BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 30 von 33 ErsteErste ... 202627282930313233 LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 329

Balkan: „Der Krieg ist nur auf dem Papier vorbei“

Erstellt von Zurich, 28.08.2008, 16:47 Uhr · 328 Antworten · 11.837 Aufrufe

  1. #291
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Sorry, war die wahrheit..

    Hahaha super Argument übrigens, meine Meinung brauchst du nicht akzeptieren da sie Radikal ist?!?!.. hallo ich respektiere alle 4 Religionen in BIH jede Nation in BIH, nur ich finde es schwachsinnig wenn mir ein Bosnier oder Herzegovaner der katholisch ist, und wo seine Vorfahren immer schon in BOsnien oder Herzegovina gelebt haben und Kroatien nie im leben gesehen haben, und dann sagen sie ich bin Kroate.. das gleiche mit Serben.. es ist was anderes wenn die Personen auswanderen, und man sagen kann mein Großvater ist von Zagreb nach Mostar umgezogen und er sich Kroate nennt... jaaa ist er dann auch.. aber nicht wenn niemand von Kroatien kommt und nur weil er katholisch ist nennt er sich Kroate anstatt Herzegovaner...

    P.S. nööö, sind nur 8kg...
    was für ein unfug da ich kein papagei bin,werde ich mich nicht nocheinmal wiederholen

    p.s. dann kommt die fastenzeit ja gerade recht?!:

  2. #292
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Ich bin Tolerant, aber ich erkläre es dir mal so.. ich lebe in Österreich, wenn ich Österreich scheiße finde, d.h. wenn ich das Land bis zum Tod nicht ausstehen kan ja dann wäre es ja woll logisch das ich meine sachen packe und auswandere wo es mir besser gefällt.. oder?

    Und der Spruch passt nicht zu mir, weil ich ja nichts gegen Ausländer habe!!!
    selbsteinschätzung ist definitiv keine stärke von dir.
    und dein beispiel ist mehr als schlecht,da man bih mit kaum einem statt europas oder der welt vergleichen kann.

  3. #293

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Hmm da hängt keine RS Fahne, da hängt eine Serbische Fahne.. ok... ich würde nichts sagen, wenn da die Bosnische Fahne hängt und daneben die Kantonale Flagge, ok kein Problem, aber es hängt die Serbische Flagge, alleine, keine Bosnische in der nähe.. das ist das Problem...
    Nein es ist eben doch eine fahne der rs und keine serbische. Das wappen der Herzegovina ist auch ein schachbrett, desswegen ist es aber trotzdem keine kroatische sondern die von herzegovina.
    Ich bin jetzt nicht unbedingt einer von diesen, der seine wohnung oder sein auto mit wappen oder sonstigem zeichen schmückt, weil ich das nie gemacht habe, ich definiere mich nicht durch abzeichen.

    Was mich aber trotzdem nervt, ist das jeder kroate, montenegriner, albaner, oder moslemischer bosnier, oder katholischer bosnier sich eine fahne umbinden kann, im auto sein fähnchen, oder schachbrett aufhängen kann und keiner kümmert es gross.
    Wenn aber ein orthodoxer bosnier, oder ein serb, sich ein fähnchen ins auto hängt oder sonstwo seine farben zur geltung bringt, dann wird er gleich als radikaler abgestempelt.

    Bestes beispiel hier in diesem forum, nur weil ich ein wappen der rs drin habe, stempeln mich die meisten gleich mal als radikalen rechtsextremen ab. Dabei ist es ja ein teil bosniens.
    Hätte ich eine bsonische fahne drin, dann würden alle denken ich sei ein moslemischer bosnier.
    Also das problem liegt nicht nur bei der rs sondern bei allen in bosnien, allen bis zum hinterletzen und die die es nicht wahrhaben wollen sind einfach dämlich oder zu verblendet.

  4. #294
    Die Psychologin
    Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    zumindest siehst du es ein,dass du immer die selbe leier bringst.
    eine bosnierin und ich sollen gleich sein.....allein der gedanke

    und zu punkt 4.....du redest die ganze zeit von einheit und gleichheit.
    aber wieso sind dir die "katholischen bosnier"(um mal deinen jargon zu verwenden)egal?wieso erwähnst du nicht das es schon 1991 menschen sterben mussten?weil es vielleicht keine bosniaken waren?
    es zeigt mir mal wieder was für eine heuchlerin du doch bist
    Ehm, Bosnien und Herzegovina, Herzegovina und Bosnien, ein Land, ein Staat... wie du dich bezeichnest bleibt dir überlassen aber, Herzegovina ist ein Teil von Bosnien.. aber gut..

    Und lieber Cigo zu punkt 4, wieso soll ich "katholische Bosnier" extra wiederholen, ich habe keine Religion genannt, habe ich gesagt ihr habt den Moslems was angetan, ihr wolltet Moslems vernichten, nein habe ich nicht also was soll das jetzt werden du Heuchler???

  5. #295

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Ich habe eine sehr nette kolegin in der nachbarschaft, mit der ich es sehr gut habe. Sie ist eine moslimin aus bosnien, in der rs. Und jedesmal wenn sie nach hause fährt, wird sie von ihren moslemischen brüdern angezündet. (A ides kod tvojih srba, hehe) Sie musste sich das jedesmal anhören und zum teil schickanieren lassen, von ihren "eigenen" leuten.
    Das resultat daraus ist, dass sie jetzt einen anderen grenzübergang wählt bei dem sie eben normal behandelt wird. Einen rs grenzübergang.

    Was soll das? Wie muss sie sich fühlen? Im grunde genommen wird sie von ihren eigenen moslemischen bosniern genötigt, die rs zu verlassen und irgendwohin in die fbih zu ziehen. Oder halt einfach die fbih versuchen zu meiden.

