BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 24 von 34 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 332

Wie begann die serbisch-albanische Feindschaft ?

Erstellt von Fitnesstrainer NRW, 24.02.2011, 22:13 Uhr · 331 Antworten · 13.990 Aufrufe

  1. #231
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht der Türkische Befreiungskriegs wurde von der Kuvvayi-Milliye organisiert. Das war eine Türkische National Bewegung und kein misch masch.



    Anhang 63898



    Kuvay? Milliye ? Wikipedia

    Bei den sogenannten Albaner die in die Türkei geflüchtet sind handelt sich um Türken. Das was die Albaner hier erzählen ist einfach nur dumme Propaganda wer erzählt diesen scheiß? Atatürk rief alle Türken aus dem Nahen-Osten und Balkan in die Türkei zurück um sich der Sache anzuschließen und daraufhin kamen auch 100 Tausende Türken.

    Ich beschreite nicht das sich auch unter ihnen einige Versteckte Albaner befanden und sicher haben auch Albaner in Canakkale gekämpft aber das waren nur paar 100 es haben sogar mehr Deutsche gekämpft.


  2. #232
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Albaner in der Türkei ? Wikipedia
    Wiki ist sehr vorsichtig und sagt etwa 1 Mio. Albaner (laut Ali Tayyar Önder), aber andere Schätzungen gehen von weitaus mehr aus.

  3. #233
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Albaner in der Türkei ? Wikipedia
    Wiki ist sehr vorsichtig und sagt etwa 1 Mio. Albaner (laut Ali Tayyar Önder), aber andere Schätzungen gehen von weitaus mehr aus.
    der türkische außenminister hatte damals bei seinem besuch in albanien mit sali berisha gewettet, dass in der türkei mehr albaner leben als in albanien.. ich schau mal morgen nach ob ich den artikel dazu finde..

  4. #234
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    :

    Was ist mit den Tausenden Emigranten in Istanbul, Izmir, Ankara? Albanischsprachige Türken, oder?

    :
    Atatürk hat alle Sunniten ins Land geholt wie gesagt gab da zwischen sicher auch einige Albaner das war Staatspolitik Atatürks z.b mussten Christliche Karamanli Türken nach Griechenland und die Muslime in Griechenland wieder in die Türkei da gab es einen Bevölkerungsaustausch und große Massaker zu verhindern.

    Sie betraf 1,6 Millionen Personen (etwa 1,2 Millionen anatolische Griechen und 400.000 Muslime in Griechenland.

    Bevölkerungsaustausch zwischen Griechenland und der Türkei ? Wikipedia

    Und hier eine Karte der gestorbenen Soldaten in % und woher sie kommen.



    Es haben keine 30 Tausende Albaner gekämpft und auch keine Kurden das ist nur Türkische Staatspropaganda um die Masse zu kontrollieren so regiert man eben einen Staat.

  5. #235
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Balta, in der Türkei leben heute mehr als eine Million ethnische Albaner und sie werden immer noch nicht als Minderheit anerkannt.

  6. #236
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046



  7. #237
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Balta, in der Türkei leben heute mehr als eine Million ethnische Albaner und sie werden immer noch nicht als Minderheit anerkannt.
    Und wir Türken nicht in Deutschland also wayne?

  8. #238
    Avatar von Sazan

    Registriert seit
    27.05.2009
    Beiträge
    13.046
    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Balta, in der Türkei leben heute mehr als eine Million ethnische Albaner und sie werden immer noch nicht als Minderheit anerkannt.
    er ist ein nationalist...der wird sowas niemals zugeben! bringt nichts mit ihm darüber zu diskutieren..

    für ihn war mehmet akif ersoy wahrscheinlich auch kein albaner

  9. #239
    Avatar von Maniker

    Registriert seit
    10.01.2014
    Beiträge
    19.035
    Zitat Zitat von Balta Beitrag anzeigen
    Und wir Türken nicht in Deutschland also wayne?
    Ihr spielt für die deutsche Geschichte aber nicht so eine Rolle, wie es die Albaner für die Türkei tun.

  10. #240
    Avatar von Balta

    Registriert seit
    14.07.2014
    Beiträge
    6.495
    Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    er ist ein nationalist...der wird sowas niemals zugeben! bringt nichts mit ihm darüber zu diskutieren..

    für ihn war mehmet akif ersoy wahrscheinlich auch kein albaner
    Doch war er für mich zählen aber nur Fakten. Und mit Nationalismus hat das nichts zu tun eher ist das der Albanische Nationalismus der meint das er überall gekämpft hat und die Siege davon getragen hat.

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Ohër Beitrag anzeigen
    Ihr spielt für die deutsche Geschichte aber nicht so eine Rolle, wie es die Albaner für die Türkei tun.
    Welche Rolle spielen den die Albaner für die Türken und die Türkei das muss du mir schon genauer erklären den die Russen und die Deutschen haben wirkliche Hilfe geleistet die Albaner kamen nur als Flüchtlinge ins Land.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.01.2014, 10:27
  2. Anleitung für eine ewige Feindschaft
    Von Fitnesstrainer NRW im Forum Politik
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 09:13
  3. Serbisch-Albanische Musik???
    Von Rrushja im Forum Musik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 22.03.2009, 05:36
  4. Die serbisch-albanische Schmuggler-Connection
    Von John Wayne im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:19