BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Bedingungsloses Grundeinkommen

Erstellt von Forte, 05.05.2016, 23:04 Uhr · 39 Antworten · 2.580 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Indianer

    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    24.832
    ich habe rücken

    wann gibt es denn den ersten Roboter, der meine Gewächshäuser, garten und tröge bepflanzt?

  2. #32
    Avatar von Zeus

    Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    9.911
    Zitat Zitat von Indianer Beitrag anzeigen
    ich habe rücken

    wann gibt es denn den ersten Roboter, der meine Gewächshäuser, garten und tröge bepflanzt?
    Dann hör auf, dich so zu bücken!


  3. #33
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Ich bin für ein (gut durchdachtes) BGE, es ermöglicht viel flexiblere Lebenskonzepte und sorgt vermutlich für eine Lohnsteigerung bei den eher unbeliebten Jobs.

  4. #34
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.086
    so leute,
    die idee des bedingungsloses einkommen basiert darauf das der mensch (erwachsener) welcher in der schweiz lebt 2500.- als grundeinkommen bekommt.....kinder 625.-
    damit würden viele sozialleistungen bezw,kosten wegfallen....
    die die damit nicht zurecht kommen müssten arbeiten gehen.
    und in der schweiz reicht das nicht aus.

    wie andere user geschrieben haben wird in der zukunft immer weniger arbeit vorhanden sein.
    leider ist es so das die visionären ideen zu beginn oft verkannt & belächelt werden.....
    als leute vor 30 jahren vom waldsterben und umwelt-verschmutzung sprachen wollte dies keiner glauben...
    das uns das öl irgendwann ausgehen wird wollte auch niemand wahrhaben.


    aber bevor einige in die tasten hauen......
    sollten sich diese vorher informieren und den text lesen;



    Home - Kampagne Bedingungsloses Grundeinkommen Schweiz

    ? Bedingungsloses Grundeinkommen Schweiz - Initiative+Abstimmung



  5. #35
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022

    Bedingungsloses Grundeinkommen

    Hab mich noch zu wenig mit der Thematik auseinandergesetzt. Was ich aber sagen kann ist, dass die Idee des BGE von Köpfen der Kapitalisten stammt, und die wollen ganz bestimmt nicht, dass ich besser abgesichert bin oder ich weniger arbeite. Ehe ich dem BGE zusagen haben die mich doppelt und dreifach über den Tisch gezogen

  6. #36

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Zitat Zitat von Mal Beitrag anzeigen
    Hab mich noch zu wenig mit der Thematik auseinandergesetzt. Was ich aber sagen kann ist, dass die Idee des BGE von Köpfen der Kapitalisten stammt, und die wollen ganz bestimmt nicht, dass ich besser abgesichert bin oder ich weniger arbeite. Ehe ich dem BGE zusagen haben die mich doppelt und dreifach über den Tisch gezogen
    das gleiche hast du schon vor 8 monaten geschrieben hättest du dich informiert wüsstet du es
    wer keine ahnung hat wird abgezockt

  7. #37
    Avatar von Lynes

    Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.536
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    als leute vor 30 jahren vom waldsterben und umwelt-verschmutzung sprachen wollte dies keiner glauben...
    Das große Waldsterben kam ja auch nicht.

  8. #38
    Mal
    Avatar von Mal

    Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    4.022

    Bedingungsloses Grundeinkommen

    Zitat Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
    das gleiche hast du schon vor 8 monaten geschrieben hättest du dich informiert wüsstet du es
    wer keine ahnung hat wird abgezockt
    Achja hab ich das? Keine Ahnung kann sein. Aber ich werde genau wie die 99,99% eh nicht gefragt also wozu die Eile? Genau wie Kriege oder TTIP ist es eine Sache, die vom Promille der Gesellschaft beschlossen wird, da kann man bis zum Umfallen dagegen demonstrieren oder dafür Unterschriften sammeln, man wird eh nicht gefragt

  9. #39
    Avatar von Holzmichl

    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    24.673

  10. #40

    Registriert seit
    04.03.2014
    Beiträge
    1.917
    Schweizer lehnen bedingungsloses Grundeinkommen ab

    http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-06/schweizer-lehnen-bedingungsloses-grundeinkommen-ab



    ziemlich vernünftig die schweizer

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 18:16
  2. CH-Initiative ,Grundeinkommen für Alle`
    Von graue eminenz im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 00:24
  3. die BEDINGUNGSLOSE Liebe
    Von Gaia im Forum Esoterik und Spiritualität
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 00:02