  6. #296
    Avatar von Cigo

    Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    7.854
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Ehm, Bosnien und Herzegovina, Herzegovina und Bosnien, ein Land, ein Staat... wie du dich bezeichnest bleibt dir überlassen aber, Herzegovina ist ein Teil von Bosnien.. aber gut..

    Und lieber Cigo zu punkt 4, wieso soll ich "katholische Bosnier" extra wiederholen, ich habe keine Religion genannt, habe ich gesagt ihr habt den Moslems was angetan, ihr wolltet Moslems vernichten, nein habe ich nicht also was soll das jetzt werden du Heuchler???
    falsch,bosnien ist ein teil der hercegovina

    und jetzt hapert es noch mit dem lesen bei dir oder was?beruhig dich wieder und versuch meinen beitrag nocheinmal zu lesen und vor allem zu verstehen.

  7. #297
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von Una21 Beitrag anzeigen
    Hmm da hängt keine RS Fahne, da hängt eine Serbische Fahne.. ok... ich würde nichts sagen, wenn da die Bosnische Fahne hängt und daneben die Kantonale Flagge, ok kein Problem, aber es hängt die Serbische Flagge, alleine, keine Bosnische in der nähe.. das ist das Problem...

    Ich bezeichne mich nicht als Bosnjakin, weil es eine neue Form seit dem Krieg ist und ich es schwachsinnig finde, es wiederspiegelt nur welcher Religion du zugehörtst, der gleiche scheiß ich bin Serbe, Kroate oder Bosnjake.. schwachsinn, ich bin Bosnierin, habe ich immer gesagt und werde es auch immer sagen, wenn mich jemand nach meiner Religion fragt bin ich Muslimin.. naja und zu dem, ok du nennst dich Bosnier, aber du bist einer der wenigen, leider, ich kenne sehr viele, und die meisten sagen ich bin serbe aber aus bosnien.. hmm naja...dominierendes Regime Sarajevo.. also ich sage es mal so BIH Hauptstadt Sarajevo, es leben alle 3 Religionsgruppen in Sarajevo, und von den Politikern her kann ich mir nicht vorstellen das es zu 90% Moslems sind.. aber gut.. ich kenne keine Statistiken..
    Behalt doch mal den Mist für dich bitte ! Es leben nicht nur drei Religionsgruppen,sonder auch drei Ethnien davon 2 enger verwandt als mit der Dritten (Moslems).Geh mal nach unten nach Livno Bugonjo und sag zu denen du bist nur ein katholischer Bosnier,die schlagen dich tot gleiche bei den SERBEN und nicht orthodoxe Serben.Du kannst doch nicht einfach drei Ethnien unter den Tisch kehren.

    Man man ...bist du schwer...und Hercegovina hat auch kaum was mit BIH zu tun...

  8. #298

    Registriert seit
    04.09.2008
    Beiträge
    2.111
    Zitat Zitat von Kapetan-Frenki Beitrag anzeigen
    Geh mal nach unten nach Livno Bugonjo und sag zu denen du bist nur ein katholischer Bosnier,die schlagen dich tot gleiche bei den SERBEN und nicht orthodoxe Serben.Du kannst doch nicht einfach drei Ethnien unter den Tisch kehren.
    Also in der rs schlägt dich keiner tot wenn du sagst du seist ein bosnischer orthodoxe. Es schlägt dich auch keiner tot wenn du sagst du seist ein bosnischer moslem, oder ein bosnischer katholik.

    Aber das es drei ethnien hat, das ist nunmal so, finde es zwar schade (wäre schöner wenn sich alle als bosnische ethnien sehen würden), aber damit müssen wir alle nunmal leben.

  9. #299
    Avatar von Hercegovac

    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    15.011
    Zitat Zitat von pravoslavac-sa-balkana Beitrag anzeigen
    Also in der rs schlägt dich keiner tot wenn du sagst du seist ein bosnischer orthodoxe. Es schlägt dich auch keiner tot wenn du sagst du seist ein bosnischer moslem, oder ein bosnischer katholik.

    Aber das es drei ethnien hat, das ist nunmal so, finde es zwar schade (wäre schöner wenn sich alle als bosnische ethnien sehen würden), aber damit müssen wir alle nunmal leben.

    Also,wenn du in Nevesinje zu einem orthdoxer Bosnier sagt,hast direkt ein Paar blaue Augen.Die Kroaten sind auch so krass drauf.Die verstehen sich ja gar nicht mehr mit den Moslems siehe Mostar und ich finde Serben und Kroaten verstehen sich mittlerweile Mostar-Nevesinje eig. richtig gut.Ich bin ja schließlich nicht einfach so mit einer Kro-Gesellschaft aus Mostar nach Deutschland zurück gekommen anstatt mit den Moslems sonst was.Ich hab mich mit denen im Bus richtig gut ausgetauschht bzw. gelacht etc etc sehr nett war das mit denen und ganze Bus voll Kroaten.

    Das Lied haben sie extra laufen lassen für mich hahah ^^


  10. #300
    Avatar von CoolinBan

    Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    3.526
    kapetan schwuli schleimt sich wieder bei den kroaten ein.
    du glaubst doch nicht das irgendein normaler anständiger kroate etwas mir dir gestörtem zu tun haben will, was ein idiot...

Ähnliche Themen

  1. Bilder -- Serben in Balkan-Krieg, und in dem erste Welt Krieg
    Von Drobnjak im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 166
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 20:21
  2. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  3. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Rakija
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12
  4. Operation Balkan: Werbung für Krieg und Tod
    Von Gast829627 im Forum Rakija
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.10.2007, 20:22
  5. BALKAN-KRIEG
    Von Lopov im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 21:52