BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 33 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 329

Balkan: „Der Krieg ist nur auf dem Papier vorbei“

Erstellt von Zurich, 28.08.2008, 16:47 Uhr · 328 Antworten · 11.865 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Brcko kannst du nicht als beispiel nennen, den wie der name es schon sagt es ist ein distrikt und gehört niemandem. Des weiteren ist brcko ein tirggel auf der landkarte von einem gebiet in dieser kleinen grösse von zentraler regierung zu sprechen ist blödsinn. Ist doch völlkig logisch das jedes gebiet eine grössere stadt hat nach der sich alle richten.

    Im moment könnt ihr uns auch nicht unterdrücken auch wenn ihr wolltet und diese tatsache beruhigt mich.

    Das die katholiken eine herzeg oder sonstwas für sich beanspruchen würden, das kann ich mir gut vorstellen. Wie man das lösen soll das weiss ich ehrlich gesagt nicht. Ich meine zu kreigszeiten wurdet ihr ja vom westen gezwungen eine "föderatia" zu bilden mit den (kroaten) und nicht von den serben.
    Aber jetzt die rs aufzugeben nur um eine abspaltung von den katholiken zu verhindern bin ich nicht bereit dazu, sorry.

    warum hast du als bekennender bosnier eine serbische flagge unter deinem ava?

  2. #212
    SarayBosna
    Also ich hab das hier mal gesehen, was haltet ihr davon





    stört mich einbisschen das die Serben das meiste territorium hätten, aber wenn sie den namen RS dafür weglassen, könnte ich damit leben, wie siehts bei euch aus???

    wenn ihr mehr wissen wollt, hier könnt ihr drüber lesen. Glavna stranica - Ustav

  3. #213

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    Ich bin doch dafür das BIH aufgeteiltwird, aber bestimmt nicht in RS, Bosnjacka und herceg Bosna, was soll denn dass sein, dan ziehen alle cros nach HB alle Bosniaken nach B und alle Serben in die RS, und dann wird das land irgendwann zerfallen, dann sagen sich die Serben und Kroaten, wieso sollen wir bleiben, leben doch eh nur "unsere" leute in unseren teilen und ein referendum durchzuführen wird dann kinderleicht.

    Und wenn ihr schon mal das Beispiel Schweiz aufgreift, gibts da einen Kanton namens Republik deutschland Frankreich oder Italien, nein oder???

    Zudem sind da alle Verwaltungen getrennt, sprich schule usw. weil sie eine ganz andere sprache sprechen usw. aber wir sprechen ja eigentlich dieselbe und wir sind ja von der art her gleich, nur die religion ist halt verschieden
    Diese kantone waren früher mal alles republiken, mit eigener währung, grenzen, usw. Heute sind es kantone ja. Aber die selbstbestimmungen die teilungen wie du sie erwähnst sind nicht wegen der sprache, sondern wegen den problemen die früher hier herrschten.

  4. #214
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    Also ich hab das hier mal gesehen, was haltet ihr davon





    stört mich einbisschen das die Serben das meiste territorium hätten, aber wenn sie den namen RS dafür weglassen, könnte ich damit leben, wie siehts bei euch aus???

    wenn ihr mehr wissen wollt, hier könnt ihr drüber lesen. Glavna stranica - Ustav

    guck mal auf der startseite links oben! die gliederung ist ok

    http://www.bhtourism.ba/loc/

  5. #215

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    warum hast du als bekennender bosnier eine serbische flagge unter deinem ava?
    Ich habe ein rs wappen. Keine serbische flagge. Weil mir in diesem forum wichitg, dass die anderen wissen mit wem sie diskutieren. Und weil zugegeben die offizielle bosnische flagge in meinen augen nicht ein einheitliches bosnien wiederspiegelt.
    Aber ich könnte dich jetzt das selbe fragen, warum hast du ein osmanisches embleme unter all deinen texten.

    Aber in einem punkt gebe ich dir hundert prozent recht, es muss endtliche eine verfassung her, in der alles ganz klar definiert wird.

  6. #216
    SarayBosna
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    guck mal auf der startseite links oben! die gliederung ist ok

    BH Turizam
    Finde ich auch gut, demnach hätten Bosniaken zwei Kantone oder was das ist, die Serben auch zwei und die Kroaten eine, wo sie "dominieren" fände ich ok.

    Ich hab aber bewusst diese eine genommen, da ich denke es wäre leichter meinen genannten vorschlag durchzusetzen als deinen genannten, ist nur meine meinung, was sagen denn die serben dazu???

  7. #217

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Interessant, das lese ich mir mal in ruhe durch.

  8. #218
    SarayBosna
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Interessant, das lese ich mir mal in ruhe durch.
    Guck dir mal das Wappen unten an, mit diesem Drei köpfigen drachen (für die drei Völker), nur das man anstelle der 12 Sterne 7 nimmt, wegen der 7 teile dann, die hätten dann auch ne Bedeutung.

    würdest du dich mit diesem wappen irgendwie identifizieren können???

  9. #219
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    Guck dir mal das Wappen unten an, mit diesem Drei köpfigen drachen (für die drei Völker), nur das man anstelle der 12 Sterne 7 nimmt, wegen der 7 teile dann, die hätten dann auch ne Bedeutung.

    würdest du dich mit diesem wappen irgendwie identifizieren können???
    schickst du bitte diese fotos nóchmal!!
    ich seh sie nicht

  10. #220
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von BiH4Life Beitrag anzeigen
    Finde ich auch gut, demnach hätten Bosniaken zwei Kantone oder was das ist, die Serben auch zwei und die Kroaten eine, wo sie "dominieren" fände ich ok.

    Ich hab aber bewusst diese eine genommen, da ich denke es wäre leichter meinen genannten vorschlag durchzusetzen als deinen genannten, ist nur meine meinung, was sagen denn die serben dazu???
    nein eigentlich ist es recht durchmischt bei meinem vorschlag!
    du siehst das die gebite nicht rein ethnisch sind, fast kein gebiet!
    und darum glaube ich das es am besten so wäre,.

Ähnliche Themen

  1. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  2. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  3. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  4. Operation Balkan: Werbung für Krieg und Tod
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 20:22
  5. BALKAN-KRIEG
    Von Lopov im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 21:52