BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 22 von 34 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 332

Wie begann die serbisch-albanische Feindschaft ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 24.02.2011, 22:13 Uhr · 331 Antworten · 13.992 Aufrufe

  1. #211
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    nishi/Niš 1850


  2. #212
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    du verwechselst die osmanen mit den jungtürken, welche sehr nationalistisch waren. die jungtürken ( alb. xhonturqet ) waren feinde des sultans und somit auch feinde der albaner. bei den albanern war zu dieser zeit die loyalität zum sultan oberstes gebot.
    Die Albaner waren unorganisiert und hatten keinen Zusammenhalt. Da war eine Loyalität mit dem Sultan logisch, wenn man von den Nachbarn bedroht wird. Das OR wollte aber bis zum Oktober 1912 nichts von albanischer Autonomie wissen, das ist auch ein Fakt.

  3. #213
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.495
    Ist doch egal ob ihr Albaner oder Osmanen seit im Endeffekt sind wir doch eh alle Türken.

  4. #214
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Die Albaner waren unorganisiert und hatten keinen Zusammenhalt. Da war eine Loyalität mit dem Sultan logisch, wenn man von den Nachbarn bedroht wird. Das OR wollte aber bis zum Oktober 1912 nichts von albanischer Autonomie wissen, das ist auch ein Fakt.
    und wer hat die albaner 1915 bedroht, dass sie zu tausenden nach canakkale gingen um dort zu kämpfen?

    lies dir durch was ich vorhin gepostet habe.. das video ist auch nicht schlecht

  5. #215
    Avatar von blacksea

    Registriert seit
    04.01.2014
    Beiträge
    7.837
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    und wer hat die albaner 1915 bedroht, dass sie zu tausenden nach canakkale gingen um dort zu kämpfen?

  6. #216
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Çamëria në vitin 1913







  7. #217
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Die "serbisch-albanische Feindschaft" begann eigentlich sehr spät. Während wir im Mittelalter wie mit den anderen Ethnien neutral bis befreundet waren, verschlechterten sich die Beziehungen zu den Montes, Serben, Bulgaren und Griechen kontinuierlich. Die Albaner bekannten sich mehrheitlich zum Islam, der "Religion des Feindes", und sie nahmen wichtige Ämter im OR ein. Den Beginn der Feindschaft kann man im 17. Jahrhundert ansiedeln, als die Mehrheit der Albaner letztendlich muslimisch war.

  8. #218
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von blacksea Beitrag anzeigen


  9. #219
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035



    Sorry, passte ins "Türkçe"-Schema...

  10. #220
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    “Shqiptarёve u ёshtё mbushur mendja se bashkimi i tyre i ngushtё me Perandorinё Osmane pёrbёn tё vetmin shans pёr shpёtim…, sepse ai nuk cёnon as idenё kombёtare, as gjuhёn, as traditat; ai nuk ndryshon karakterin e popullit shqiptarё dhe nuk kёrcёnon ekzistencёn e popullit nga pikёpamja e fisit dhe kombёsisё”

    [Pashko Vasa “E vёrteta pёr Shqipёrinё dhe Shqiptarёt” f.124]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Anleitung für eine ewige Feindschaft
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:13
  3. Serbisch-Albanische Musik???
    Von Rrushja im Forum Musik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 05:36
  4. Die serbisch-albanische Schmuggler-Connection
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:19