BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet ihre reagieren?

Teilnehmer
17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, ich gehe für meine Rechte und die Rechte anderer auf die Straße

9 52,94%
  • Ja, allerdings nur für meine Rechte

3 17,65%
  • Nur wenn ich sehe, dass andere Menschen es schon vormachen

3 17,65%
  • Nein, in keinem Fall. Das wird sowieso nichts ändern

2 11,76%
  • Nein, in keinem Fall. Die Regierung weiß schon was sie tut

0 0%
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

Seid ihr bereit?

Erstellt von Yunan, 21.05.2011, 00:30 Uhr · 31 Antworten · 1.789 Aufrufe

Yunan
    Zitat Zitat von Rahoveci Beitrag anzeigen
    nee, ums randalieren würds mir nicht gehen aber wenn die Polizei grundlos mit dem Einsatz von Wasserwerfern oder Tränengas anfängt, dann muss man sich doch wehren oder ?
    Das ist selbstverständlich. Die Versammlungsfreiheit ist ein Grundrecht, es gibt keine Rechtfertigung für eine Einschränkung der Versammlungsfreiheit.

Freut mich, dass du das so siehst.

Pitbull

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Gut, aber handelt es sich um reine Lust zur Randaliererei oder würde deine Protestteilnahme wirklich Konsens haben?
    Das Problem ist das sind keine Streifenbullen, die da vor dir stehen bei Demos. Die werden ausgewählt, teilweise sogar nach Aggressionspotenzial, aber das wird schön verschwiegen. Die haben Bock sich zu prügeln, sind total geil drauf. Du musst nicht viel machen und es kommen nur blöde und provozierende Sprüche von denen. Wenn du dann drauf eingehst ist das en 6er im Lotto für die.

Es gibt keine Bullenerkennungsvorschrift, die geben nie ihre Dienstnummer raus und die Kollegen werden von den anderen gedeckt. Die haben Angst jemanden zu verpfeiffen, weil die sonst gemobbt werden in ihrer Hundertschaft. Daher werden Bullen auch nie bzw. so gut wie nie vors Gericht landen.

Beste Beispiele sind jedes WE die Fußballspiele.

Ich geh auf die Straße nur, wenn ich dadurch einen Vorteil habe.

Pitbull
    Zitat Zitat von Armend Beitrag anzeigen
    Ich geh auf die Straße nur, wenn ich dadurch einen Vorteil habe.
    Also im Ksovo würde ich nicht z.B. für die Rechte der Zigos protestieren.
    ok das ist eher was für dich hör gut zu

und nee ich bin kein zigo aber die sind auch menschen ich würde nicht für schwule raus gehen aber das ist was anderes

Ja, allerdings nur für meine Rechte

bzw. für meine Rechte und die Rechte meinesgleichen.

Baader
    Ein typischer Demo-Typ wäre Bambi. Ich hingegen bin gegen Demos, da die nie was bewirken. Ich bin ein Revolutionär der eine Guerilla-Truppe in den Wäldern trainiert und zum Sturm auf das Regierungsgebäude vorbereitet. In der Zwischenzeit würden bei mir Polizei- und Armeestützpunkte in die Luft gesprengt, ebenso Kaufhäuser als Zeichen unseres Kampfes gegen den Kapitalismus.

Und nebenbei, Yunan, was ist das für eine bourgeoise Fragestellung?

ok das ist eher was für dich hör gut zu

und nee ich bin kein zigo aber die sind auch menschen ich würde nicht für schwule raus gehen aber das ist was anderes
    Hab nix gegen Zigos hab sie nur als Beispiel genommen. Ich hätte auch sagen können ich würde nicht für die Basketballspieler protestieren. Hast wohl falsch verstanden. Hab auch den letzten Satz in meinem anderen Beitrag gelöscht.

bringt nichts

Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Freunde!

Wie ihr alle wisst, gibt es in Deutschland unter den Menschen keine besonders ausgeprägte Bereitschaft, geeint auf die Straße zu gehen und gegen Ungerechtigkeit zu demonstrieren. Das liegt zum einen daran, dass die Gesellschaft zu einem wachsenden Anteil aus alten Menschen besteht, zum anderen an der apolitisierten Jugend. Ein weiterer Grund ist auch die schuldbeladene Geschichte Deutschlands.

Ich möchte euch nun fragen, wie es denn bei euch persönlich aussieht. Wärt ihr denn bereit, in eurem Heimatland für eure Rechte, für die Rechte anderer oder schlicht gegen euch nicht persönlich treffende Ungerechtigkeit auf die Straße zu gehen? Wie weit würdet ihr dabei gehen? Bloße Demonstrationen oder Gerechtigkeit mit allen Mitteln einfach des Prinzips wegen?

Ich bin gespannt auf eure Antworten!
    Ja, sehr interessante Frage. Ich denke, es stimmt auch was du für Deutschland sagst, über die Gründe wofür man nicht so viel gegen Ungerechtigkeit demonstriert.

Ich war schon bei mehreren Demos, in Griechenland oder in Deutschland. Einige hatten mit meinen persönlichen Rechten nichts mit tun, sondern mit den Rechten anderer, manchmal von Leuten die in anderen Ländern lebten. Wenn heute dein Nachbar die Ungerechtigkeit erlebt, und du nichts dagegen machst, bist du morgen der nächste dran. Wir leben doch in einer globalen Gesellschaft.

Aber um ganz ehrlich zu sein, habe ich für den dritten Auswahl gestimmt. Ich weiß nicht ob ich selbst damit anfangen würde, ohne dass es jemand vorgemacht hätte.

Jetzt, wie weit man gehen sollte, was für Mittel man benutzen darf.. Schwierige Frage, hängt vom Einzelfall ab. Manchmal ist eine Demonstration allein nicht genug. Manchmal sind auch richtige Revolutionen nötig. Auf jeden Fall, darüber sollte man nicht als Eizelne entscheiden, sondern alle zusammen als Gemeinschaft.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte