BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 197

Belgrad wird realistischer

Erstellt von skenderbegi, 06.06.2014, 15:36 Uhr · 196 Antworten · 6.722 Aufrufe

  1. #111

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Nur weil sie uns gerettet haben heisst das, dass sie auf ewig da bleiben sollen und auch noch die Zukunft des Landes bestimmen können?
    Denn so sieht's ziemlich oft aus....
    Ich will nur, dass schlussendlich das Volk bestimmt und nicht die USA weil sie die "Retter" sind.
    Ich hab mich ein bisschen übertrieben ausgedrückt.
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund, wir brauchen die Amis noch und sie uns auch. Ich denke nicht, dass die USA uns wegen den Bodenschätzen geholfen hat, eher sind es die gemeinsame Interessen und weil der Kosovo strategisch sehr gut gelegen ist.

  2. #112
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Der Feind deines Feindes ist dein Freund, wir brauchen die Amis noch und sie uns auch. Ich denke nicht, dass die USA uns wegen den Bodenschätzen geholfen hat, eher sind es die gemeinsame Interessen und weil der Kosovo strategisch sehr gut gelegen ist.
    das ist nicht falsch...
    jedoch haben die amis das land für einen symbolischen preis von einem Dollar für 99 jahre gepachtet ????
    heisst diese werden laut vertrag die weiteren 84 jahre sich in kosova aufhalten.

  3. #113

    Registriert seit
    19.04.2013
    Beiträge
    881
    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    das ist nicht falsch...
    jedoch haben die amis das land für einen symbolischen preis von einem Dollar für 99 jahre gepachtet ????
    heisst diese werden laut vertrag die weiteren 84 jahre sich in kosova aufhalten.
    Ta kesh parasysh, Wilsoni ne Kohen e tij ishte i vetmi qe kundershtoj ndarjen e trojeve Shqiptare, para 100 Viteve, atehehere cfar arsyeve paska pas ather?

    E ke fjalen per Bondsteel? Pse jo? Edhe ne Gjermani ka kampe te ndryshme Amerikane.

  4. #114
    Avatar von skenderbegi

    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    11.090
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen
    Ta kesh parasysh, Wilsoni ne Kohen e tij ishte i vetmi qe kundershtoj ndarjen e trojeve Shqiptare, para 100 Viteve, atehehere cfar arsyeve paska pas ather?

    E ke fjalen per Bondsteel? Pse jo? Edhe ne Gjermani ka kampe te ndryshme Amerikane.
    das verstehe ich wobei nicht ganz richtig ist was du sagst;
    wilson hat sich dafür eingesetzt das es einen albanischen Staat auf dem Balkan gibt....

    ich habe auch nicht geschrieben ob ich es falsch oder richtig finde bezüglich dem Camp bondsteel

    für den frieden & Sicherheit sind die amis sehr wichtig für uns....
    weil die europäischen luschen in Sachen militärischer kraft jegliche Einigkeit vermissen lassen....

  5. #115
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Hamburg1711 Beitrag anzeigen
    Nöö ,ist einfach mal ein neuer Ansatz.

    Aber lieber Jovan. Ich hab da mal ne Frage.
    Wenn Disse sich für Serbien oder Dragofire oder Darko einsetzt dann kann ich das verstehen.
    Schließlich sind das richtige Serben.
    Aber bei dir, versteh ich das nicht. DU bist ja eigentlich kein richtiger Serbe, wieso machst du so auf Oberserbe?
    Jovan ist Serbe. Wenn die Serben hier im Forum kein Problem damit haben, solltest du dich da erst recht raushalten.



    zum Thema:

    Ihr seid zu emotional, von allen Seiten, so kann man nicht vernünftig diskutieren

  6. #116
    Yashar
    Dissention, du beschreibst ständig alle anderen zu emotional zu sein und willst damit anscheinend andeuten, dass du es nicht selbst bist.

    Aber ich finde das bist du. Wieso sollte Serbien es denn deiner Meinung nach nicht tun? Was spricht dagegen ausser Nationalismus?

  7. #117
    Mudi
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Dissention, du beschreibst ständig alle anderen zu emotional zu sein und willst damit anscheinend andeuten, dass du es nicht selbst bist.

    Aber ich finde das bist du. Wieso sollte Serbien es denn deiner Meinung nach nicht tun? Was spricht dagegen ausser Nationalismus?
    Jeder ist emotional, außer er. Wenn man davon erzählt, wie das eigene Volk unterdrückt wurde, in einem Thread, in dem gefragt wurde, warum man Kosovo anerkennen sollte, dann ist man emotional. Mhm, klar doch.

    Alle grausamen Fakten sind nur Emotionen und belanglos.

  8. #118

    Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    2.175
    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Dragonfire komm mal auf dein Leben klar, fahr doch nach Kosovo und gründe deine Armee und erobere Kosovo zurück, hier der Name "DUMB"

    "Die unbesiegbaren mächtigen Blaubarschbuben"

    Komm Rambo zieh los und werde ein Held, ich glaub an dich, ich drück dir die daumen.

    oder auch "DSRH" "Die Serbischen Rambo Helden" , suchs dir aus
    erzählt man sich sowas in der moschee?du taugst höchstens als hassprediger und kanonenfutter anwerber

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von skenderbegi Beitrag anzeigen
    von wem wurde als solche deklariert?
    von serben serbischen Politiker?


    du bist doch einer der ersten ,welcher sonst sagt die Albaner hatten nichts zu melden sondern die uno & NATO leute.....

    aber ich weis bei dem krankheits-bild Schizophrenie kommen viele Sachen zusammen...
    von fast allen wurde es deklariert

    mafiaclans unter sich haben den progrom organisiert.

  9. #119
    Avatar von Dissention

    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    9.970
    Zitat Zitat von Yashar Beitrag anzeigen
    Dissention, du beschreibst ständig alle anderen zu emotional zu sein und willst damit anscheinend andeuten, dass du es nicht selbst bist.

    Aber ich finde das bist du. Wieso sollte Serbien es denn deiner Meinung nach nicht tun? Was spricht dagegen ausser Nationalismus?
    Strategie, Politik, gesunder Menschenverstand und ein langfristiger Planungshorizont. Ich glaub Vuk Jeremic hat mal als Aussenminister ganz deutlich beschrieben, warum eine einseitige Unabhängigkeitserklärung niemals akzeptiert werden kann.

  10. #120
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.970
    Je früher, umso besser. Serbien hat ohnehin nichts mehr im Kosovo verloren, wenn man die Gräueltaten der letzten 100 Jahre bedenkt und bei einer albanischen Bevölkerungszahl von 92% der Gesamtbevölkerung. Kosovo ist quasi homogener als fast jeder andere Staat in Europa, mit Ausnahme von Albanien, wo 99% die Albaner ausmachen. Da würde selbst eine Fusion mit Albanien nicht verwundern.

Ähnliche Themen

  1. Efendija Jovan Todosovski wird in Belgrad mit Messer und Bleistift bedroht
    Von Kingovic im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.01.2012, 22:55
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.12.2010, 10:09
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.03.2007, 01:57
  4. Belgrad wird Microsoft Entwicklungs Zentrum
    Von lupo-de-mare im Forum Wirtschaft
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.10.2005, 13:19
  5. Wer wird Olympiasieger im Basketball????
    Von jugo-jebe-dugo im Forum Sport
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.10.2004, 14:59