BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 26 von 33 ErsteErste ... 16222324252627282930 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 329

Balkan: „Der Krieg ist nur auf dem Papier vorbei“

Erstellt von Zurich, 28.08.2008, 16:47 Uhr · 328 Antworten · 11.844 Aufrufe

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Hättest du mehr Fachwissen und wäre dein IQ etwas grösser, würdest du dich fragen warum in diesen und jenen Ländern die leute mal so und mal so wählen. Und nichts geschieht einfach so.

Nochmals: Würde man darauf pochen, die RS abzuschaffen, würden die Nationalistischen Kräfte dort (SRS und SDS) automatisch wieder Auftrieb bekommen. Das ist ein Phänomen, der sich in jedem Land/Autonomie/Region abzeichnen würde. Und wenn du mir nicht glaubst, frag einen Politologen.

Dass dumme, ungebildete Leute andere Leute gerne in den Dreck ziehen und mit dummen Argumenten konntern, ohne jeden Zusammenhang, ist auch bekannt. Und dass tust du gerade hier.

also bezeichnest du die stimmenstärkste partei (snsd) als nicht nationalistisch???????

Jede partei die gegen eine auflösung der rs ist, bezeichnet ihr doch als nationalistisch. Finde ich ein wenig eintönig.
    Was habt ihr nur mit der rs, sie ist bestandteil von BiH und bleibt es auch, sogar dodik ist nicht für eine abspaltung sondern für eine selbstbestimmende rs innerhalb BiH.

Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Jede partei die gegen eine auflösung der rs ist, bezeichnet ihr doch als nationalistisch. Finde ich ein wenig eintönig.
    Was habt ihr nur mit der rs, sie ist bestandteil von BiH und bleibt es auch, sogar dodik ist nicht für eine abspaltung sondern für eine selbstbestimmende rs innerhalb BiH.

Was wir mit der rs haben fragst du....

HMMM Na ja sie wurde auf Genozid Masakern und Mord aufgebaut und jedes mal wenn du rs hörst wirst du daran erinnert (also dich stört das natürlich nicht).

Und sie verschlingt unsummen an Geld allein Dodik hat so viele Mille gaklauat die man gut hätte gebrauchen können.

Usw usw.

im prinzip gibts nur 2 möglichkeiten

die zu einem funktionierenden staat führen könnten.

1. beibehaltung der trennung nach ethnien... dann stellt sich aber die frage, wieso nicht nach 3 ethnien (herceg-bosna). macht das ganze schwieriger, ist aber nicht unmöglich - siehe belgien (flamen, wallonen, deutsche)

2. abschaffung der teilstaaten und 10 kantone (würde es einfacher machen denk ich). führt aber wie zurich schon sagt zu einem erstarken der nationalistischen partei.... wahrscheinlich aber nicht langfristig.

nur gehört das durchgezogen und von allen seiten akzeptiert... solange gestritten wird, ob es jetzt die RS geben soll oder nicht, vergißt man auf den wiederaufbau des landes...

Zitat Zitat von Urban Legend Beitrag anzeigen
    Was wir mit der rs haben fragst du....

HMMM Na ja sie wurde auf Genozid Masakern und Mord aufgebaut und jedes mal wenn du rs hörst wirst du daran erinnert (also dich stört das natürlich nicht).

Und sie verschlingt unsummen an Geld allein Dodik hat so viele Mille gaklauat die man gut hätte gebrauchen können.

Usw usw.
    Genozid wurde auf allen seiten durchgeführt, das ist kein argument um die rs aufzulösen.
    Die rs funktioniert wirtschaftlich einiges besser als die fbih, sie hat weniger schulden, die löhne sind im schnitt besser als in der fbih, die ganze organisation funktioniert besser. Anstatt neidisch mit dem finger auf uns zu zeigen, solltet ihr euch mal selbst an der nase nehmen. Im moment ist die fbih die, die den fortschritt von Bosnien und Herzegovina bremst oder blockiert, indem ihr die ganze zeit immer wieder auf der rs rumreitet. Anstatt mal endtlich anfangt ernsthaft mit uns zusammenzuarbeiten, für ein einheitliches BH.

Genozid wurde auf allen seiten durchgeführt, das ist kein argument um die rs aufzulösen.
    Die rs funktioniert wirtschaftlich einiges besser als die fbih, sie hat weniger schulden, die löhne sind im schnitt besser als in der fbih, die ganze organisation funktioniert besser. Anstatt neidisch mit dem finger auf uns zu zeigen, solltet ihr euch mal selbst an der nase nehmen. Im moment ist die fbih die, die den fortschritt von Bosnien und Herzegovina bremst oder blockiert, indem ihr die ganze zeit immer wieder auf der rs rumreitet. Anstatt mal endtlich anfangt ernsthaft mit uns zusammenzuarbeiten, für ein einheitliches BH.

so lange du knirps nicht die wahrheit akzeptieren kannst, solltest du deine scheiße nicht in öffentlichen foren verbreiten. bei so viel gelaber bekommt man ja kopfschmerzen.

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    so lange du knirps nicht die wahrheit akzeptieren kannst, solltest du deine scheiße nicht in öffentlichen foren verbreiten. bei so viel gelaber bekommt man ja kopfschmerzen.

Ich akzeptiere die wahrheit und stehe dazu das es den genozig gegben hat. Aber es ist auch eine tatsache, das dieser genozid auf allen UND von allen seiten verübt wurde und das kann keiner wegdiskutieren.

Genau wegen solchen wie dir, bestehe ich auf eine rs, den die rs schützt mich genau von solchen wie dir.
    Abgesehen davon kannst du noch lange rumtoben und saltos machen, solange es orthodoxe bosnier in ihr gibt solange wird es auch die rs geben. Entweder wir arbeiten zusammen oder dan geht jeder seinen eigenen weg. Ich wäre dafür, dass wir diesen weg zusammengehen. Aber offenbar sind die meisten moslemischen bosnier nicht dafür, sondern wollen alles für sich beanspruchen.

Ich akzeptiere die wahrheit und stehe dazu das es den genozig gegben hat. Aber es ist auch eine tatsache, das dieser genozid auf allen UND von allen seiten verübt wurde und das kann keiner wegdiskutieren.

Genau wegen solchen wie dir, bestehe ich auf eine rs, den die rs schützt mich genau von solchen wie dir.
    Abgesehen davon kannst du noch lange rumtoben und saltos machen, solange es orthodoxe bosnier in ihr gibt solange wird es auch die rs geben. Entweder wir arbeiten zusammen oder dan geht jeder seinen eigenen weg. Ich wäre dafür, dass wir diesen weg zusammengehen. Aber offenbar sind die meisten moslemischen bosnier nicht dafür, sondern wollen alles für sich beanspruchen.
    bla bla , es gab nur einen genozid der karadzics, die gehirnwäsche bei dir ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen.

Zitat Zitat von CoolinBan Beitrag anzeigen
    bla bla , es gab nur einen genozid der karadzics, die gehirnwäsche bei dir ist wohl nicht mehr rückgängig zu machen.
    Ja klar... Weisst du eigentlich was du schreibst?

OK, was würdest du den machen im fall bosnien?

Ja klar... Weisst du eigentlich was du schreibst?

OK, was würdest du den machen im fall bosnien?
    die wahrheit.

verfassung von 92.