
    15.12.2008
    Beiträge
    3.863
    Dazu fällt mir nur das ein:



    "Direkt vom Balkan dem 6. Kontinent
    Selbst ernnant, selbst erkannt, sind wir grade das beste Volk"

  10. #20
    Avatar von Ataman

    Registriert seit
    18.04.2009
    Beiträge
    1.796
    Zitat Zitat von Duušer Beitrag anzeigen
    Aha hast du mal auf die Karte geguckt? Russland ist größtenteils asiatisch gelegen Balkan nicht....
    Ich liebe dieses Argument. Großbritannien hatte zu seiner besten Zeit sehr viel größere Territorien in Asien, Nordamerika, Afrika etc. als in Europa. Waren sie deswegen keine Europäer? Russland hat den Osten erobert, dort ein paar Leute angesiedelt, um das Gebiet zu verwalten. Ethnisch und kulturell kommen wir aber aus Osteuropa und fast alle ethnischen Russen leben auch heute noch im europäischen Teil. Ich glaube, nur 10-20 Mio. Russen leben im asiatischen Teil. Das größte Volk auf dem europäischen Kontinent ist das russische (also ohne den asiatischen Teil). Die größte Stadt Europas ist Moskau.
    Bei den Türken ist das anders, die kommen ethnisch und kulturell aus Asien und leben noch heute fast alle in Asien. Nicht, dass das schlecht wäre. Aber so ist es halt.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Balkan Balkan-Kanäle auf Astra 2 empfangen ?
    Von BurakTD im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.02.2012, 20:52
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 03.01.2012, 16:49
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 14:07
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2010, 13:36
  5. Weshalb Eurasien?
    Von im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 19:59