BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 329

Balkan: „Der Krieg ist nur auf dem Papier vorbei“

Erstellt von Zurich, 28.08.2008, 16:47 Uhr · 328 Antworten · 11.850 Aufrufe

Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Und was hat das ganze jetzt mit Hercegovina zu tun?

Weil aus der Hercegovina die radikalsten Kroaten kommen.

Entweder die Zrinjski oder Siroki Fans haben bei nem Fußballspiel sogar Parolen wie "Noz,zica,S......" geschriehen

Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen

Entweder die Zrinjski oder Siroki Fans haben bei nem Fußballspiel sogar Parolen wie "Noz,zica,S......" geschriehen
    Geh bitte das sind alles nur diese Geschichten dieser linken Politiker. Parolen gibt es überall im Fußball da sind Zrinjski und Siroki Fans/Ultras nicht die einzigen. Ich weiß nicht ob du in den letzten Tagen von den Torcida Fans gehört hast wo auf einem Transparent "White Boys" geschrieben hat und darunter eine Redneck Flagge war. Von der UEFA sofort verboten. Bad Blue Boys, Armada, Kohorta und die ganzen sind alle gleich. Währen der EM hat man das ja eigentlich auch ziemlich stark bemerkt. Sogar wenn es um Nationalspiele geht wird man immer Hassparolen hören. Es ist traurig aber wahr, dass das ganze eigentlich schon fast zum Fußball dazugehört.

Wenn ihr nicht wie schafen zu den Türken gelaufen währt hättet ihr das Problem nicht

Bambi
    Die Zrinjski-Fans sind...ich finde keine Worte für diesen Abschaum.

Zitat Zitat von Bambi Beitrag anzeigen
    Die Zrinjski-Fans sind...ich finde keine Worte für diesen Abschaum.
    Was hast du gegen die? Ich meine ich verfolge wirklich immer die Medien von unten und hab um ehrlich zu sein nur selten von denen etwas gehört. Gut einmal haben sie gegen einen Bosnischen Verein gespielt und da ist es zu Auschreitungen gekommen. Zu einem Streit gehören nun mal immer 2. Im Fußball ist das alltäglich. Was noch die Fans von Zrinjski angeht haben die nicht mal so eine große Fangemeinschaft. Das Stadion ist nichteinmal richtig voll wenn sie spielen. Glaub mir BBB und Torcida sind in solchen Punkten um einiges schlimmer als die Ultras von Zrinjski oder die Skripari von Siroki.

Bambi
    Zitat Zitat von Domoljub Beitrag anzeigen
    Was hast du gegen die? Ich meine ich verfolge wirklich immer die Medien von unten und hab um ehrlich zu sein nur selten von denen etwas gehört. Gut einmal haben sie gegen einen Bosnischen Verein gespielt und da ist es zu Auschreitungen gekommen. Zu einem Streit gehören nun mal immer 2. Im Fußball ist das alltäglich. Was noch die Fans von Zrinjski angeht haben die nicht mal so eine große Fangemeinschaft. Das Stadion ist nichteinmal richtig voll wenn sie spielen. Glaub mir BBB und Torcida sind in solchen Punkten um einiges schlimmer als die Ultras von Zrinjski oder die Skripari von Siroki.
    ich hab nur die Fans von Zrinjski erlebt da ich aus Mostar komme und allein schon die Vereinsgeschichte spricht für sich. Auch dass ihnen das Stadion zugefallen ist, kotzt mich derbe an. Dieser Verein ist die reinste Ustasaansammlung, pfui.

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ach ja.... War übrigens diesen Sommer in Mostar (im Westteil) mit Kollegen aus Banja Luka (einer von uns ist Kroate). Dort lernte wir paar Jungs in einem Cafe kennen. Wir kamen mit denen ins Gespräch, wiel ein Kollege ein T-Shirt (kein Trikot) an hatte, wo klein "FK Borac" geschrieben stand. Ich ahnte da am Anfang nichts gutes. Aber die Gespräche verhielten sich doch bescheiden. Und natürlich redeten wir über Politik mit denen (aber auch über Lebensstandarts und Probleme in Banja Luka und Mostar).
    Doch was ein Typ dort von sich gab, verschlag mir schon ein wenig den Atem (ich denke nicht, dass das wirklich stimmt, aber so was zu hören, hätte ich nie erwartet). Er sagte zu einem Kollegen von mir: "Zieh hier ein T-Shirt von Radovan Karadzic an und kein Mensch wird dir hier was machen. Zieh aber ein Nationalmannschafts-Trikot von BiH an und du wirst keine 5m weit kommen."

Der Typ betrieb gleich neben diesem Cafe einen Stand auf der Strasse wo viele Leute spazierten. Dieser Stand verkauft nur kroatische (zum Teil auch rechtsradikale) Souveniers. Später stand er auf, ging zum Stand und holte einen Autoduft (kennt doch alle diesen "Duftbaum"). Nur war es kein "Baum" sondern Ante Gotovina wo noch "Heroj" drauf stand und gab es einem Kollegen von mir, der Serbe ist. Er sagte ihm: "Häng das an dein Auto und niemand wird dir hier je was machen. Und ihr könnt Euch ohne jegliche Probleme und jegliche Gedanken rauf und runter der kroatischen Adriaküste bewegen." - Der Kollege nahm das "Geschenk" an und nahm es sogar mit nach Banja Luka (was ich von ihm auch nicht erwartet hatte).

