BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 87

Belgrad erwartet Mladic-Festnahme vor Jahresende

Erstellt von Vjecna Vatra, 25.08.2009, 17:48 Uhr · 86 Antworten · 3.294 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Vjecna Vatra

    Registriert seit
    18.06.2008
    Beiträge
    1.449

    Belgrad erwartet Mladic-Festnahme vor Jahresende

    Sonderstaatsanwalt für Kriegsverbrechen meldet Fortschritte bei Fahndung nach Ex-Militärchef

    Belgrad - Serbische Behörden haben Fortschritte in der Fahndung nach dem einstigen Militärchef der bosnischen Serben, Ratko Mladic, gemeldet, ohne genauere Angaben dazu zu machen. Der Sonderstaatsanwalt für Kriegsverbrechen, Vladimir Vukcevic, erklärte am Dienstag gegenüber der Tageszeitung "Vecernje novosti", dass er die Festnahme des Haager Angeklagten vor Jahresende erwarte. Zuvor hatte dies auch Arbeitsminister Rasim Ljajic gesagt, der in der Regierung für die Zusammenarbeit mit dem UNO-Kriegsverbrechertribunal zuständig ist.
    Das Aktionsteam für die Fahndung nach Mladic und den einstigen Chef der kroatischen Serben, Goran Hadzic, sei beharrlich um die baldige Festnahme der zwei letzten flüchtigen Haager Angeklagten bemüht, präzisierte Vukcevic. "Der politische Wille ist vorhanden. Es ist uns völlig klar, dass jeder versäumte Tag einen großen Verlust für Serbien bedeutet".
    Der des Völkermords in Srebrenica und anderer Kriegsverbrechen während des Bosnien-Krieges (1992-1995) angeklagte Mladic hatte jahrelang ungehindert in seinem Belgrader Familienhaus gelebt. Er war 2002 untergetaucht und soll sich einige Zeit lang im Landesinneren versteckt haben. Die Behörden haben offenbar die Verstecke Mladic', auch jene in Belgrad, bis Ende 2005 entdeckt. Minister Ljajic erklärte, dass die Erkenntnisse darüber den Behörden bei den laufenden Fahndungen hilfreich seien.



    Die Festnahme von Mladic ist eine wichtige Voraussetzung für weitere Fortschritte Belgrads im Annäherungs-Prozess an die Europäische Union. Die Niederlande blockiert die Umsetzung des im Vorjahr unterzeichneten Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommens (SAA) mit der EU, solange Mladic nicht im Gefängnis des UNO-Tribunals ist. Vor gut einem Jahr wurde in Belgrad der einstige Präsident der bosnischen Republika Srpska, Radovan Karadzic, festgenommen. (APA)


    derstandard.at


    Wurde zwar schon oft gesagt, aber was kann man mehr tun als hoffen?

  2. #2
    Grasdackel
    Wer es glaubt wird seelig.

  3. #3
    Avatar von Bosanski Srbin

    Registriert seit
    22.06.2009
    Beiträge
    216
    Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Sonderstaatsanwalt für Kriegsverbrechen meldet Fortschritte bei Fahndung nach Ex-Militärchef
    ..........

    Wie du schon selber gesagt hast wurden so Story schon oft veröffentlicht. Wer weis schon ob der überhaupt noch lebt. Ich kann es um ehrlich zu sein nicht mehr hören. Das beste wäre wirklich wenn sie ihn finden damit das Thema auch mal gegessen ist.

  4. #4
    Avatar von Ilan

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10.225
    Abwarten..

  5. #5

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Die Lassen sich aber viel Zeit dabei...

  6. #6
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Das serbische Volk hofft auf eine baldige Festnahme des erwähnten Verbrechers.

  7. #7

    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    6.967
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Das serbische Volk hofft auf eine baldige Festnahme des erwähnten Verbrechers.

    Heheehe

  8. #8

    Registriert seit
    24.07.2009
    Beiträge
    98
    das glaube ich zwar nicht aber falls es echt sein sollte hoffe ich das er so schnell wie möglich inhaftiert wird

  9. #9
    Avatar von Der_Freak

    Registriert seit
    24.07.2008
    Beiträge
    4.351
    Zitat Zitat von Dallas Beitrag anzeigen
    Heheehe
    Was ist daran lustig?

    Achja stimmt, dich befriedigt es wenn du dir die Serben als blutrünstiges Killervolk vorstellst.
    Wach auf Opfer! Die Serben wollen genau so dass die Drahtzieher des Krieges für ihre Taten belangt werden.

  10. #10
    McChevap
    Zitat Zitat von Der_Freak Beitrag anzeigen
    Was ist daran lustig?

    Achja stimmt, dich befriedigt es wenn du dir die Serben als blutrünstiges Killervolk vorstellst.
    Wach auf Opfer! Die Serben wollen genau so dass die Drahtzieher des Krieges für ihre Taten belangt werden.
    Soweit ich weiss würden 1/3 der Serben Mladic nicht der Polizei melden, wenn er ihnen begegnen würde.

    Also lacht er aus gutem Grund.

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mladic-Festnahme öffnet Serbien die Tür zur EU
    Von Cobra im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 22:40
  2. Blutige Proteste gegen Mladic-Festnahme in Serbien und Bosnien
    Von snarfkafak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:55
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 23:00
  4. Westerwelle fordert Festnahme von Mladic
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:36
  5. EU-Abkommen mit Serbien ohne Mladic-Festnahme
    Von napoleon im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 14:44