BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 87

Belgrad erwartet Mladic-Festnahme vor Jahresende

Erstellt von Vjecna Vatra, 25.08.2009, 17:48 Uhr · 86 Antworten · 3.304 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    04.05.2009
    Beiträge
    13.681
    Zitat Zitat von Jebo Nacionalizam Beitrag anzeigen
    Sonderstaatsanwalt für Kriegsverbrechen meldet Fortschritte bei Fahndung nach Ex-Militärchef

    Belgrad - Serbische Behörden haben Fortschritte in der Fahndung nach dem einstigen Militärchef der bosnischen Serben, Ratko Mladic, gemeldet, ohne genauere Angaben dazu zu machen. Der Sonderstaatsanwalt für Kriegsverbrechen, Vladimir Vukcevic, erklärte am Dienstag gegenüber der Tageszeitung "Vecernje novosti", dass er die Festnahme des Haager Angeklagten vor Jahresende erwarte. Zuvor hatte dies auch Arbeitsminister Rasim Ljajic gesagt, der in der Regierung für die Zusammenarbeit mit dem UNO-Kriegsverbrechertribunal zuständig ist.
    Das Aktionsteam für die Fahndung nach Mladic und den einstigen Chef der kroatischen Serben, Goran Hadzic, sei beharrlich um die baldige Festnahme der zwei letzten flüchtigen Haager Angeklagten bemüht, präzisierte Vukcevic. "Der politische Wille ist vorhanden. Es ist uns völlig klar, dass jeder versäumte Tag einen großen Verlust für Serbien bedeutet".
    Der des Völkermords in Srebrenica und anderer Kriegsverbrechen während des Bosnien-Krieges (1992-1995) angeklagte Mladic hatte jahrelang ungehindert in seinem Belgrader Familienhaus gelebt. Er war 2002 untergetaucht und soll sich einige Zeit lang im Landesinneren versteckt haben. Die Behörden haben offenbar die Verstecke Mladic', auch jene in Belgrad, bis Ende 2005 entdeckt. Minister Ljajic erklärte, dass die Erkenntnisse darüber den Behörden bei den laufenden Fahndungen hilfreich seien.



    Die Festnahme von Mladic ist eine wichtige Voraussetzung für weitere Fortschritte Belgrads im Annäherungs-Prozess an die Europäische Union. Die Niederlande blockiert die Umsetzung des im Vorjahr unterzeichneten Stabilisierungs- und Assoziierungsabkommens (SAA) mit der EU, solange Mladic nicht im Gefängnis des UNO-Tribunals ist. Vor gut einem Jahr wurde in Belgrad der einstige Präsident der bosnischen Republika Srpska, Radovan Karadzic, festgenommen. (APA)


    derstandard.at


    Wurde zwar schon oft gesagt, aber was kann man mehr tun als hoffen?

    serben pokern mit ihn,
    wenn sie ihn schnappen hätten wollen hätten sie es längst getan.

    wenn sie nicht wissen wo er ist,
    wieso rechnet man mit seiner festnahme ende des jahres?
    serben haben eine schmutzige politik,aber das brauche ich keinem balkanesen erzählen.

  2. #62
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von J_V_M_S_U_P Beitrag anzeigen
    nemas t pojma brate...aj mi reci sta nam vredi da udjemo u EU?
    NA vielleicht habt ihr dann irgendwann nicht mehr den Status eines Entwicklungslandes!

    Eine Infrastruktur, Straßen die nicht jedem Fahrzeug die Federung aus den Halterungen haut, Krankenhäuser in denen man sicht schon ekelt wenn man zur Anmeldung kommt etc. aber nur vielleicht

  3. #63
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von J_V_M_S_U_P Beitrag anzeigen
    hey emira bist du blöde oder was? ich hab dir schon mal geschrieben das J_V_M_S_U_P nicht ''jebem vam majku svima u picku bedeutet''.....du somar
    Nicht? was heisst es denn dann?

  4. #64

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    137

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    NA vielleicht habt ihr dann irgendwann nicht mehr den Status eines Entwicklungslandes!

    Eine Infrastruktur, Straßen die nicht jedem Fahrzeug die Federung aus den Halterungen haut, Krankenhäuser in denen man sicht schon ekelt wenn man zur Anmeldung kommt etc. aber nur vielleicht
    das sagt schon allles

  5. #65
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von J_V_M_S_U_P Beitrag anzeigen
    das sagt schon allles
    Das sagt einzig und allein das du 14 bist und keine Ahnung hast wovon du schreibst!

  6. #66

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    Das sagt einzig und allein das du 14 bist und keine Ahnung hast wovon du schreibst!
    was hat mein alter mit dem beitritt serbiens in die EU zu tun, du somar??

  7. #67
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von J_V_M_S_U_P Beitrag anzeigen
    was hat mein alter mit dem beitritt serbiens in die EU zu tun, du somar??
    anscheinend ne ganze Menge, denn wie man sieht hast du keinen Plan was du schreibst, aber Hauptsche mal was geschrieben!

  8. #68

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    anscheinend ne ganze Menge, denn wie man sieht hast du keinen Plan was du schreibst, aber Hauptsche mal was geschrieben!

    hauptsache franjo muss mich morgens um acht stressen

  9. #69
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.190
    Zitat Zitat von J_V_M_S_U_P Beitrag anzeigen
    hauptsache franjo muss mich morgens um acht stressen
    passt schon! 120 Beiträge mit null Sinn und dazu 4 Verwarnungen.

    Wirst deinen Scheiss also nicht mehr lange verbreiten können. Jetzt schon mal ein leben sie wohl :ahole:

  10. #70

    Registriert seit
    16.05.2009
    Beiträge
    137
    Zitat Zitat von Cobra Beitrag anzeigen
    passt schon! 120 Beiträge mit null Sinn und dazu 4 Verwarnungen.

    Wirst deinen Scheiss also nicht mehr lange verbreiten können. Jetzt schon mal ein leben sie wohl :ahole:
    gott sei dank ist dieses forum nicht das wichtigste in meinem leben im gegensatz zu dir franjo..

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mladic-Festnahme öffnet Serbien die Tür zur EU
    Von Cobra im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 21.07.2011, 22:40
  2. Blutige Proteste gegen Mladic-Festnahme in Serbien und Bosnien
    Von snarfkafak im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 13:55
  3. Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 23:00
  4. Westerwelle fordert Festnahme von Mladic
    Von Emir im Forum Politik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 12.07.2010, 21:36
  5. EU-Abkommen mit Serbien ohne Mladic-Festnahme
    Von napoleon im Forum Politik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 14:44