BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789
Ergebnis 81 bis 87 von 87

Belgrad erwartet Mladic-Festnahme vor Jahresende

Erstellt von Vjecna Vatra, 25.08.2009, 17:48 Uhr · 86 Antworten · 3.299 Aufrufe

Stanislav
    Zitat Zitat von Bosanski Srbin Beitrag anzeigen
    Für mich bedeutet politisch RECHTS denkend das man Nationalistisch denkt
    ,nicht offen gegen über der Welt und anderen Kulturen, unnötig übertriebener Nationalstolz, Feindlichkeit jeder Art gegen über anderen Völkern und so weiter. Der Ursprung aus Frankreich war ja Links und Rechts als Synonym für politische Ausrichtung. Dort wurden früher die sozialistischen und Sozialdemokraten auf der Linken Seite ins Parlament gesetzt! Die Nationalistischen und bürgerlichen Parteien auf die Rechte Seite.

Welche Gründe ich hätte auch so zu denke :

1 : Der seit Kindesalter beste Freund meines Vater und auch mein Taufpate, ein Bosniake hat bei Kriegsbeginn das Haus und Anwesen meiner Großeltern geplündert, angezündet, meine Tante ( die Schwester meines Vaters) vergewaltigt und dann zusammen mit ihrem Ehemann ( meinem Onkel) mit Benzin übergossen und angezündet. Mein Cousin hat versteckt im Wald alles mit ansehen müssen. Das wäre ein Grund

2 : Mein Großvater und meine Großmutter (also die Eltern meiner Mutter) wollte nich aus Gorazde weg, weil sie dachten das ihnen niemand etwas tun würde. Genau so wie die Schwestern und Brüder meiner Mutter. Sie wohnten alle auf einem großen Grundstück in verschieden Häusern. Eines Abends klopft es an der Tür meiner Großeltern, als mein Opa fragt wär da sei hört er die bekannte Stimme seines alten Freundes und Nachbarn , auch ein Bosniake, der sagte er müsse fliehen sie wären alle in Gefahr. Als mein Großvater die Tür öffnete wurde im noch an der Türschwelle ein Messer in den Hals gerammt. Alle Männer der Familie wurde getötet die Frauen in ein Vergewaltigungslager gebracht. Weiter möchte ich das nicht ausführen.
    Nach einigen Monaten wurde die Frauen die überlebt haben , meine Großmutter leider nicht, eingetauscht und kammen so in die Freiheit.
    Die Story ist natürlich noch bitterer wenn sie von einer meiner Tanten erzählt würd. Das wäre ein Grund.

Ich hätte also Gründen um die Bosniaken zu hassen oder zu veruteilen.

Ich jedoch empfinde keinerlei Hass da ich der Meinung das es unrecht ist ein Volk für die Taten einzelner oder mehreren veranwortlich zu machen. Das hat aber auch was damit zu tun das meine Eltern trotz allem was passiert mich gut erzogen haben. Ich beurteile Menschen nicht nach Staatangehörigkeit, Glauben oder Hautfarbe sondern nach der persöhnlich Einstellung und dem Charakter. Es gibt gute und schlechte Menschen und es wäre falsch zu behaupten es gibt gute und schlechte Völker. Allerdings würd das leider oft hier im Forum so hin gestellt als ob alle Serben bösartige Kriegsverbrecher sind.

hut ab wenn das stimmt

@ Bosanski Srbin : Nein ich bin nicht Mutter Theresa. Ich wage zu behaupten das du nicht genau weist wer Mutter Theresa war oder was sie getan hat aber so wie ich dich durch deine teilweise unnötigen Beiträge hier einschätze würst du gleich bei Wikipedia schauen um keine blosse zu zeigen.

Du wolltest wissen wär in die EU will und was für Vorteile eine Mitgliedschaft bringt und ich habe dir geantwortet.

Aufgrund deiner Antwort bin ich der Meinung kannst du keine hohe Bildung besitzen geschweige einer besonderen Inteligenz. Mir ist klar das du auch diese Aussage von mir dementieren wirst mit entweder einer Beleidigung oder einem sonstigen negativen Ausruf. Na ja......
    weshalb soll ich dich beleidigen? ich akzeptiere ja deine Meinung....

was die unnötigen beiträge angeht...leider habe ich nicht so viel zeit wie du um hier endlos lange Beträge zu schreiben....arbajt arbajt

Zitat Zitat von Bošnjanin Beitrag anzeigen
    hut ab wenn das stimmt
    @ Bošnjanin : Glaube mir, ich würde alles dafür tun damit es nicht stimmt.
    Ich sehe das aber genau so wie meine Eltern ... nicht alle Menschen sind gleich.

