BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 165

Beitrittsverhandlungen mit Mazedonien sollten beginnen

Erstellt von Skitnik, 07.04.2011, 19:22 Uhr · 164 Antworten · 6.316 Aufrufe

Zitat Zitat von Гуштер Beitrag anzeigen
    Die meisten Blockaden werden wegen des Namensstreit verursacht und deswegen gibt es mehr innenpolitische Spannungen.

Aber bitte macht weiter mit den Blockaden

würden die albanischen gebiete heute schon zu albanien gehören dann wären sie auch weiter als mit euch

Bendzavid
    ej thread closen man der gerät so langsam aber sicher ausser kontrolle

Zitat Zitat von ALB-EAGLE Beitrag anzeigen
    würden die albanischen gebiete heute schon zu albanien gehören dann wären sie auch weiter als mit euch
    ich denke, wenn du nicht so n' hardliner wärst, wärst du recht in ordnung...

versuch dich mal in unsere lage zu versetzen. denn das tu ich schon seit langem und verstehe eure bedenken. irgendwo muss der frieden beginnen!

nicht?

Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    ich denke, wenn du nicht so n' hardliner wärst, wärst du recht in ordnung...

versuch dich mal in unsere lage zu versetzen. denn das tu ich schon seit langem und verstehe eure bedenken. irgendwo muss der frieden beginnen!

nicht?

frieden beginnt wenn das land das dem anderen geklaut worden wurde man es ihm wieder zurück gibt und nicht die ganze zeit auf sturr schaltet

frieden beginnt wenn das land das dem anderen geklaut worden wurde man es ihm wieder zurück gibt und nicht die ganze zeit auf sturr schaltet
    wann bittesehr wurde euch land geklaut? ich frage mich manchmal ab euch albaner.

hör auf herum zu phantasieren. und grenzverschiebungen bringen keinen frieden. oftmal hab ich von leuten wie dir das gefühl, dass du einfahc nur neidisch bist, darauf dass die anständigsten albanischen bürger nicht in albanien leben sondern in mk -.-

es wurde euch nie land genommen. ihr habt mala prespa von uns. und wir tun nicht halb so wild wie ihr. wenns um altes land gehen würde, hätte mazedonien auf so einiges anspruch.

tu es dir zuliebe, hör auf mit so ultranationalistischen sprüche, die meist eh nicht stimmen.

Ja dann würde aber Grossserbien entstehen

Zitat Zitat von Big MD Beitrag anzeigen
    wann bittesehr wurde euch land geklaut? ich frage mich manchmal ab euch albaner.
    Steht auf der Landkarte

THE DECLARATION OF THE AUTONOMOUS PROVINCE

OF ILIRIDA

Shipkovica, March 24, 1990

Dear respected citizens and the inhabitants of ancient Illyrian.
    In the breath of our ancestors, the meeting of Lezh, the League of Prizren, and the Albanian Trust, the meeting of Gostivar solemnly declares political independence of the west territory, Ilirida , which is populated particularly with indigenous and autochthonous Albanians with a small minorities within FROY Macedonia, the geo-political provision entity. To the world we declare, the right of our nation for equal living in the equal level with other people living in the this area of Balkan peninsula. The citizens of Ilirida in the 21st century we were not able to find a peaceful nor any solution with our neighbors or colonialists of our territories, and on the base of their discriminatory legislation toward Albanians, the meeting of Gostivar fully responsible with a historic conciseness asks for an “ autonomous society “ within the territory of FROY Macedonia.

From the thousand of years of occupation and discrimination in all areas of life including the education, we want the right for self determination and self governing in all the institutions and be a constitutive nation with the others in FROY Macedonia . At the same time, we denounce the involvement of Albanian Government and the other local Albanian Political Parties to express the values of our nation. We appeal to all Albanians of Ilirida to trust the results of the referendum for deceleration of the Autochtonomous Province of Ilirida where everyone has a chance to express her or his vote. Also, we appeal to all the progressive forces inside the country and outside the country to support the wish of Iliridans, and does not interfere the democratic integration process within the European Community legislature.

At the same time, we appeal to the other nations living within the territory of FROY Macedonia to exercise maturity and recognize Albanians as the constitutive element while following the Goce Dellchev’s saying “ competition within the nations.” This sanctioned act from God does not threaten the peace in Balkan nor as an Albanian fragment nor as a segment of real Albania. Even though, we want to strengthen the stability all around, and we appeal to the Slavic Macedonian and Greeks to free them from the artificial Albanian phobia which represents a complex within their national inferiority by manifesting pathology for repressions and refusal for a constructive peaceful dialogue with neighbors. At the end, the eventuation of Albanian cause globally should be in the pedestal of national conciseness, and its synchronization should be without a stop parallel with other nation in the Balkan and Europe.

Long-lived Ilirida, and the respect for the heroes.

Selten so einen Müll gehört.
    Dann hätte ich als Deutscher auch gern wieder Schlesien, Pommern, Ostpreußen, Ostafrika (Kenia, Tansania), Südwestafrika (Namibia) etc.

... und die Italiener möchten dann ihr Römisches Reich zurück

Dieses Gequatsche vom Großalbanischen Reich kotzt mich dermassen an und ist eine der Ursachen, weshalb es auf dem Balkan auch die nächsten Jahrzehnte keine Ruhe geben wird, weder in MK noch Kosovo.

Nur weil da irgendwann angeblich Illyrer oder so gelebt haben, heißt das nicht, dass es albanisches Land ist.

Zitat Zitat von Scuidgy Beitrag anzeigen
    Selten so einen Müll gehört.
    Dann hätte ich als Deutscher auch gern wieder Schlesien, Pommern, Ostpreußen, Ostafrika (Kenia, Tansania), Südwestafrika (Namibia) etc.

... und die Italiener möchten dann ihr Römisches Reich zurück

Dieses Gequatsche vom Großalbanischen Reich kotzt mich dermassen an und ist eine der Ursachen, weshalb es auf dem Balkan auch die nächsten Jahrzehnte keine Ruhe geben wird, weder in MK noch Kosovo.
    Ist auch so, sonst will ich auch gern Zentralasien, Ukraine, Weißrussland, Baltikum, Finnland, Moldawien, Kaukasus und Alaska zurück.
    Soll das jetzt heißen, dass, bevor Russland diese Gebiete bekommt, es mit seinen Nachbarländern Krieg führen muss?

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte