BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 51

Balkanunion

Erstellt von Zeus, 31.03.2014, 16:33 Uhr · 50 Antworten · 1.804 Aufrufe

  1. #31

    Registriert seit
    06.02.2013
    Beiträge
    12.663
    Korrupt-Union.

  2. #32
    Avatar von Markovic

    Registriert seit
    24.04.2013
    Beiträge
    1.871
    Njet

  3. #33
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Nachdem es mir von der Seele brennt und ich vor Wut fast weine, dass mir einfach nicht einmal die Idee gelassen wurde, sodass die Menschen sehen können, welche Idee auch von mir stammt und sie nicht für ihre eigene verkaufen, ohne vorher überhaupt nachzufragen, ob das denn legitim wäre und ich nun sehe, wieso die Piratenpartei nicht so sehr gemocht wird, nämlich weil sie für das geistige Eigentum keine besonders gute Erklärung fanden, egal wie ihre Sichtweise zu diesem Thema zu bewerten ist, bin ich zu dem Entschluss gekommen, selber einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen, da ich hier auch meine richtige Meinung schreiben kann, wie ich auf die Idee gekommen bin und wieso ich finde, dass es eine gute Idee ist. Es könnte sein, dass ich ein bisschen unklar schreibe und manche den Sinn meiner Sätze, vielleicht weil sie nicht aus Subjekt, Prädikat und Objekt bestehen, nicht verstehen, das liegt aber bloß an meiner Wut, weil andere Leute einfach nicht auf mich hören/lesen.
    Nun, kommen wir zu dem eigentlichen Thema:
    Ich bin auf eine Vereinigung der Balkanstaaten gekommen. Ich würde es sinnvoll finden, diese Staaten in einer sogenannten "Union" zu verbinden, da sich so die Freundschaft ausbauen könnte, beziehungsweise erst einmal entstehen könnte. Dabei sollte eine Solidarität entstehen, sodass alle Staaten dieser, mindestens wirtschaftlich gestärkt würden. Ich kam auf die Idee mittels der Partei, die ich unterstütze. Diese schlägt nämlich vor, dass sich die südlicheren Staaten gegenüber der inakzeptablen nördlichen Politik der EU-Mitgliedsstaaten verbünden. Somit dachte ich mir, dass die Idee einer "Balkanunion" eigentlich gar nicht so schlecht sein würde, da auch kulturelle Gemeinsamkeiten zu finden sind und, wie ich schon schrieb, Freundschaften (aus)gebaut werden könnten.
    Die Balkanunion (BU) würde aus den Staaten Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, F.Y.R.O.M., Montenegro, Rumänien, Slowenien, Serbien und der Türkei bestehen. Außerdem würde man, je nach Standpunkt der Mehrheit auch Zypern teilnehmen lassen. Denn auch wenn sie gar nicht auf der Balkanhalbinsel liegt, hat Zypern viele kulturelle Gemeinsamkeiten mit den Balkanstaaten.

    Schreibt hier rein und versucht wenigstens meine Wut zu lösen!

    1. auf diese idee bist du nicht als erster gekommen, das haben schon so manche politiker auf dem balkan angestrebt.

    2. es währe eine union die zum scheitern verurteilt wäre, nicht wegen uns balkanern. sondern weil weder die EU noch die USA ein interesse an einer 4.ten "weltmacht" haben. diese union würde das gleiche schicksal erwarten wie Jugoslavien. Politiker werden bezahlt und unterstützt um zu destabilisieren, biss es krieg unter den einzelnen staaten gäbe. westliche politik wie wir sie kennen und lieben.

  4. #34
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von Skitnik Beitrag anzeigen
    1. auf diese idee bist du nicht als erster gekommen, das haben schon so manche politiker auf dem balkan angestrebt.

    2. es währe eine union die zum scheitern verurteilt wäre, nicht wegen uns balkanern. sondern weil weder die EU noch die USA ein interesse an einer 4.ten "weltmacht" haben. diese union würde das gleiche schicksal erwarten wie Jugoslavien. Politiker werden bezahlt und unterstützt um zu destabilisieren, biss es krieg unter den einzelnen staaten gäbe. westliche politik wie wir sie kennen und lieben.
    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich nicht zuerst auf diese Idee kam, ja, danke.
    Außerdem sollte die Balkanunion keine "vierte Weltmacht" bilden, sondern eine solidarische Vereinigung zwischen den Balkanstaaten und eventuell auch Zypern.

  5. #35
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich nicht zuerst auf diese Idee kam, ja, danke.
    Außerdem sollte die Balkanunion keine "vierte Weltmacht" bilden, sondern eine solidarische Vereinigung zwischen den Balkanstaaten und eventuell auch Zypern.
    Dennoch zu gross und selbststaendig. Fuer diese Union braeuchte man eine Menge gut organisierter Politiker, mit breiter Unterstuetzung im Volk, die ihr Ziel ueber ihr eigenes Leben/ihre Karriere setzen.

  6. #36
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    Dennoch zu gross und selbststaendig. Fuer diese Union braeuchte man eine Menge gut organisierter Politiker, mit breiter Unterstuetzung im Volk, die ihr Ziel ueber ihr eigenes Leben/ihre Karriere setzen.
    Zu groß? Weswegen? Das sind nicht viele Staaten... Es würde dann sowas wie Europawahlen geben, bloß halt "Balkanwahlen". Ich wäre dann aber für Wahlen, die alle vier Jahre stattfinden würden, statt alle fünf.

  7. #37
    Avatar von Komandant Mark

    Registriert seit
    30.05.2010
    Beiträge
    7.589
    Nicht nötig eine Balkanunion ,bald werden alle Balkanesen in der EU Zusammenschluss finden ,allerdings wird Jeder seine eigene (volle oder leere) Brieftasche besitzen .

  8. #38
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von Komandant Mark Beitrag anzeigen
    Nicht nötig eine Balkanunion ,bald werden alle Balkanesen in der EU Zusammenschluss finden ,allerdings wird Jeder seine eigene (volle oder leere) Brieftasche besitzen .
    Und alle Balkanstaaten werden bestimmt total gut behandelt, erst recht wegen unserer Brieftasche...

  9. #39

    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    116
    Deatmatch---Hardcore

  10. #40
    Avatar von Skitnik

    Registriert seit
    19.01.2010
    Beiträge
    1.327
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Es ist nicht unwahrscheinlich, dass ich nicht zuerst auf diese Idee kam, ja, danke.
    Außerdem sollte die Balkanunion keine "vierte Weltmacht" bilden, sondern eine solidarische Vereinigung zwischen den Balkanstaaten und eventuell auch Zypern.

    wäre trotzdem zu gross! die hatten ja nur schon ein problem mit jugoslavien! realisierst du nicht, dass sich ein zusammenfinden von staaten nicht mehr realisieren lässt ohne den segen von den USA und der eu?

    sieht man nur schon wenns um kosovo geht.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer wäre für eine Balkanunion-Republik?
    Von Kastrioti im Forum Politik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 17:41
  2. Balkanunion
    Von Alp Arslan im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:52