Zitat Zitat von J_V_M_S_U_P Beitrag anzeigen
    weshalb soll ich dich beleidigen? ich akzeptiere ja deine Meinung....

was die unnötigen beiträge angeht...leider habe ich nicht so viel zeit wie du um hier endlos lange Beträge zu schreiben....arbajt arbajt
    @ J_V_M_S_U_P : Danke Na ja du hast ja auch Zeit meine Beiträge zu lesen oder ??? PS : Ich arbeite in einem Fitness Club da is morgens nicht viel los.

Bloody
    Abwarten ..

Zitat Zitat von Bloody-Shqiptar Beitrag anzeigen
    Abwarten ..
    Wie gesagt glaube ich kaum der er noch überhaupt lebt....

Für mich bedeutet politisch RECHTS denkend das man Nationalistisch denkt
    ,nicht offen gegen über der Welt und anderen Kulturen, unnötig übertriebener Nationalstolz, Feindlichkeit jeder Art gegen über anderen Völkern und so weiter.
    ich glaub du verwechselst etwas......

Welche Gründe ich hätte auch so zu denke :

1 : Der seit Kindesalter beste Freund meines Vater und auch mein Taufpate, ein Bosniake hat bei Kriegsbeginn das Haus und Anwesen meiner Großeltern geplündert, angezündet, meine Tante ( die Schwester meines Vaters) vergewaltigt und dann zusammen mit ihrem Ehemann ( meinem Onkel) mit Benzin übergossen und angezündet. Mein Cousin hat versteckt im Wald alles mit ansehen müssen. Das wäre ein Grund

2 : Mein Großvater und meine Großmutter (also die Eltern meiner Mutter) wollte nich aus Gorazde weg, weil sie dachten das ihnen niemand etwas tun würde. Genau so wie die Schwestern und Brüder meiner Mutter. Sie wohnten alle auf einem großen Grundstück in verschieden Häusern. Eines Abends klopft es an der Tür meiner Großeltern, als mein Opa fragt wär da sei hört er die bekannte Stimme seines alten Freundes und Nachbarn , auch ein Bosniake, der sagte er müsse fliehen sie wären alle in Gefahr. Als mein Großvater die Tür öffnete wurde im noch an der Türschwelle ein Messer in den Hals gerammt. Alle Männer der Familie wurde getötet die Frauen in ein Vergewaltigungslager gebracht. Weiter möchte ich das nicht ausführen.
    Nach einigen Monaten wurde die Frauen die überlebt haben , meine Großmutter leider nicht, eingetauscht und kammen so in die Freiheit.
    Die Story ist natürlich noch bitterer wenn sie von einer meiner Tanten erzählt würd. Das wäre ein Grund.

Ich hätte also Gründen um die Bosniaken zu hassen oder zu veruteilen.

Ich jedoch empfinde keinerlei Hass da ich der Meinung das es unrecht ist ein Volk für die Taten einzelner oder mehreren veranwortlich zu machen. Das hat aber auch was damit zu tun das meine Eltern trotz allem was passiert mich gut erzogen haben. Ich beurteile Menschen nicht nach Staatangehörigkeit, Glauben oder Hautfarbe sondern nach der persöhnlich Einstellung und dem Charakter. Es gibt gute und schlechte Menschen und es wäre falsch zu behaupten es gibt gute und schlechte Völker. Allerdings würd das leider oft hier im Forum so hin gestellt als ob alle Serben bösartige Kriegsverbrecher sind.

Der seit Kindesalter beste Freund meines Vater und auch mein Taufpate, ein Bosniake hat bei Kriegsbeginn das Haus und Anwesen meiner Großeltern geplündert, angezündet
    ich will das nicht anzweifeln, aber das klingt zu einfach in der Story. Da muss mehr dahinter stecken....

Zitat Zitat von Metkovic Beitrag anzeigen
    ich glaub du verwechselst etwas......

ich will das nicht anzweifeln, aber das klingt zu einfach in der Story. Da muss mehr dahinter stecken....
    @ Zum ersten hab ich geschrieben was für mich persöhnlich RECHTS bedeutet und nicht den allgemein definierten Begriff.

In wie fern zu einfach ? Du kannst sie mir natürlich glauben oder auch nicht. Ist jedem selbst überlassen

Seite 9 von 9 ErsteErste ... 56789