BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 51 bis 56 von 56

Balkanstaaten als Nationalstaaten:

Erstellt von Tesla, 02.05.2006, 03:48 Uhr · 55 Antworten · 9.772 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    3.160
    Zitat Zitat von Revolut
    Zitat Zitat von USER01
    Zitat Zitat von Revolut
    Wenn es auf der Welt eskaliert, wenn keine Nato mehr in Kosova is, wenn kein Ami mehr in Kosova is.... was werdet ihr tun?
    In deinem Fall wäre das wahrscheinlichste Szenario ein Einmarsch der serbischen Truppen ins Kosovo.

    Aber das ist nur wenn die Welt eskaliert. Das wird sie aber nicht deswegen wird die serbsiche Armee auch nicht einmarschieren.

    und dan?
    Was und dann?

  2. #52
    Avatar von Macedonian

    Registriert seit
    24.05.2005
    Beiträge
    5.739
    Zitat Zitat von Revolut
    Hatt jemand die neuesten Zahlen wieviel die Albaner in Mazedonien prozentuel ausmachen?
    25,2% der Bevölkerung, laut F.Y.R.O.M-Slawischen Angaben. Das sind ca. 510 000 Albaner in F.Y.R.O.M. .

    Ich glaube, dass die Albaner mindestens 30% der Bevölkerung stellen, aber wie gesagt, noch haben die Slawen das sagen, noch erstellen sie die Statistiken.

    Quelle:
    Auswärtiges Amt

  3. #53
    pqrs

    Re: Balkanstaaten als Nationalstaaten:

    Zitat Zitat von Macedonian

    Was die Albaner angeht, siehe diese präzise französische Karte:


    Gruß
    Macedonian
    so ist es ungefähr.

  4. #54
    Avatar von Sousuke-Sagara

    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    7.770
    Zitat Zitat von Revolut
    in dieser richtung sollte Mazedonien zukünftig laufen....


    wäre doch am besten wenn der Staat mazedonien den albanern das gefühl gibt dass sie teil dieses Staates sind, ....Alle minderheiten im Rechtssystem miteinbeziehen und alle Minderheiten auch symbolisch zu zeigen dass man dazugehört, so entwickelt sich der Staat nicht nur zu einer "nation, Gruppe" sondern sträkt sich wirtschatlich.......

    wäre mal ein positiver anfang
    Da muss ich dir Recht geben, aber...

    wäre doch am besten wenn der Staat mazedonien den albanern das gefühl gibt dass sie teil dieses Staates sind
    Macht Mazedonien das nicht schon lange?
    Oder spielen wir mal wieder "Schnipp-Schnapp, Kosovo ab" jetzt auch noch in Mazedonien?

  5. #55
    pqrs
    Wir fühlen uns in Mazedonien heimisch also kein Problem ob es noch bei Mazedonien bleibt

  6. #56

    Registriert seit
    14.07.2004
    Beiträge
    5.698
    Zitat Zitat von Tesla
    Fazit: Serbien, Kroatien, Albanien und Makedonien würden flächenmäßig wachsen, wenn man die Grenzen nach diesem Prinzip setzen würde, während alles restlichen Balkanstaaten (inklusive die Türkei) mehr oder weniger schrumpfen würden.



    P.S.: Bei den Karten wurde viel gepfuscht, aber im großen und ganzen stimmen sie so ungefähr
    Wenn es nach mir gingen würde , würde ich ein gut funktionirendes und gerechtes muslimisches Staatenbund herstellen , wie z.B einst das osmanische Reich das eine Zeit von 500 Jahre perfekt bestanden hatte , wo mehrere Völker darin gelebt haben , darin sollen alle Völker wie auch die Kurden volle Rechte kriegen , so ne Art osmanisches Reich der Gegenwart
    Das wäre Ideal , ein muslimisches Staatenbund nach dem Konept der Umma , der muslimischen Brüderschaft =Vielvölkerstaat ,wo aber die Nationalität nicht wichtig ist aber unter einer Religion als Muslime

    Das so gut wie die Türkei , Südbulgarien , Westmakedonien , Sandzak , Kosovo,denn muslimischen Enklave von Bosnien und Albanien umfasst , also dort wo die Muslime in denn Gebieten die Mehrheit stellen

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Ähnliche Themen

  1. Balkanstaaten: Bevölkerung 2025
    Von Kejo im Forum Politik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 18.09.2012, 18:28
  2. Die Devisenreserven der Balkanstaaten
    Von Kejo im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 21:07
  3. Balkanstaaten EU-reif???
    Von Zurich im Forum Politik
    Antworten: 195
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 23:10
  4. Zukunft der Balkanstaaten
    Von ökörtilos im Forum Rakija
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 23:08
  5. Wirtschaftliche Situation in den Balkanstaaten
    Von Crane im Forum Wirtschaft
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 00:26