BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 94

Balkanstaaten: Bevölkerung 2025

Erstellt von Kejo, 04.08.2012, 20:48 Uhr · 93 Antworten · 5.064 Aufrufe

  1. #81
    Mulinho
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bevölkerung in Albanien steigen wird und diese Diskussion hatten wir ja bereits, Harput.

  2. #82

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    Zitat Zitat von Mulinho Beitrag anzeigen
    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Bevölkerung in Albanien steigen wird und diese Diskussion hatten wir ja bereits, Harput.

    wieso nicht?

  3. #83
    Mulinho
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    wieso nicht?
    Gemäß vorläufiger Resultate der Volkszählung 2011 hatte Albanien im Oktober 2011 2.831.741 Einwohner. Dies entspricht einer Abnahme der Bevölkerung um 7,7 Prozent seit dem Jahr 2001, was vor allem durch Emigration begründet wird
    Albanien

    Die starke Emmigration der Albaner hält weiterhin an und es ist nicht so, dass Familien auswandern, sondern jüngere Leute, die in Albanien selbst keine Arbeit finden. Und die Jungen, die bleiben sind nicht mehr gross interessiert, Nachkommen zu haben.

    Hatten die Albaner vor 1990 die höchste Geburtenrate Europas (Verhütungsmittel waren verboten), so ist diese jetzt mit 1,32 Kindern pro Frau weit unter den europäischen Durchschnitt von anderthalb Kindern pro Frau gesunken. In der Hauptstadt Tirana liegt sie sogar bei nur noch ein Kind je Frau, dem wohl niedrigsten Wert unter größeren europäischen Städten. Dieser Umstand und die anhaltende Abwanderung bewirken eine rapide Alterung der albanischen Bevölkerung, was aber angesichts der stark vertretenen Generation der 15- bis 30-Jährigen noch nicht allzu stark zu spüren ist
    Ich denke aber, dass dies bis im Jahr 2025 der Fall sein wird. Leider.

  4. #84

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    stimmt nicht... zumindest wird sie leicht ansteigen, sie würde stärker ansteigen wenn die leute nicht abwandern würden

  5. #85
    Mulinho
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    stimmt nicht... zumindest wird sie leicht ansteigen, sie würde stärker ansteigen wenn die leute nicht abwandern würden
    Was genau soll nicht stimmen?

  6. #86

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    das unsere bevölkerung sich zurück entwickelt....

    in ks sowieso nicht und in albanien glaub ich das auch nicht

  7. #87
    Avatar von sweet-sour

    Registriert seit
    25.08.2012
    Beiträge
    3.402
    Wenn ihr das verhindern wollt, wisst ihr alle was ihr beim nächsten Balkanbesuch tun müsst... Seid
    fruchtbar und vermehret euch!

  8. #88
    Mulinho
    Zitat Zitat von Mahangsh Beitrag anzeigen
    das unsere bevölkerung sich zurück entwickelt....

    in ks sowieso nicht und in albanien glaub ich das auch nicht
    In Kosovo ist die Auswanderung aber auch nicht so stark wie in Albanien. Ausserdem ist ein grosser Teil der Bevölkerung unter 25 Jahren. Es ist auch nicht vorauszusehen dass die Bevölkerung ceteris paribus bis 2025 schrumpft. Aber gut, ist deine Meinung. Ich denke eben anders über Albanien.

  9. #89

    Registriert seit
    27.04.2012
    Beiträge
    1.304
    hab eh vor minimum 3-4 kinder in die welt zusetzen

  10. #90

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    3.132
    Auf dem Balkan sinken die Zahlen, in der Schweiz steigen die Zahlen.
    Das sieht danach aus, als wäre die Schweiz ein 3. Weltstaat und der Balkan eine 1. Weltregion

Seite 9 von 10 ErsteErste ... 5678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Devisenreserven der Balkanstaaten
    Von Kejo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:07
  2. Balkanstaaten EU-reif???
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:10
  3. 2025 Europa islamisch
    Von Secret Code:Presheva im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 137
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 14:55
  4. Zukunft der Balkanstaaten
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 23:08
  5. Balkanstaaten als Nationalstaaten:
    Von Tesla im Forum Politik
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.06.2006, 18:30