BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 57

Berisha: Alle Bunker zerstören

Erstellt von Hamëz Jashari, 29.02.2012, 16:25 Uhr · 56 Antworten · 4.586 Aufrufe

  1. #21
    Schönling
    @ Mal: Der Abriss an sich ist kein Problem, wenn die Bunker auf flachem Land sind. Aufm Berg wird schwer !

  2. #22
    chimpovic
    Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Man wollte die Bunker schon seit Jahren abreisen aber das sind "Made in Communist Albania" Bunker ^^
    ohne viel Aufwand und Geld kann man diese Dinger nicht zerstören.
    Hart wie ein bosnischer Kopf. Kann man wohl nur mit diesen alten Nokia Dingern zerstören..Wenn überhaupt


  3. #23
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von Schönling Beitrag anzeigen
    Wieso sollte ein kommunistischer staat einen anderen kommunistischen angreifen?

    Die Ideologie war damals an ihrem höhepunkt

    Nachdem Albanien 1961 mit den sozialistischen Staaten Osteuropas gebrochen hatte und 1968 aus dem Warschauer Pakt ausgetreten war als Reaktion auf den Einmarsch in die Tschechoslowakei, fürchteten die Mächtigen in Tirana, dass auch Albanien von den ehemaligen kommunistischen Freunden besetzt werden könnte. Neben den Revisionisten im Osten fürchteten die Albaner schon seit Längerem die amerikanischen und britischen Imperialisten im Westen.[1] Alle Nachbarn betrachtete man in Albanien als Feinde:[2] Mit Griechenland im Süden war man noch immer im Kriegszustand,[3] mit den Jugoslawen im Norden war das Verhältnis ebenfalls sehr angespannt[1] und Italien im Westen jenseits der Adria hatte Albanien bereits 1939 schon einmal überfallen. Über das Meer kamen in den 1950ern auch immer wieder Agenten und antikommunistische Widerstandskämpfer, die von den USA und Großbritannien unterstützt wurden.[4][5] Die Regierung erachtete es als dringend notwendig, sich gegen eine eventuelle Invasion vorzubereiten, wobei man nicht nur in Kriegszeiten selbstversorgend sein musste.[2]
    Bunker in Albanien

  4. #24
    Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von chimpovic Beitrag anzeigen
    Hart wie ein bosnischer Kopf. Kann man wohl nur mit diesen alten Nokia Dingern zerstören..Wenn überhaupt


    Ach bei euch sagt man auch dass ihr Dickschädel seid :balkangrins:

  5. #25
    Karim-Benzema
    Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    Wenn Berisha das macht dann ist er ein Depp, die Bunker kann man noch anders verwenden z.b. mini Restaurants oder in Katastrophen zeiten können die auch nützlich sein, solche Bunker hätten wir in Kosovo gebraucht.

    was du rausholst.

  6. #26
    chimpovic
    Zitat Zitat von Hamzë Jashari Beitrag anzeigen
    Ach bei euch sagt man auch dass ihr Dickschädel seid :balkangrins:

  7. #27
    Karim-Benzema
    Einige Bunker die stark beschädigt sind oder unnötig sind sollen weg. Beispiel. wassucht ein Bunker im Zentrum von Shkkoder

  8. #28
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Das ist irgendwie witzig,die tauchen an den unmöglichsten Orten in den unmöglichsten Farben auf auf

  9. #29
    Hamëz Jashari
    Ja einige an den Stränden kann man ruhig zerstören die in den Bergen sollte man so stehen lassen.

  10. #30
    Avatar von Lahutari

    Registriert seit
    08.12.2010
    Beiträge
    5.050
    Mit den Bunkern verschwinden auch noch die letzten stillen Zeugen der kommunistischen Gewaltherrschaft
    Diese Bunker sind Denkmäler,wobei ein paar könnten schon weg^^
    Verkaufen wäre eine Alternative
    Ich jedenfalls würde mir so einen Bunker für Zuhause besorgen

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2013, 22:09
  2. Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 12:56
  3. Ihr seid doch alle im Arsch! (fast alle)
    Von Emir im Forum Religion und Soziales
    Antworten: 586
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 13:06
  4. BUNKER
    Von Balkanese im Forum Urlaubsforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 17:29