BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Balkanunion

Erstellt von Zeus, 31.03.2014, 16:33 Uhr · 50 Antworten · 1.805 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Zu groß? Weswegen? Das sind nicht viele Staaten... Es würde dann sowas wie Europawahlen geben, bloß halt "Balkanwahlen". Ich wäre dann aber für Wahlen, die alle vier Jahre stattfinden würden, statt alle fünf.
    Ist dir nicht aufgefallen, dass alle Staaten unter 100 Mio Einwohner, die mit den Grossmaechten konkurieren, und nicht ueber A-Bomben verfuegen, ueber den Haufen geschossen werden?

  2. #42
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von Ali der Große Beitrag anzeigen
    Ist dir nicht aufgefallen, dass alle Staaten unter 100 Mio Einwohner, die mit den Grossmaechten konkurieren, und nicht ueber A-Bomben verfuegen, ueber den Haufen geschossen werden?
    Das Ziel wird nicht die Konkurrenz gegen die Europäische Union oder die Vereinigten Staaten von Amerika sein. Das Ziel wird bloß eine solidarische Vereinigung der Balkanstaaten und eventuell auch Zypern.

  3. #43
    Don
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Das Ziel wird nicht die Konkurrenz gegen die Europäische Union oder die Vereinigten Staaten von Amerika sein. Das Ziel wird bloß eine solidarische Vereinigung der Balkanstaaten und eventuell auch Zypern.
    Balkan Staaten + Vereinigung = Krieg
    Don's Grossreich + totale Diktatur = Frieden

  4. #44
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Balkan Staaten + Vereinigung = Krieg
    Don's Grossreich + totale Diktatur = Frieden
    Aber wenn doch alle Seiten einverstanden sind, dann gibt es auch in der Balkanunion Frieden.

  5. #45
    Avatar von Allih der Große

    Registriert seit
    24.02.2014
    Beiträge
    4.728
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Das Ziel wird nicht die Konkurrenz gegen die Europäische Union oder die Vereinigten Staaten von Amerika sein. Das Ziel wird bloß eine solidarische Vereinigung der Balkanstaaten und eventuell auch Zypern.
    Sie werden dennoch versuchen das platt zu machen. Der Balkan wird benoetigt - und da stoert es sehr, wenn die Balkaner ploetzlich anfangen eigensinnig zu werden. Ist dennoch einen Versuch wert. Benoetigt aber Leute, die wirklich sehr lange Zeit, konequent und geduldig darauf hinarbeiten...

  6. #46

    Registriert seit
    23.11.2009
    Beiträge
    3.371
    Zitat Zitat von Zeus Beitrag anzeigen
    Ich bin auf eine Vereinigung der Balkanstaaten gekommen. Ich würde es sinnvoll finden, diese Staaten in einer sogenannten "Union" zu verbinden, da sich so die Freundschaft ausbauen könnte, beziehungsweise erst einmal entstehen könnte. Dabei sollte eine Solidarität entstehen, sodass alle Staaten dieser, mindestens wirtschaftlich gestärkt würden. Ich kam auf die Idee mittels der Partei, die ich unterstütze. Diese schlägt nämlich vor, dass sich die südlicheren Staaten gegenüber der inakzeptablen nördlichen Politik der EU-Mitgliedsstaaten verbünden. Somit dachte ich mir, dass die Idee einer "Balkanunion" eigentlich gar nicht so schlecht sein würde, da auch kulturelle Gemeinsamkeiten zu finden sind und, wie ich schon schrieb, Freundschaften (aus)gebaut werden könnten.
    Die Balkanunion (BU) würde aus den Staaten Albanien, Bosnien und Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Griechenland, F.Y.R.O.M., Montenegro, Rumänien, Slowenien, Serbien und der Türkei bestehen. Außerdem würde man, je nach Standpunkt der Mehrheit auch Zypern teilnehmen lassen. Denn auch wenn sie gar nicht auf der Balkanhalbinsel liegt, hat Zypern viele kulturelle Gemeinsamkeiten mit den Balkanstaaten.

    Schreibt hier rein und versucht wenigstens meine Wut zu lösen!
    Als Idee ist nicht nur sinnvoll, aber auch notwendig, wenn die Balkanlaender in der modernen Welt relevant bleiben wollen, und keine unbedeutende Halbkolonien, die das globale und regionale Geschehen kaum beeinflussen koennen.

  7. #47
    Avatar von der skythe

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    3.935
    Entente Balkanique 1934
    Ich wusste gar nicht das es so etwas schon gab,nicht schlecht.....

  8. #48
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.924
    Genau! Das ist doch gar nicht mal so schlecht! Obwohl man es mich mit dem kein Zoll überlegen sollte...

  9. #49

    Registriert seit
    16.03.2014
    Beiträge
    3.875
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Entente Balkanique 1934
    Ich wusste gar nicht das es so etwas schon gab,nicht schlecht.....
    Albanien und Bulgarien sollten dabei sein, dann wäre es ne Gute Union, am besten eine Union wie sie Gorbatschow mit den Sowjetstaaten geplant hatte, bevor Jelzin der Landesprivatisierer- und Verkäufer diese Pläne zunichte gemacht hatte.

  10. #50
    Avatar von Kalampakiotis

    Registriert seit
    04.05.2012
    Beiträge
    4.964
    Zitat Zitat von der skythe Beitrag anzeigen
    Entente Balkanique 1934
    Ich wusste gar nicht das es so etwas schon gab,nicht schlecht.....

    Wieso ist Karpathos dabei und Rhodos nicht?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wer wäre für eine Balkanunion-Republik?
    Von Kastrioti im Forum Politik
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 26.07.2011, 17:41
  2. Balkanunion
    Von Alp Arslan im Forum Politik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:52