BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 34 ErsteErste ... 612131415161718192026 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 332

Wie begann die serbisch-albanische Feindschaft ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 24.02.2011, 22:13 Uhr · 331 Antworten · 13.956 Aufrufe

  1. #151
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Es gibt doch ein berühmtes Bild wo Albaner in Belgrad in einer Riesen schlange weg gebracht wurden, dieses Bild hab ich mal in Prishtina in einer Ausstellung gesehen, und diese sahen nicht aus wie Osmanen..

    Beziehungsweise hat das was Serbien gemacht hat, ja Griechenland ebenfalls gemacht, alles was nicht Griechisch im Land war wurde beim Völker Austausch mit als Türke gezählt wenn dieser nicht Orthodox war.

  2. #152
    Yashar
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    was genau meinst du mit weiter südlich? kosovo oder presheva?
    Er meint die Lugina.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Es gibt doch ein berühmtes Bild wo Albaner in Belgrad in einer Riesen schlange weg gebracht wurden, dieses Bild hab ich mal in Prishtina in einer Ausstellung gesehen, und diese sahen nicht aus wie Osmanen..

    Beziehungsweise hat das was Serbien gemacht hat, ja Griechenland ebenfalls gemacht, alles was nicht Griechisch im Land war wurde beim Völker Austausch mit als Türke gezählt wenn dieser nicht Orthodox war.
    Die Camen waren von Bev. Austausch ausgenommen. Aber ein paar (mehrere tausend) wurden trozdem weggebracht aber bei weitem nicht alle.

  3. #153
    Don
    Avatar von Don

    Registriert seit
    17.04.2014
    Beiträge
    5.085
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Bei mir sieht alles gut aus. Und bei dir? Was treibst du so?
    Wie immer Brudi ich bin ein bisschen Müde war ein bisschen trainieren und so weisste und jetzt kläre ich hier das Forum mal auf

  4. #154
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Zitat Zitat von Pjetër Balsha Beitrag anzeigen
    was genau meinst du mit weiter südlich? kosovo oder presheva?
    Alles ab Nis mit deutlichen albanischen Minderheiten/Mehrheiten.

  5. #155
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Die Camen waren von Bev. Austausch ausgenommen.
    boah bitte, erzähl nicht so viel kacke

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Die Albaner kämpften selbst gegen die Osmanen.

  6. #156
    Yashar
    Zitat Zitat von Dissention Beitrag anzeigen
    Alles ab Nis mit deutlichen albanischen Minderheiten/Mehrheiten.
    Schau dir mal die Ethnographische Karte an BEVOR die Albaner Südlich von Nis vertrieben wurden.



    Und danach (bzw. bis heute):



    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    boah bitte, erzähl nicht so viel kacke

    - - - Aktualisiert - - -



    Ok, mein lieber. Klär mich auf.

  7. #157
    Eli
    Avatar von Eli

    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    1.848
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Er meint die Lugina.

    - - - Aktualisiert - - -



    Die Camen waren von Bev. Austausch ausgenommen. Aber ein paar (mehrere tausend) wurden trozdem weggebracht aber bei weitem nicht alle.
    Das stimmt so nicht ganz, viele Çamën sind Mitgründer der Arnavut köy in Istanbul, und es waren nicht wenige die mit nach Türkei vertrieben wurden..

    Und heute sitzen die Kinder der Vertriebenen im Militär der Türkei in höheren Posten, und stehen nicht gut zu Griechenland, meine Mutter ihr Onkel lebt dort, und soweit ich weiß war dieser auch ein vertriebener..

  8. #158
    Yashar
    Zitat Zitat von Eli Beitrag anzeigen
    Das stimmt so nicht ganz, viele Çamën sind Mitgründers der Arnavut köy in Istanbul, und es waren nicht wenige die mit nach Türkei betrieben wurden..

    Und heute sitzen die Kinder der Vertriebenen im Mikitar der Türkei in höheren Posten, und stehen nicht gut zu Griechenland, meine Mutter ihr Onkel lebt dort, und soweit ich weiß war dieser auch ein vertriebener..
    Wie viele es genau waren weiss ich nicht. Aber offiziell waren sie vom Austausch ausgenommen, was aber oft einfach ignoriert wurde.

    Zwar wurde der muslimische Teil der Çamen offiziell vom griechisch-türkischen Bevölkerungsaustausch nach dem Ersten Weltkrieg ausgenommen, während die noch in Epirus lebenden Türken gehen mussten. Jedoch wurden die muslimischen Çamen in der Zwischenkriegszeit diskriminiert.

    Çamen ? Wikipedia

  9. #159
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.968
    Die Sidlungsgebiete waren durch die Osmanen verfälscht, wie schon gesagt, im damaligen Zeitgeist hat sich das mit Massenumsiedlungen korrigiert - ihr Albaner müsst eigentlich nur verstehen, dass das kein exklusives Phänomen war.

  10. #160
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Anleitung für eine ewige Feindschaft
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:13
  3. Serbisch-Albanische Musik???
    Von Rrushja im Forum Musik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 05:36
  4. Die serbisch-albanische Schmuggler-Connection
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:19