BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 33 ErsteErste ... 39101112131415161723 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 329

Balkan: „Der Krieg ist nur auf dem Papier vorbei“

Erstellt von Zurich, 28.08.2008, 16:47 Uhr · 328 Antworten · 11.865 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von thatz_me

    Registriert seit
    07.02.2007
    Beiträge
    2.738
    Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    wie ich hier lesen kann, kenne ich mich deutlich besser aus als du.

    du versuchst hier, nicht zum ersten mal, die bewohner bosniens vor der osmanischen zeit als serben und kroaten zu definieren, obwohl diese ethnischen einordnungen zu der damaligen zeit in bosnien nicht vorhanden waren.
    das sage nicht ich, sondern alle anerkannten historiker der besten universitäten der welt. nur weil du irgendeinen komplex hast, musst du nicht versuchen hier deine propaganda unterzujubeln.

    du solltest dich mal viel länger mit diesen sachen beschäftigen, im moment bist du noch ziemlich ungebildet auf diesem gebiet.


    Zürich sieht sich selbst sogar als "Anti-Nationalist"...



    Und wenn schon serbische "Anti-Nationalisten" unsere Identität leugnen, dann wundern sie sich tatsächlich wieso wir auf unsere "Brüder", wie es er ausdrücken würde, herzlich scheißen...

  2. #122
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    jebem ti ******

    Wieso ist man automatisch verwirrt, wenn man an das Jugoslaventum glaubt
    glaub,wenn du etwas älter wirst,wirst du verstehen was ich meine

  3. #123
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Ehm sorry aber, was soll dieser schwachsinn? Moslems sind die Macht??? Gehts noch?

    In Bosnien und Herzegovina leben Bosnier, es gibt verschieden Religionen wie Moslems, Katholiken, Serbisch Orthodoxe und Juden.. aber es sind alle Bosnier... und alle haben das Recht in Bosnien zu leben, ihre Religion auszuleben und was weiss ich noch..
    Aber ich glaube ich bin auch die einzige die das so sieht!!!

    Am meisten hasse ich es wenn man jemanden fragt was bist du und dann kommt Moslem, Kroate oder Serbe.. was soll dieser schwachsinn, wenn ich von Bosnien komme dann bin ich Bosnier, wenn mich jemand nach meiner Religion fragt sage ich Moslem! Aber seit wann ist Kroate oder Serbe eine Religion? Wenn ich ein Kroate bin ist die Voraussetzung das ich aus Kroatien komme und das gleiche gilt für Serben! Solange auf meinem Pass Bosnien und Herzegovina steht bin ich Bosnierin, egal in was ich glaube...

    Aber dieser Schwachsinn mit Bosnien Moslem, bitte, aufhören!!! Das nervt langsam... In Bosnien leben Bosnier und fertig!!!! Ob diese Menschen nun Katholisch oder Muslimisch sind ist doch scheiß egal, alle haben die gleichen Rechte!!!!

    Die Menschen aus Bosnien müssen mal Anfangen sich als eins zu sehen, und nicht, ah du bist Moslem du gehörst zu mir.. sondern ah du bist Bosnier du gehörst zu mir und ob die Menschen jetzt Dragan, Ante oder Mehmed heißen ist doch egal es sind Bosnier das heißt sie sind eins!!! Ansonsten stehen wir in 5 Jahren wieder da wie 1992...
    Und die, die sich als Kroaten oder Serben sehen, bitte Koffer packen und nach Kroatien oder Serbien auswandern!!!

    Und das beste kommt ja noch Serben aus Serbien können die "Serben" aus Bosnien nicht mal leiden und trotzdem fühlen sich unsere Bosnier mit der Religion Serbisch Orthodox zu den Serben hingezogen und das gleiche für "Kroaten"...

    Ich könnt noch Seiten darüber schreiben....
    .....ich hoffe das war dein letzter beitrag zu diesem thema,denn deine faschistische einstellung ist das letzte.

    1. das land heißt bosna i hercegovina. jeder der nur von bosnien und bosniern redet,verleugnet die hercegovina

    2.in bih gibt es bosniaken,serben,kroaten und sonstige nationalitäten.auch hier solltest du das nicht verleugnen.du kannst doch niemanden vorschreiben als was er sich sieht.du kannst doch niemanden zwingen bosnier zu sein.solche experimente sind sowohl im ehemaligen jugoslavien als auch in der sowjet union gescheitert.
    lern aus der geschichte!

    3.was würde dann kommen?einheitsreligion?einheitssprache?

    4. wie würde es dir gefallen,wenn man dir sagen würde,werde deutsche(falls du hier wohnst)oder wandere aus????

    deine fascho einstellung solltest du schleunigst ändern

  4. #124

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Hab noch nie (fast nie) einen kroaten oder serben aus bosnien gehört ja sam iz bosne. Kroate: ja sam Hrvat iz bosne der serbe ja sam iz Republike Srpske
    alles andere

    nur turci sagen meistens bosnier

    sowieso aufteilen dann ist die geschichte vorbei. keine gewalt, hass etc..

    wie jesus und mohammend einst sagten: brüderlich teilen!

  5. #125
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ach ja.... War übrigens diesen Sommer in Mostar (im Westteil) mit Kollegen aus Banja Luka (einer von uns ist Kroate). Dort lernte wir paar Jungs in einem Cafe kennen. Wir kamen mit denen ins Gespräch, wiel ein Kollege ein T-Shirt (kein Trikot) an hatte, wo klein "FK Borac" geschrieben stand. Ich ahnte da am Anfang nichts gutes. Aber die Gespräche verhielten sich doch bescheiden. Und natürlich redeten wir über Politik mit denen (aber auch über Lebensstandarts und Probleme in Banja Luka und Mostar).
    Doch was ein Typ dort von sich gab, verschlag mir schon ein wenig den Atem (ich denke nicht, dass das wirklich stimmt, aber so was zu hören, hätte ich nie erwartet). Er sagte zu einem Kollegen von mir: "Zieh hier ein T-Shirt von Radovan Karadzic an und kein Mensch wird dir hier was machen. Zieh aber ein Nationalmannschafts-Trikot von BiH an und du wirst keine 5m weit kommen."

    Der Typ betrieb gleich neben diesem Cafe einen Stand auf der Strasse wo viele Leute spazierten. Dieser Stand verkauft nur kroatische (zum Teil auch rechtsradikale) Souveniers. Später stand er auf, ging zum Stand und holte einen Autoduft (kennt doch alle diesen "Duftbaum"). Nur war es kein "Baum" sondern Ante Gotovina wo noch "Heroj" drauf stand und gab es einem Kollegen von mir, der Serbe ist. Er sagte ihm: "Häng das an dein Auto und niemand wird dir hier je was machen. Und ihr könnt Euch ohne jegliche Probleme und jegliche Gedanken rauf und runter der kroatischen Adriaküste bewegen." - Der Kollege nahm das "Geschenk" an und nahm es sogar mit nach Banja Luka (was ich von ihm auch nicht erwartet hatte).

    Es war eine sehr komische und eigenartige Erfahrung. Als die politischen Gespräche aufbrachen, wollte ich es irgendwie unterbinden, da ich dachte, dass wir mitten in Mostar "eins aufs Dach" bekommen würden. Doch es endete ganz anders. Was mich aber mehr irgendwie und auch traurigerweise erstaunt hat, ist, wie gross der Hass der kroatischen Mostar-Bewohnern auf die Bosniaken ist. Dass der Hass so gross ist, dass manche sogar mit Mladic oder Karadzic wegen Srebrenica sympathisieren, hätte ich niemals gedacht. Einen solch grossen Hass auf die Bosniaken kenne ich nichteinmal von den radikalsten Serben.

    Ich frage mich echt, wann dieser Hass endlich mal aufhört.
    kann aber auch sein dass er so geredet hat weil ein serbe dabei war

    P.S.: ich war in mostar mit einem BiH dress spazieren, keinen dort hat es auch nur die bohne interessiert was ich anhatte.

    also solltest du nicht alles glauben was du so hörst!

  6. #126
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    Hab noch nie (fast nie) einen kroaten oder serben aus bosnien gehört ja sam iz bosne. Kroate: ja sam Hrvat iz bosne der serbe ja sam iz Republike Srpske
    alles andere

    nur turci sagen meistens bosnier

    sowieso aufteilen dann ist die geschichte vorbei. keine gewalt, hass etc..

    wie jesus und mohammend einst sagten: brüderlich teilen!
    was ist daran falsch??

  7. #127
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    kann aber auch sein dass er so geredet hat weil ein serbe dabei war

    P.S.: ich war in mostar mit einem BiH dress spazieren, keinen dort hat es auch nur die bohne interessiert was ich anhatte.

    also solltest du nicht alles glauben was du so hörst!
    Mir ging es nicht darum, ob es wahr ist oder nicht (und ich denke auch nicht, dass dort jemand freude an einem Karadzic-T-Shirt hätte), sondern was Leute von sich so geben. Das hat mich eher geschockt.

  8. #128

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    was ist daran falsch??
    das frag ich mich auch?

  9. #129
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von TeslaNikola Beitrag anzeigen
    das frag ich mich auch?
    warum schreibst du es dann???

  10. #130

    Registriert seit
    17.03.2008
    Beiträge
    2.087
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    warum schreibst du es dann???
    häää was soll falsch sein?

Ähnliche Themen

  1. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  2. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  3. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  4. Operation Balkan: Werbung für Krieg und Tod
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 20:22
  5. BALKAN-KRIEG
    Von Lopov im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 21:52