BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Beitrittsantrag Belgrads weitergeleitet

Erstellt von SRB_boy, 25.10.2010, 14:57 Uhr · 31 Antworten · 1.441 Aufrufe

  1. #11

    Registriert seit
    04.03.2010
    Beiträge
    18.841
    Zitat Zitat von BosnaMudza Beitrag anzeigen
    Meinst du mit Macht Nokia?

    in allem bruder in allem

    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    die einzigen Länder, die Serbien für Handel braucht sind Papua-Neuguinea und Burkina Faso, der Rest der Welt soll bleiben wo der Pfeffer wächst ...


  2. #12

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    9.979
    fuck the cola fuck the pizza all we need is Slivovitza

  3. #13
    Cvrcak
    Und das, Dank Außenminister Guido Westerwelle

  4. #14
    Avatar von Lilith

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    19.294
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    ja sicher, braucht Serbien denn überhaupt jemanden??
    Zitat Zitat von BlackJack Beitrag anzeigen
    die einzigen Länder, die Serbien für Handel braucht sind Papua-Neuguinea und Burkina Faso, der Rest der Welt soll bleiben wo der Pfeffer wächst ...
    Warum denn diese Sticheleien? Ich denke mal, bis alle Beitrittskapitel wirklich erfüllt wären, wird ohnehin noch einige Zeit vergehen. Aber Serbien hatte, wenn ich mich nicht täusche, viel Industrieproduktion usw. Und genau darauf sollten sie eigentlich setzen. Wie es darum nach der wirtschaftlichen und politischen Isolation aus Zeiten der Milosevic-Ära bestellt ist, steht auf einem anderen Blatt. Meiner Meinung nach hat man bei enger Zusammenarbeit oder enger Verflechtung gegenseitig etwas voneinander. In Serbien braucht es Investitionen, Know How und Ausbau von Infrastruktur. (Bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen. Ist in meiner Heimat etwa nicht anders.) Für ausländische Unternehemen ist Serbien also durchaus ein äußerst interessanter, potentiell lukrativer Markt. Gerade weil es eigentlich eine gute Basis auch an Industrieanlagen und auch gut ausgebildeten Fachkräften gibt, auf der man aufbauen kann. Wenn ich das so falsch sehe, bitte um Korrektur

    Und auch so, von der EU mag man halten was man will. Und über Beitritt oder nicht kann man sicher auch geteilter Meinung sein. Aber sie war und ist irgendwo doch auch ein Stabilitäts- und Friedensgarant in Europa und Serbien sollte und kann da nicht "außen vor" gelassen werden. Aber ob es die Länder Osteuropas betrifft, die mittlerweile schon beigetreten sind, oder etwa Türkei. Ich persönlich glaube, dass schon im Beitrittsprozess (gezwungenermaßen oder auch nicht) vieles Positive etwa im Rechtswesen, im Kampf gegen Korruption etwa auf den Weg gebracht wurde. Sage dabei nicht, dass z.B. das Grundübel Korruption nun überhaupt kein Problem mehr darstellt. Nicht innerhalb der Mitgliedstaaten und traurigerweise leider auch nicht innerhalb der EU-Strukturen selbst. Aber...

    Na ja, die vielleicht naive Meinung einer Außenstehenden

  5. #15
    Avatar von Türkiye&Iran

    Registriert seit
    04.08.2010
    Beiträge
    1.049
    wenn serbien in die eu kommt sieht man dass die eu rassitische schweine sind nix gegen euch serben aber ihr kommt nur rein weil ihr christen sind und wir türken moslem

  6. #16

    Registriert seit
    19.09.2008
    Beiträge
    16.600
    Zitat Zitat von specialForces Beitrag anzeigen
    Scheiß auf die EU ohne die sind wir besser dran.
    ein Hoch auf den serbischen "Rimski Car" Licinius hahahahaha

    bist du g'scheit.....

    P.S: Wo lebst du eigentlich?

  7. #17
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.420
    Zitat Zitat von Lilith Beitrag anzeigen
    Warum denn diese Sticheleien?
    musste sein, halt als Anspielung darauf, dass Serbien ja soo gut positioniert ist, dass es niemanden auf der Welt benötigt

  8. #18
    Babsi
    masala!

  9. #19

    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    7.890
    Der Antrag soll akzeptiert werden, wenn Serbien den Kosovo anerkennt.

  10. #20
    Avatar von Muratoğlu

    Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    4.724
    Zitat Zitat von Alekks Beitrag anzeigen
    in allem bruder in allem

    Achso is klar Schwester..

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Eroberung Belgrads
    Von Moschee-Minarett im Forum Geschichte und Kultur
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.10.2011, 02:31
  2. B92 - Belgrads unabhängige Waffenruhe
    Von Novak im Forum Balkan im TV
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 12:03
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 22:15
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 21:29