BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 189

Beograd droht mit Krieg!

Erstellt von bosmix, 25.10.2007, 18:40 Uhr · 188 Antworten · 6.296 Aufrufe

  1. #61
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Na also, dann müssten die Serben 2/3 Bosniens bekommen. Wo willst Du den Knüppel hinbekommen? Niere oder Kopf?
    lol?

    und warum sollten die serben 2/3 bekommen?

    ich wär dann dafür, dass der papst die hälfte von italien, bosnien, mittelamerika und den guten teil von irland bekommt

  2. #62
    bosmix
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Du hast meine Frage nicht beantwortet.
    sie blockieren den reibungsvollen wirtschaftlichen aufschwung BiHs.
    ein geteiltes land kann nie so stark werden wie ein vereinigtes land.

  3. #63
    bosmix
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    willst das argument von der gegenseite hören, daß du sicher schon kennst? das amselfeld ist heiliger serbischer boden usw.

    lg mardi

    P.S.:

    ich bin ja grade dabei den balkan zu studieren. und du stehst ja soviel auf die probosnische meinung der EU. also mit EU kann ich aufwarten . und die diskussion innerhalb der EU ist sicher sehr differenziert bezüglich des kosovo und bosnien.
    dann studiere mal schön weiter....
    vieleicht hast du dann ein levelstand wie legija und co.

  4. #64

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    lol?

    und warum sollten die serben 2/3 bekommen?

    ich wär dann dafür, dass der papst die hälfte von italien, bosnien, mittelamerika und den guten teil von irland bekommt
    Weil 2/3 serbisches Eigentum war, laut Katastereintrag.

    Ich unterstütze Dein Anliegen absolut...

  5. #65

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von bosmix Beitrag anzeigen
    sie blockieren den reibungsvollen wirtschaftlichen aufschwung BiHs.
    ein geteiltes land kann nie so stark werden wie ein vereinigtes land.
    Wie wäre es, wenn Du mal Deine Argumente mit Beweisen untermauern würdest?! Warum sollten die Serben irgendetwas blockieren, was ihnen selber schaden würde? Das ergibt doch gar keinen Sinn!

  6. #66
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Weil 2/3 serbisches Eigentum war, laut Katastereintrag.
    quelle bitte

  7. #67
    Lucky Luke
    Zitat Zitat von Mardigras Beitrag anzeigen
    aber: was mir auch nicht eingeht - rein vom völkerrecht her:

    die albaner des kosovo wollen sich abspalten, weil sie mit den serben nicht mehr in einem staat zusammen leben wollen. begründung ist das selbstbestimmungsrecht der völker sowie die kriegswirren der 90er. mögliches endziel könnte eine vereinigung mit albanien sein.

    die serben in BiH wollen sich abspalten, weil sie mit den bosniaken und den kroaten nicht mehr in einem staat zusammenleben wollen. begründung ist das selbstbestimmungsrecht der völker sowie die kriegswirren der 90er. mögliches endziel könnte eine vereinigung mit serbien sein.

    natürlich gibts die kriegsschuldfrage - wobei ich da zu der ansicht tendiere, daß praktisch jede partei dreck am stecken hat (siehe den haag).

    also - man erkläre mir, wieso die EU oder wer auch immer - den kosovaren die unabhängigkeit zugestehen sollte und den bosnischen serben verweigern? klar bedeutet das den zerfall von BiH. aber die argumentation der serbischen seite ist hier durchaus logisch.

    lg mardi
    Der Dayton-Vertrag auf dem der Gesamtsstaat Bosnien existiert wurde von allen drei Seiten unterschriében (Vertragstreue).

  8. #68
    bosmix
    Zitat Zitat von Befehl223 Beitrag anzeigen
    Wie wäre es, wenn Du mal Deine Argumente mit Beweisen untermauern würdest?! Warum sollten die Serben irgendetwas blockieren, was ihnen selber schaden würde? Das ergibt doch gar keinen Sinn!
    sie wollen blockieren weil nur so der erhalt der RS sicher ist, momentan.

  9. #69

    Registriert seit
    09.09.2005
    Beiträge
    1.620
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    quelle bitte
    Habe ich momentan nicht zur Hand, aber dafür einen Knüppel...willst´den?

  10. #70

    Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    2.694
    Zitat Zitat von Solus Lupus Beitrag anzeigen
    ich bin dir schön langsam böse. die RS ist durch vertreibung und ermorden entstanden. micht betrifft persönlich. unser haus (das sowieso zerstört wurde) würde plötzlich auf serbischem boden stehen. das geht nicht. warum soll unser grundstück plötzlich in serbien stehen? ich bin nicht der einzige. einige leute kehren in meinen heimatort zurück und sollen plötzlich in serbien leben? gehts noch?

    und das einzige was dir einfällt: alle haben dreck am stecken
    Das ist eben der springende Punkt! Du bist dagegen, dass dein Grundstück zu Serbien gehört, aber die Mehrheit in deiner Umgebung ist dagegen, dass ihr Grundstück zu Bosnien gehört, sie wollen eben, dass es zu Serbien gehört. Warum soll man jetzt auf eine MINDERHEIt (sprich: auf Dich!) hören und nicht auf die Mehrheit???

Seite 7 von 19 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Nikolic droht mit Krieg
    Von BIG-Eagle im Forum Kosovo
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 16:37
  2. Aserbaidschan droht Armenien mit Krieg
    Von TurkishRevenger im Forum Aussenpolitik
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 01:39
  3. Serbien: Kosovo droht mit Krieg
    Von Gentos im Forum Kosovo
    Antworten: 386
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 09:30
  4. Droht ein neuer Krieg auf dem Balkan?
    Von Yutaka im Forum Politik
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 16:12