Es war eine sehr komische und eigenartige Erfahrung. Als die politischen Gespräche aufbrachen, wollte ich es irgendwie unterbinden, da ich dachte, dass wir mitten in Mostar "eins aufs Dach" bekommen würden. Doch es endete ganz anders. Was mich aber mehr irgendwie und auch traurigerweise erstaunt hat, ist, wie gross der Hass der kroatischen Mostar-Bewohnern auf die Bosniaken ist. Dass der Hass so gross ist, dass manche sogar mit Mladic oder Karadzic wegen Srebrenica sympathisieren, hätte ich niemals gedacht. Einen solch grossen Hass auf die Bosniaken kenne ich nichteinmal von den radikalsten Serben.

Ich frage mich echt, wann dieser Hass endlich mal aufhört.
    haha
    es wird nie aufhören
    die bosniaken sind blöd
    nache 5 jahren krieg ahnen sie immer noch nichts:S

Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ach ja.... War übrigens diesen Sommer in Mostar (im Westteil) mit Kollegen aus Banja Luka (einer von uns ist Kroate). Dort lernte wir paar Jungs in einem Cafe kennen. Wir kamen mit denen ins Gespräch, wiel ein Kollege ein T-Shirt (kein Trikot) an hatte, wo klein "FK Borac" geschrieben stand. Ich ahnte da am Anfang nichts gutes. Aber die Gespräche verhielten sich doch bescheiden. Und natürlich redeten wir über Politik mit denen (aber auch über Lebensstandarts und Probleme in Banja Luka und Mostar).
    Doch was ein Typ dort von sich gab, verschlag mir schon ein wenig den Atem (ich denke nicht, dass das wirklich stimmt, aber so was zu hören, hätte ich nie erwartet). Er sagte zu einem Kollegen von mir: "Zieh hier ein T-Shirt von Radovan Karadzic an und kein Mensch wird dir hier was machen. Zieh aber ein Nationalmannschafts-Trikot von BiH an und du wirst keine 5m weit kommen."

Der Typ betrieb gleich neben diesem Cafe einen Stand auf der Strasse wo viele Leute spazierten. Dieser Stand verkauft nur kroatische (zum Teil auch rechtsradikale) Souveniers. Später stand er auf, ging zum Stand und holte einen Autoduft (kennt doch alle diesen "Duftbaum"). Nur war es kein "Baum" sondern Ante Gotovina wo noch "Heroj" drauf stand und gab es einem Kollegen von mir, der Serbe ist. Er sagte ihm: "Häng das an dein Auto und niemand wird dir hier je was machen. Und ihr könnt Euch ohne jegliche Probleme und jegliche Gedanken rauf und runter der kroatischen Adriaküste bewegen." - Der Kollege nahm das "Geschenk" an und nahm es sogar mit nach Banja Luka (was ich von ihm auch nicht erwartet hatte).

Es war eine sehr komische und eigenartige Erfahrung. Als die politischen Gespräche aufbrachen, wollte ich es irgendwie unterbinden, da ich dachte, dass wir mitten in Mostar "eins aufs Dach" bekommen würden. Doch es endete ganz anders. Was mich aber mehr irgendwie und auch traurigerweise erstaunt hat, ist, wie gross der Hass der kroatischen Mostar-Bewohnern auf die Bosniaken ist. Dass der Hass so gross ist, dass manche sogar mit Mladic oder Karadzic wegen Srebrenica sympathisieren, hätte ich niemals gedacht. Einen solch grossen Hass auf die Bosniaken kenne ich nichteinmal von den radikalsten Serben.

Ich frage mich echt, wann dieser Hass endlich mal aufhört.
    ich wette der gotovina duftbaum hängt jetzt in deinem auto:

wart ihr auch in der ulica jure francetica?

Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    und da wundern sich manche kroaten wirklich, wieso bosniaken mehr sympathien für die türkei haben als für kroatien.
    Zitat Zitat von Kozarčanin Beitrag anzeigen
    ich hab jetzt nicht gesagt, das die bosniaken in mostar anders sind, denn ich weiss es persönlich nicht, da ich niemanden aus mostar kenne.

ich wollte NUR sagen, dass es KEIN wunder ist, dass bosniaken doch lieber für die türken sind.
    die türken spucken nicht auf uns und wünschen uns nicht die pest an den hals, wie manch bzw. die mehrheit der kroaten.
    das sind die kroaten aus zagorjia vielleicht.die kroaten aus bih wussten schon immer das ihr türken seid

heuchler,aber dann im sommer lieber an die adria statt nach antalya

Zitat Zitat von thatz_me Beitrag anzeigen

nur weil sie sich nichts gefallen lassen,sind sie radikal?

ja welche fans haben das jetzt gesungen?du weißt etwas nichts,aber behauptest es mal einfach so

Seite 6 von 33 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte