BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 89

Balkanannäherungsthread [+]

Erstellt von vwxyz, 21.03.2008, 15:41 Uhr · 88 Antworten · 4.465 Aufrufe

Ban187
    Zitat Zitat von raza Beitrag anzeigen
    zu den anderen ländern hast du nix zu sagen?
    doch aber ich dachte mir, ihr wolltet nur was über KS und AL....

soll ich alle länder ergänzen???

vwxyz
    Zitat Zitat von Ban187 Beitrag anzeigen
    doch aber ich dachte mir, ihr wolltet nur was über KS und AL....

soll ich alle länder ergänzen???
    ja klar das war eigentlich meine intention

Ban187
    ALBANIEN:
    Saranda (Strand), Durres (Strand), Shkodra (Burg), Scanderbeg, Butrint (antike Stadt), Mutter Teresa, Essen

BOSNIEN:
    Mostar (Brücke, Panorama der Altstadt), Nationaltheater in Sarajevo

BULGARIEN:
    bulgarische Küche (zB. Baniza), zahlreichen Kirchen, Moscheen…, Chalga (Musik), Hristo Stoichkov

GRIECHENLAND:
    Janina (Landschaften), Athen (antike Überreste), Ouzo, Nescafé Frappé, Tzaziki, Kofur (Insel)

KOSOVO:
    Luan Krasniqi, Ibrahim Rugova, UCK, Shpella e Gadimes, Bjeshket e Rugoves, Shpella e Radavcit

KROATIEN:
    Trakoshcan (Schloss), Hvar (Insel), Nationalpark (Rishnjak), Fluss (Cetina), Nationalpark (Plitvicer Seen), Blaue Grotte von Biševo

MAZEDONIEN:
    Korab (Berg), Kalaja e Shkupit (Burg), Türkische Altstadt, Statue v. Mutter Tereza, Manastir (Berg Pelister)

MONTENEGRO:
    Ulqini (Strand), Hotelinsel (Sveti Stefan), Essen (vergleichbar mit albanischer Küche…)

RUMÄNIEN:
    Bukarest (Muzeul Satului (Dorfmuseum)), Nachtleben (Clubs…), Gheorghe Hagi, Idyllische Landschaften

TÜRKEI:
    Izmir (Strand), Istanbul (Moscheen), Raki (Tekirdag), Hochzeiten, Essen, Wasserpfeife, Musik, Kultur, Dampfbad

SLOWENIEN:
    Wein aus der Untersteiermark, Höhlen von Postojna, [Alpengebiet (Skifahren)!? Unsicher ka obs das schon gibt…]

SERBIEN:
    Frauen, Ausfahrt aus Serbien^^ (ka kenn mich da nicht aus… )

Cvrcak
    ALBANIEN:
    Saranda (Strand), Durres (Strand), Shkodra (Burg), Scanderbeg, Butrint (antike Stadt), Mutter Teresa, Essen

BOSNIEN:
    Mostar (Brücke, Panorama der Altstadt), Nationaltheater in Sarajevo

BULGARIEN:
    bulgarische Küche (zB. Baniza), zahlreichen Kirchen, Moscheen…, Chalga (Musik), Hristo Stoichkov

GRIECHENLAND:
    Janina (Landschaften), Athen (antike Überreste), Ouzo, Nescafé Frappé, Tzaziki, Kofur (Insel)

KOSOVO:
    Luan Krasniqi, Ibrahim Rugova, UCK, Shpella e Gadimes, Bjeshket e Rugoves, Shpella e Radavcit

KROATIEN:
    Trakoshcan (Schloss), Hvar (Insel), Nationalpark (Rishnjak), Fluss (Cetina), Nationalpark (Plitvicer Seen), Blaue Grotte von Biševo

MAZEDONIEN:
    Korab (Berg), Kalaja e Shkupit (Burg), Türkische Altstadt, Statue v. Mutter Tereza, Manastir (Berg Pelister)

MONTENEGRO:
    Ulqini (Strand), Hotelinsel (Sveti Stefan), Essen (vergleichbar mit albanischer Küche…)

RUMÄNIEN:
    Bukarest (Muzeul Satului (Dorfmuseum)), Nachtleben (Clubs…), Gheorghe Hagi, Idyllische Landschaften

TÜRKEI:
    Izmir (Strand), Istanbul (Moscheen), Raki (Tekirdag), Hochzeiten, Essen, Wasserpfeife, Musik, Kultur, Dampfbad

SLOWENIEN:
    Wein aus der Untersteiermark, Höhlen von Postojna, [Alpengebiet (Skifahren)!? Unsicher ka obs das schon gibt…]

SERBIEN:
    Frauen, Ausfahrt aus Serbien^^ (ka kenn mich da nicht aus… )

Ban187
    wenn jemand nähere Infos zu den Orten haben will, ich war in den meisten Gebieten... außer in Bosnien, Bulgarien, Mazedonien und Serbien...

PS: raza du kannst alles übernehmen...

habs sogar alphabetisch geordnet....

Albanien:
    Cognac Skaderbeg (der beste Cognac überhaupt ! ), Hymni i Flamurit, Skanderbeg, albanisches Volk verwandt mit den Rumänen, Moscopole, Korce

Bosnien:
    Winterolympiade in Sarajevo (1984), viele Berge, der Gipfel Romania

Bulgarien:
    Rosen, höchste Berggipfeln der Balkanhalbinsel, bulgarischer Salat, zacusca, bulgarischer Schafskäse, sehr sehr nette und liebenswerte Frauen, Balcik

Griechenland:
    Kultur und Geschichte, Tsatsiki, Metaxa, Metsovon, Zorba, Athos, Ägäis, Mazedonien, Pelopones, Schiffahrt

Kosovo:
    orth. Klöster, Kupfer- und Goldminen, sowie alle was mich sonst mit den Albaner in Verbindung bringt (siehe Albanien)

Kroatien:
    Pula, Istrien, Istrorumänen, dalmatische Küste (vor allem die Insel, sowie Dubrovnik)

Republik Mazedonien:
    Ohrid-See, Bitola, Mutter Theresa

Montenegro:
    Golf von Kotor, Sköder-See, Podgorica

Rumänien:
    Größter Palast der Welt in Bukarest, Karpaten, Donaudelta, Wein, Dorfmuseum, Fußball, Maramures, Bukovina, Transsilvanien und vieles mehr (ich könnte ein paar Seiten hinschreiben, denn ich komme aus Rumänien und kenne dieses Land zu gut).

Slowenien:
    Gorenje, Julische Alpen, die grüne Stadt Ljubliana

Serbien:
    Freundliche Leute, Djerdap, gute Küche (vor allem der pilav nach serbischer Art, meine Leibspiese!), Belgrad, die Rumänen aus Serbien (inkl. Wlachen), Zastava, Roter Stern Belgrad

Türkei:
    Istanbul (einschl. Hagia Sophia), Efes, Troja, Milet, Kappadocien, Ajran, Ülker, Bonibon, Jelibon, Kremali, Döner Kebab, Efes Pilsener

Ungarn:
    Paprika, Salami, Budapest

Zypern:
    griech. Kultur

Ban187
    Zitat Zitat von Vasile Beitrag anzeigen
    Albanien:
    albanisches Volk verwandt mit den Rumänen
    haha... was soll das den bedeuten .... HAHA :rock::rock:

Die Albaner sind die Vetter der Rumänen. Der größte rumänische Historiker aller Zeiten, Nicolae Iorga, hatte sie so genannt.
    Diese Völker haben bis zu einem Punkt eine gemeinsame Entstehungsgeschichte, die nur die beiden teilen. Jeder Historiker kennt die gemeinsamen Ursprünge der Albaner und Rumänen.

Das ist kein Scherz.

unsere hymne wurde von einem rumänen geschrieben
    aus nordalbanien stammte die familie Ghica family - Wikipedia, the free encyclopedia
    Origin of the Albanians - Wikipedia, the free encyclopedia

Albanien
    Frauen , Küste

Kroatien
    Frauen , Küste

Montenegro
    Frauen , Küste

Serbien
    Frauen

Kosovo
    Frauen

Mazedonien
    Frauen

Bosnien
    Frauen

Griechenland
    Küste

Bulgarien
    Frauen

Rumänien
    keine ahnung

Slowenien
    keine ahnung

ps: ansonsten finde ich haben fast alle irgendwelche gemeinsamkeiten,gewohnheiten etc.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte