BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Der Balkan wird wieder zum Problemfall Europas

Erstellt von TigerS, 21.04.2011, 13:06 Uhr · 59 Antworten · 4.399 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.303
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Greenpeace

    Auch wenn ich will kann ich diese Leute nicht ernst nehmen.
    Hallo!

    Natürlich ist es nicht irrelevant, wo ein Artikel erscheint, denn natürlich haben die Redaktionen und Redakteuer gewisse politische Richtungen und wählen auch danach aus bzw. auch nach Inhalt, Tenor der Artikel etc.

    Aber Thomas Brey, der Autor des Artikels, scheint nicht originär etwas mit Greenpeace zu arbeiten, sondern als "Südosteuropakorrespondet" der dpa und wahrscheinlich studierter Südslawist, dessen Artikel ich auch schon anderswo gelesen habe

    VG

  2. #22
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen von wann der Greenpeace-Artikel ist ? Ich kann den Link nämlich nicht öffnen. Danke.
    ist ein dpa artikel.
    Andere plattformen/Medien haben ihn lediglich uebernommen und haben nciht wirklich was damit zu tun.

    Der artikel auf 4 plattformen:
    Der Balkan wird wieder zum Problemfall Europas / Politik / Politik im Überblick / Artikel / Home - stol.it - Suedtirol Online mit Nachrichten, Bildern und Videos
    greenpeace magazin: Einzelansicht[tt_news]=107828&tx_ttnews[backPid]=23&cHash=086ba9ad24
    islam.de / Newsinternational / Europa: Geht die Balkansierung in die nächste Runde?
    Hintergrund: Der Balkan wird wieder zum Problemfall Europas

  3. #23

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    warum will der westen das auseinderbrechen bihs verhindern, spaltet aber gleichzeitig ein teil serbiens ab?

  4. #24
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    warum will der westen das auseinderbrechen bihs verhindern, spaltet aber gleichzeitig ein teil serbiens ab?
    Diese tatoo ist so krass:

    das macht mich so fertig....ist das echt oder fake?

  5. #25

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    Diese tatoo ist so krass:

    das macht mich so fertig....ist das echt oder fake?
    haha, habs mir zu ehren von dodik stechen lassen, nur serbian eagle hat ein geileres

  6. #26
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Interessant wie gut ein Slawoserbe über die Lage in MK informiert ist.
    Die Geburtenrate unter den jüngeren Albaner geht aber auch zurück, du lässt auch die Faktoren ausser acht wieso der albanische Bevölkerungsanteil so stark gewachsen ist, dazu führten nicht nur die hochen Geburtenraten.

    Bis die Albaner uns Zahlenmässig überlegen ist wird es vielleicht keine Nationalstaaten mehr geben, sowas geht nicht in 20 - 30 Jahren.
    Habe ich dich unwissentlich mit dem Ausdruck Slawomazedonier beleidigt ? Das war nicht meine Absicht. Ich wollte keines Falls deine Volk diskreditieren.

    Bisher habe ich in mehreren Artikeln und auch u.a. in einem Buch von Peter-Scholl-Latour gelesen, dass erwartet wird das die MK-Albaner durch ihre höhere Geburtenrate mit den slawisch-sprachigen Einwohnern MKs demographisch gleichziehen werden und diese sogar irgendwann überholen würden. Darauf habe ich mich bezogen. Vielleicht nicht in 2 Genearationen, aber ich meine es so gelesen zu haben.

  7. #27
    Avatar von Grobar

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    9.644
    Zitat Zitat von veliki turcin Beitrag anzeigen
    haha, habs mir zu ehren von dodik stechen lassen, nur serbian eagle hat ein geileres
    heftig, heftig.....
    - Hast du dafuer geld gezahlt?
    - War das hier in Deutschland?
    - Wuerden die auch Fikret Abdic machen?
    - wieviel kost der scheis, ich muss jetzt rechnen alos her mit den zahlen!

  8. #28
    Avatar von Гуштер

    Registriert seit
    07.06.2010
    Beiträge
    16.274
    Zitat Zitat von Fitnesstrainer NRW Beitrag anzeigen
    Habe ich dich unwissentlich mit dem Ausdruck Slawomazedonier beleidigt ? Das war nicht meine Absicht. Ich wollte keines Falls deine Volk diskreditieren.

    Bisher habe ich in mehreren Artikeln und auch u.a. in einem Buch von Peter-Scholl-Latour gelesen, dass erwartet wird das die MK-Albaner durch ihre höhere Geburtenrate mit den slawisch-sprachigen Einwohnern MKs demographisch gleichziehen werden und diese sogar irgendwann überholen würden. Darauf habe ich mich bezogen. Vielleicht nicht in 2 Genearationen, aber ich meine es so gelesen zu haben.
    War bestimmt nicht deine Absicht, auch das du uns in deinem Beitrag einfach "slawisch sprachige Bevölkerung" nennst, bestimmt auch keine Absicht und damit diskreditierst du auch nichts :

    Peter Scholl kann herzlich wenig darüber sagen, da er keinerlei Bezug zum Land hat und sich wahrscheinlich kein Bild davon machen konnte. Nach Geburtenraten und anderen Zahlen zu gehen ist einfach, aber viele Faktoren werden einfach ausgelassen, wäre ja auch viel zu schwer wenn nicht.

    Mein lieber slawisch sprechender Bewohner Serbiens, es ist nicht alles so einfach wie es scheint.

  9. #29

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    Zitat Zitat von Grobar Beitrag anzeigen
    heftig, heftig.....
    - Hast du dafuer geld gezahlt?
    - War das hier in Deutschland?
    - Wuerden die auch Fikret Abdic machen?
    - wieviel kost der scheis, ich muss jetzt rechnen alos her mit den zahlen!
    50KM
    nein bosnien
    klaro, er ist serbenfreund



    ok genug gespammt

  10. #30
    Avatar von Fitnesstrainer NRW

    Registriert seit
    26.09.2010
    Beiträge
    3.309
    @Guster

    1.

    Ich habe mich u.a. auf Scholl-Latour bezogen, gerade weil er keinen nationalen Bezug zum Balkan hat und daher für mich "neutraler" ist.

    2.

    Du scheinst wirklich zu denken ich will dir irgendwas Böses. Ich habe slawisch-sprachige Makedonier geschrieben weil ich euch entsprechend von den MK-Albanern, die ich ja auch nannte unterscheiden wollte. An deiner sarkastischen Ausdrucksweise erkenne ich jedoch das du es immer noch inden falschen Hals kriegst.
    Wenn man euch pauschal nur Makedonier nennt, dann meckern die Griechen das ihr eigentlich keine seit und ausserdem grenzt man die MK-Albaner als gleichwertige Makedonier aus, wenn man nur euch so betitelt.

    Also sag Du mir wie ich euch bezeichnen darf ohne das du oder einer deiner Lanzleute noch ein MK-Albaner oder Grieche sich dirkriminiert oder übergangen fühlt.

    MFG

    DER SLAWO-SERBE (Darfst mich gerne so nennen)

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Europas Schuldenkrise reißt den Balkan mit
    Von VoxPopuli im Forum Die Wirtschaftskrise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.12.2013, 13:11
  2. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 02.06.2011, 14:00
  3. Größte Moschee Europas wird im Herbst eröffnet
    Von Kelebek im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 19:59
  4. Wer wird Europas Fußballer des Jahres?
    Von Cigo im Forum Sport
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 10:17
  5. kosova wird 45 staat europas!
    Von MIC SOKOLI im Forum Politik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.2005, 16:47