BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Das Banale ist das Böse

Erstellt von Legija, 07.03.2006, 11:53 Uhr · 18 Antworten · 730 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    18.836
    Zitat Zitat von Legija
    ach die alte spinnt doch kein wunder das ihr sie aus dem land geschmissen habt.....sie muss es einmal richtig besorgt bekommen dann schreibt sie nicht mehr so ein kackhaufen 8)
    Du blamierst dich eine um's andere Mal
    Also was ist jetzt, spinnt die Alte, oder bist du ein Fan von ihr
    mir reicht das ich weiss ,das die kroaten diese frau wegen dem buch nicht leiden können und sie sogar aus kroatien weggezogen ist deswegen ....kann ja nur die wahrheit über die ach so guten kroaten stehen.....
    Also steht dort jetzt die Wahrheit oder nicht
    Meiner Meinung nach steht dort die Wahrheit, wie ich schon geschrieben habe, stimme ich mit Slavenka Drakulic in vielen Punkten überein.
    Übrigens wurde Drakulic nicht aus Kroatien rausgeschmissen, sondern sie ist schon viele Jahre vor den Konflikten in den 90ern nach Wien gezogen.

  2. #12
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.267
    Zitat Zitat von Ivo2
    Zitat Zitat von Legija
    ach die alte spinnt doch kein wunder das ihr sie aus dem land geschmissen habt.....sie muss es einmal richtig besorgt bekommen dann schreibt sie nicht mehr so ein kackhaufen 8)
    Du blamierst dich eine um's andere Mal
    Also was ist jetzt, spinnt die Alte, oder bist du ein Fan von ihr
    mir reicht das ich weiss ,das die kroaten diese frau wegen dem buch nicht leiden können und sie sogar aus kroatien weggezogen ist deswegen ....kann ja nur die wahrheit über die ach so guten kroaten stehen.....
    Also steht dort jetzt die Wahrheit oder nicht
    Meiner Meinung nach steht dort die Wahrheit, wie ich schon geschrieben habe, stimme ich mit Slavenka Drakulic in vielen Punkten überein.
    Übrigens wurde Drakulic nicht aus Kroatien rausgeschmissen, sondern sie ist schon viele Jahre vor den Konflikten in den 90ern nach Wien gezogen.

    nimmst du deine medikamente regelmässig sir ivo 8)

  3. #13
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    18.836
    Zitat Zitat von Legija
    nimmst du deine medikamente regelmässig sir ivo 8)
    Da ich weder für ein Kriegsverbrechen, noch sonst ein Verbrechen vrantwortlich bin, benötige ich auch keine Medikamente. Ich erfreue mich bester Gesundheit

  4. #14
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.267
    Zitat Zitat von Ivo2
    Zitat Zitat von Legija
    nimmst du deine medikamente regelmässig sir ivo 8)
    Da ich weder für ein Kriegsverbrechen, noch sonst ein Verbrechen vrantwortlich bin, benötige ich auch keine Medikamente. Ich erfreue mich bester Gesundheit

    das freut mich :P aber gegen altersschwäche und verwirrten zustand helfen auch keine medikamente...ist nun mal das typische erscheinungsbild in deinem alter....aber schön das du jemanden hast der für dich tippt den mit gicht tut es sehr weh alleine soviel müll zu verzapfen 8)

  5. #15
    Avatar von Kostantinopel

    Registriert seit
    04.03.2006
    Beiträge
    160
    Zitat Zitat von Ivo2
    Wie versprochen, hab' ich das Kapitel über Milosevic eingescannt


    Darf ich auf folgende Aussage hinweisen:
    den Prozeß gegen den "Schlächter com Balkan" zu beobachten, das Symbol alles Bösen in meinem Leben, den Mann, der mein Land in Brand gesteckt hatte






    Auf Seite 126 folgendes:
    In den Haag versuchte Milosevic das, worin die Serben immer gut waren: sich selbst als Opfer von historischen Ereignissen, Mißverständnissen und fremden Untateten hinzustellen




    Viel Spaß beim Lesen, übrigens berichtet Drakulic in dem Buch auch über Djeneral Mladic und den Selbstmord seiner Tochter.

    Es ist aber auch klar zu erkennen das Madam Drakulic in sache Milosevic sehr sehr sehr voreingenommen ist.
    Leider wird ihr Buch Titel "keiner war dabei" ihr selber zum Verhängnis. Madam Drakulic kann zwar behaupten in Den Hague gewessen zu sein, sie kann aber sicher nicht behaupten, in Militärquatieren, bzw. in Staatliche oder Politische Offices gewesen zu sein, in denen entscheidungen gefallen sind.
    es ist zwar legitim sich gegen einen Agressor zu währen...(aber hat sich milosevic in Kosovo auch nicht gegen ein Aggresor gewährt, der den Namen UCK hatte??????......und bewaffnet war??????

    na????... jetzt müssten wir die sache näher kommen.

    ok.... man darf sich gegen ein Agressor wehren...... aber Operationen planen, die man sogar "STURM" nennt, und dazu dienen Zivilisten zu vertreiben, wird sicher nicht als Agressor betrachtet.

    wiederrum ist dan der ,der Agressor der Operationen plant die den Namen "STURM" tragen.
    Also dreht sich hier die spirale wieder............., wenn in dem Moment dann wieder die JNA zurück nach Kroatien geht und aus dem Sturm ein Pustekuchen macht, so ist die JNA und damit die Serben wiederum nicht als Agressoren zu betrachten..., sonder als schutzmacht der Zivilisten in der Krajne.

    Natürlich ist meine aussage rein Hypothetisch....... aber ich will damit sagen das man es, so oder so, auslegen kann. Die SiegerJustiz bedinnt sich dann natürlich von der seite, von der sie Profitiert.

    Daher finde ich das, dass Buch auf irgend eine art voreingenommen ist, und beim genauen betrachten versucht wird die Kroatische agression zu Rechtfertigen.

    PS: ein tolles beispiel ist natürlich der tot Milosevic, es ist deswegen ein gutes beispiel, weil man es nicht geschafft hat nach vier !!!!! ich wiederhole !!!! "nach 4 !!!! Jahre !!!!! ein Urteil zu fällen.
    Wie Unsicher muss da die SiegerJustiz gewessen sein um so viel zeit zu brauchen. Man kann sich fragen...."Was war los in "The Hague"???????
    doch nicht eine Bestie?????

  6. #16

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.755
    keiner war dabei?


    DOCH!!! ich und über 10Milionen Kroaten, Bosnier und Albaner.


    Und die Serben sind die Mörder.......ganz eindeutlich, daran gibts nix zu rütteln.Alles andere dient nur zur rechtfertigung der Thnischen Säuberung durch die Serben.

  7. #17
    Avatar von Legija

    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    25.267
    Zitat Zitat von Revolut
    keiner war dabei?


    DOCH!!! ich und über 10Milionen Kroaten, Bosnier und Albaner.


    Und die Serben sind die Mörder.......ganz eindeutlich, daran gibts nix zu rütteln.Alles andere dient nur zur rechtfertigung der Thnischen Säuberung durch die Serben.
    was bist du den fürn fake

    ist metlovic gesperrt :? :?

  8. #18
    Mare-Car
    Ivo das du in deinem alter immernoch zu keiner Erkentniss gekommen bist sondern noch immer Märchenbücher liest ist erschreckend.

  9. #19
    Avatar von Ivo2

    Registriert seit
    13.07.2004
    Beiträge
    18.836
    Zitat Zitat von Mare-Car
    Ivo das du in deinem alter immernoch zu keiner Erkentniss gekommen bist sondern noch immer Märchenbücher liest ist erschreckend.
    Für dich sind alles Märchenbücher, die die Wahrheit über Milosevic und Kumpane berichten.
    Du kannst ja auch beim ICTY nachlesen. Mir ist aber klar, dass dies für dich eine fasschistische Einrichtung ist.
    Übrigens wird der Prozess gegen Milosevic wahrscheinlich zu Ende geführt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Ist Gott böse ?
    Von Goldmund im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 08:31
  2. Glaube an das Böse
    Von Perun im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 13:52
  3. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 19:46
  4. das böse
    Von phαηtom im Forum Rakija
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 18:39
  5. Böse Fee
    Von Lance Uppercut im Forum Rakija
    Antworten: 310
    Letzter Beitrag: 17.11.2008, 12:50