BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35

Belgrad will Autonomie für Serben im Kosovo

Erstellt von El diablo, 11.01.2013, 22:43 Uhr · 34 Antworten · 1.854 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von BIG-Eagle

    Registriert seit
    09.09.2009
    Beiträge
    2.041
    Allein mit der Finanzierung von kriminellen Terrorstrukturen im Norden verstößt Serbien gegen 1244.
    In dieser Resolution steht, das Kosovo unter UN-Verwaltung kommt und die Verhandlungen zum zukünftigen politischen Status folgen werden, was ja in Wien bereits geschah.
    Des Weiteren sind Strukturen Belgrads wie die Polizei oder die Justiz im Territorium des Kosovo verboten. Oder denkst, dass die serb. Armee aus Spaß abgezogen ist.
    Da Belgrad zugestimmt hat, den Kosovo 1999 unter UN-Verwaltung, also der UNMIK zu stellen, hat es formell seine Souveränität im Kosovo verloren, da es dort weder Polizei, noch Gericht, noch Militär oder sonstiges mehr besitzt, was auch so in der Res. 1244 geregelt ist.
    ABER
    Belgrad unterhält Parallelstrukturen im Norden. Es gibt dort ein Gericht, eine Polizei und weder die UNMIK noch die Regierung des Kosovo haben dort das Sagen, obwohl es sich eigentlich so gehört.

    Und Kosovo hat nicht gegen 1244 oder das Völkerrecht verstoßen, das sagt auch der IGH.
    Serbien hingegen träumt von einer Bosnisierung des Kosovo, aber wenn es nicht seinen Kurs ändert und auf seine Ansprüche auf fremde Staaten verzichtet , wird wohl ein "Sturm" aufziehen, wenn du verstehst.

  2. #12
    Avatar von Vali

    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    6.167
    Wenn undie Serben nicht denn schritt zur annerkenung macht wirts nie Frieden geben

  3. #13

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    belgrad sollte mal zusehen das die albaner mal entschädigt werden für den scheiss den die serben angerichtet haben

  4. #14

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Autonomie für die Presheva Albaner, die Albaner aus Mazedonien und Montenegro bitte

  5. #15
    Esseker
    Ich will auch eine 2-Zimmer-Wohnung, mit Terrasse und Einbauküche auf dem Stephansplatz in Wien, aber auch das muss ich mir erst mal verdienen.

  6. #16
    Sonny
    Zitat Zitat von Gostivari Beitrag anzeigen
    Wenn undie Serben nicht denn schritt zur annerkenung macht wirts nie Frieden geben
    Glaup ich auch brruder. Wenn Serben nicht denn schritt zur annerkenung macht wirts nie Fohrtsritt geben. Sonnst komt der Krig und die Kommistem usw.

  7. #17
    Avatar von Hellasliner

    Registriert seit
    10.03.2011
    Beiträge
    124
    Zitat Zitat von PACO Beitrag anzeigen
    belgrad sollte mal zusehen das die albaner mal entschädigt werden für den scheiss den die serben angerichtet haben
    Was gibt es da zu entschädigen ? Ihr solltet vielmehr zusehen die Serben zu entschädigen für das was dort Historisch angerichtet worden ist.

  8. #18

    Registriert seit
    01.12.2012
    Beiträge
    1.537
    Zitat Zitat von Hellasliner Beitrag anzeigen
    Was gibt es da zu entschädigen ? Ihr solltet vielmehr zusehen die Serben zu entschädigen für das was dort Historisch angerichtet worden ist.
    serbien hat im kosovo mehrere massaker begangen an der albanischen bevölkerung, die haben zig mal versucht das kosovo ethnisch zu säubern du kleiner tzatziki fresser ich könnte jetzt noch hundert dinge aufzählen aber ich weiss das du zu hohl und verblendet bist und es sich deswegen nicht lohnt

  9. #19
    Avatar von Ilir O

    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    3.512
    Zitat Zitat von Hellasliner Beitrag anzeigen
    Was gibt es da zu entschädigen ? Ihr solltet vielmehr zusehen die Serben zu entschädigen für das was dort Historisch angerichtet worden ist.
    Dann erzähl uns mal was wir ihnen historisch angerichtet haben?
    Komm hau ab Mr. Orthodox Brotherhood.

  10. #20
    Avatar von Krosovar

    Registriert seit
    20.09.2008
    Beiträge
    9.101
    Autonomie für die Janjevci im Kosovo

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 15:31
  2. Belgrad kürzt Zuschüsse für Kosovo-Serben
    Von skenderbegi im Forum Kosovo
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.12.2008, 23:49
  3. Serben in Kosovo erhalten keine Autonomie
    Von Kosova_Kid im Forum Politik
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 15:39