BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 189

Beograd droht mit Krieg!

Erstellt von bosmix, 25.10.2007, 18:40 Uhr · 188 Antworten · 6.294 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    aber: was mir auch nicht eingeht - rein vom völkerrecht her:

    die albaner des kosovo wollen sich abspalten, weil sie mit den serben nicht mehr in einem staat zusammen leben wollen. begründung ist das selbstbestimmungsrecht der völker sowie die kriegswirren der 90er. mögliches endziel könnte eine vereinigung mit albanien sein.

    die serben in BiH wollen sich abspalten, weil sie mit den bosniaken und den kroaten nicht mehr in einem staat zusammenleben wollen. begründung ist das selbstbestimmungsrecht der völker sowie die kriegswirren der 90er. mögliches endziel könnte eine vereinigung mit serbien sein.

    natürlich gibts die kriegsschuldfrage - wobei ich da zu der ansicht tendiere, daß praktisch jede partei dreck am stecken hat (siehe den haag).

    also - man erkläre mir, wieso die EU oder wer auch immer - den kosovaren die unabhängigkeit zugestehen sollte und den bosnischen serben verweigern? klar bedeutet das den zerfall von BiH. aber die argumentation der serbischen seite ist hier durchaus logisch.

    lg mardi

    Kosovare ????

    Ich bin für mein teil kein Kosovare sonder eine im Kosovo lebender Albaner..............

  2. #112
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Verbechen wie in Srebrenica hat mit der RS nichts am Hut. Die RS wäre auch entstanden wenn Srebrenica nicht gewesen wäre also totaler Schwachsinn!

    Es gab Vertreibungen und Morde auf allen Seiten oder wie erklärst du die hunderttausende Serben die von der Federacija in die RS fliehen mussten und somit die Prozentzahl der Serben in RS noch höher anstieg?

    Kosovo war keine Republik der SFRJ sondern war immer eine Provinz Serbiens auch als sie autonom war. Daher steht dennen das Recht genau so wenig zu und wenn sie das Recht doch kriegen dann die RS auch. Sorry Kollega.

    ps: Kosovo war auch NIE ein unabhängiges Land.
    Kosova stand euch auch nie zu.................

    ihr habt es euch nur dank Russland 1913 mit viel lügen und labern, eigentlich das was ihr heute immer noch macht, geholt.

    Und jetzt was willst du uns damit sagen ??

    Serbien, Mazedonien ect. waren auch bevor sie sich Unabhängig erklärt haben in dem Sinne noch nie Unabhängig.

  3. #113

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Kosova stand euch auch nie zu.................

    ihr habt es euch nur dank Russland 1913 mit viel lügen und labern, eigentlich das was ihr heute immer noch macht, geholt.

    Und jetzt das es noch nie Unabhängig war.ß??????

    Serbien, Mazedonien ect. waren auch bevor sie sich Unabhängig erklärt haben in dem Sinne auch noch nie Unabhängig.
    1.Serbien hatte 1168 seine erste richtige Unabhängigkeit und im 9 Jahrhundert das erste Fürstentum.

    2.Kosovo gehörte Serbien schon im Mittelalter du Pfosten und haben es 1389 dann an die Osmanen verloren und 1913 wieder zurück geholt von den Osmanen.

  4. #114

    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    600
    Zitat Zitat von illyrian_eagle Beitrag anzeigen
    Kosovare ????

    Ich bin für mein teil kein Kosovare sonder eine im Kosovo lebender Albaner..............

    Bravo,ich bin Kosovac/Kosovare!

  5. #115

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    sei ehrlich, alle von mir aufgezählten staaten ahben die serben dominiert, das forschungsinstitut pale wird keine unwahrheiten verbreiten!

    schau mal ganz rechts auf deiner karte nördlich von zvornik kann ich dir auf anhieb 10 gemeinden aufzählen wo die moslems in überzahl waren, von dort aus kannst du dann schauen wer in zwischen janja und bis bijeljena die überhand hatte (die dazwischeliegenden gemeinden auch)! von zvornik ganz zu schweigen,.. also es ist nicht alles schwarz und weiss,... auch wenn deine karte schön gelb ist ist dieses gelbe gebit auch nur ein teil von einer BLAU-GELBEN fahne
    Und ich kann dir auf Anhieb 10 Ortschaften außerhalb des gelben Gebietes nennen, welche 1991 noch gelb eingezeichnet wären!

    Auf folgender Karte siehst du die aktuelle ethnische Struktur in BiH (nach Gemeinden), in den roten Gemeinden stellen die Serben die Mehrheit und du wirst sehen, dass die rote Fläche auf dieser Karte jetzt GRÖSSER ist, als die GELBE FLÄCHE von vorhin!

    Das heißt, dass uns Serben in BiH sogar mehr zusteht, als nur die RS!!!


  6. #116
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    niemanden auslöschen. aber es geht doch grad in dem ganzen balkanwirrwarr um den respekt der bevölkerungsgruppen voreinander.

    und man kann den serben doch nicht sagen: "respektiert die separatationswünsche der albaner - eure werden allerdings nicht respektiert". natürlich gab es die greuel von srebrenica - keine diskussion! aber es es wurden von jeder seite kriegsverbrechen begangen (von bosnischer z.b. Naser Ori?, Rasim Deli?, usw.)

    entweder gibt es für die zukunft multiethnische staaten in den bestehenden grenzen - dann kann es für den kosovo keine unabhänigkeit geben oder

    es gibt nationalstaaten und das selbstbestimmungsrecht der völker - dann kannst du der republik srpska diese auch nicht verwehren.

    teufelskreis... aber das die serben sauer sind, wenn mit zweierlei maßstäben gemessen wird muß auch jedem klar sein.

    lg mardi
    Das problem in Kosova und RS scheint im ersten Blick gleich zu sein, aber im zweiten ist es doch was anderes................

    Die Serben haben in der Rs die Mehrheit geschaffen, weil durch gegenseitiges Vertreiben und Vernichten zwischen Bosnier und Serben solche Gebiete enstanden sind wie die Rs.

    Im Kosovo haben die Albaner nicht die Mehrheit durch Vertreiben und Morden erlangt, sondern weil sie immer in der Mehrheit waren.

    Zudem war Kosova bei der Staatsgründung Serbiens kein Serbisches Staatsgebiet..................

    Es wurde erst 1913 von Serbien am Grünen Tisch und mit viel Hilfe der Russen geholt. Damals war ja auch noch im Gespräch Albanien auch ganz aufzulösen, sprich Nordalbanien mit Shkodra an Serbien, Mittelalbanien und der südliche teil an Griechenland.

  7. #117
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von Tesla Beitrag anzeigen
    Und ich kann dir auf Anhieb 10 Ortschaften außerhalb des gelben Gebietes nennen, welche 1991 noch gelb eingezeichnet wären!

    Auf folgender Karte siehst du die aktuelle ethnische Struktur in BiH (nach Gemeinden), in den roten Gemeinden stellen die Serben die Mehrheit und du wirst sehen, dass die rote Fläche auf dieser Karte jetzt GRÖSSER ist, als die GELBE FLÄCHE von vorhin!

    Das heißt, dass uns Serben in BiH sogar mehr zusteht, als nur die RS!!!

    echt übertreiobs jetzt nicht, ich hab dir schon einmal gesagt nicht alles was im internet herumgeistert entspricht der wahrheit, schon gar nicht karten wo irgendwer mit frabe herumgekletzelt hat! lass das, schau da gibts ein kleines buch 100 seiten ca. heisst kome pripada bosna,.. lies dir das mal durch das ist auch anerkannt, da stehen alle relevanten zahlen drinne.
    Ich weiss das den serben wenn es schon um zahlenspielerein ging nicht 49% zustehen sondern 38 aber ich will jetzt nicht alle zahlenkünstler hier auf den plan rufen.

    Bitte lass in zukunft solche posts mir irgendwelchen karten, das wollen wir ja nicht als grundlage unserer diskusionen machen!

  8. #118
    Avatar von meko

    Registriert seit
    15.05.2007
    Beiträge
    10.778
    Zitat Zitat von meko Beitrag anzeigen
    echt übertreiobs jetzt nicht, ich hab dir schon einmal gesagt nicht alles was im internet herumgeistert entspricht der wahrheit, schon gar nicht karten wo irgendwer mit frabe herumgekletzelt hat! lass das, schau da gibts ein kleines buch 100 seiten ca. heisst kome pripada bosna,.. lies dir das mal durch das ist auch anerkannt, da stehen alle relevanten zahlen drinne.
    Ich weiss das den serben wenn es schon um zahlenspielerein ging nicht 49% zustehen sondern 38 aber ich will jetzt nicht alle zahlenkünstler hier auf den plan rufen.

    Bitte lass in zukunft solche posts mir irgendwelchen karten, das wollen wir ja nicht als grundlage unserer diskusionen machen!
    ach ja da steht 2005, ich kann mich aber nicht erinnern das es ne volkszählung gab,.. also du siehst diese karten sind willkürlich zusammengemalt!

  9. #119
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    1.Serbien hatte 1168 seine erste richtige Unabhängigkeit und im 9 Jahrhundert das erste Fürstentum.

    2.Kosovo gehörte Serbien schon im Mittelalter du Pfosten und haben es 1389 dann an die Osmanen verloren und 1913 wieder zurück geholt von den Osmanen.

    Komm das ist Blödsinn einen Serbischen staat gab es nicht.............

    1389 diese Märchen brauchst du hier nicht immer bringen..........

    Eine 30 jährige Heerschaft über ein teil bevollmächtigt euch immer noch nicht ein Land für sich zu beanspruchen und das Volk welches da lebt zu misshandeln. Oder soll nach deiner aussage nach jetzt die Türken uns angreifen, weil es 500 jahre lang in dem Sinne ihr Gebiet war...............????

  10. #120
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Slobi Beitrag anzeigen
    Bravo,ich bin Kosovac/Kosovare!

    Und jetzt................

    Ich habe es nur richtig formuliert im Gegensatz zu dir du Analphabet aus den steppen von Mitrovica.................

    Den wenn man Kosovare sagt versucht man ein Volk eine andere Identität zu geben was dem nicht ist..................

    Es gibt in dem sinne keine Kosovaren sonder nur Albaner.

Ähnliche Themen

  1. Nikolic droht mit Krieg
    Von BIG-Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:37
  2. Aserbaidschan droht Armenien mit Krieg
    Von TurkishRevenger im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 01:39
  3. Serbien: Kosovo droht mit Krieg
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 09:30
  4. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12