BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 116

Berisha in Ankara

Erstellt von Ciciripi, 05.04.2012, 23:54 Uhr · 115 Antworten · 7.781 Aufrufe

Shan De Lin
    Zitat Zitat von Wetli Beitrag anzeigen
    nen scheiß reden die noch albanisch :
    das stimmt so nicht, es gibt viele dort die albanisch können. ich kannte in der arbeit sogar einen der hatte einen türkischen vor und nachnamen ich wusste lange nicht dass er eigentlich albanischer herkunft war, er konnte auch fließend albanisch

Shan De Lin
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    1. Die rede war von "die meisten", was nicht alle impliziert. 2. Schau dir das Video an, dann weißt du, wie es um die Albaner dort steht. 3. Dank den fortgeschritenen Möglichkeiten, könnte es so kommen, dass viele Albaner aus der Türkei zu ihren Wurzeln zurück kehren könnten. In meinem Dorf in Kosovo sind 3 Familiem zurück gekehrt und haben dort kleine Häuser gebaut und kommen immer wieder nach Kosovo, da sie ihr Land immer noch besitzen.

Vaterlandsliebe ist größer als Mutterliebe
    .
    aj e teprove qetu : ich stelle doch nicht ein land über meine mutter :

Zitat Zitat von Shan De Lin Beitrag anzeigen

Nuk e njeh ti ate ndjenj, per ata edhe per ty doket e teprune. Nese ishe rrite ne Kosove edhe masandej kishe dal ne gurbet e kishe dite se qysh eshte me mendu keshtu. Shihe ate videon qe e postova ma heret prej minutes 4:40 si kan ai plaku per atdhe. Ti ndoshta ke lind edhe je rrite ne gjermani, per ata edhe per ty eshte e paparashikueshme kjo ndjenj. Besom se edhe cdo guri e cdo ther e vendlindjes te kujtohet. Po per dy jave pushim ne Kosove ti nuk mundesh me fitu ate ndjenj.

Shan De Lin
    Nuk e njeh ti ate ndjenj, per ata edhe per ty doket e teprune. Nese ishe rrite ne Kosove edhe masandej kishe dal ne gurbet e kishe dite se qysh eshte me mendu keshtu. Shihe ate videon qe e postova ma heret prej minutes 4:40 si kan ai plaku per atdhe. Ti ndoshta ke lind edhe je rrite ne gjermani, per ata edhe per ty eshte e paparashikueshme kjo ndjenj. Besom se edhe cdo guri e cdo ther e vendlindjes te kujtohet. Po per dy jave pushim ne Kosove ti nuk mundesh me fitu ate ndjenj.
    as ni sen nuk mund me ta zavendsu nanen. qekjo mdoket e teprume, kur thot naj njeri dashnia per vendlindje ma fort se dashnia per nanen.
    mos ban hajgare :
    Mujsh me ka per atdhe, per nanen kajsh 1000 her ma shum.

Zitat Zitat von Axha Paqarriz Beitrag anzeigen
    teilweise stimmt das, Als ich mal paar Folgen geschaut habe, konnten meistens nur die Älteren Albanisch, und als man die Älteren fragte wieso können die Kinder die Sprache nicht, meinten die das die Kinder keine Lust haben die Sprache zu lernen.
    1. Die rede war von "die meisten", was nicht alle impliziert. 2. Schau dir das Video an, dann weißt du, wie es um die Albaner dort steht. 3. Dank den fortgeschritenen Möglichkeiten, könnte es so kommen, dass viele Albaner aus der Türkei zu ihren Wurzeln zurück kehren könnten. In meinem Dorf in Kosovo sind 3 Familiem zurück gekehrt und haben dort kleine Häuser gebaut und kommen immer wieder nach Kosovo, da sie ihr Land immer noch besitzen.

Vaterlandsliebe ist größer als Mutterliebe.
    das stimmt so nicht, es gibt viele dort die albanisch können. ich kannte in der arbeit sogar einen der hatte einen türkischen vor und nachnamen ich wusste lange nicht dass er eigentlich albanischer herkunft war, er konnte auch fließend albanisch
    Die wenigsten können noch Albanisch. Ist so, dass es Ausnahmen gibt, ist mir klar, aber die Mehrheit ist vollkommen assimiliert.

Hamëz Jashari
    Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    sali berisha nennt die türken blutsbrüder? mich würde mal interessieren wie die stolzen patrioten im forum das so sehen. insbesondere die meinung von peter arbnori, robert, hans usw.. würden mich interessieren.
    er hat sie nicht Blutsbrüder genannt sondern dass wir brüderliche Beziehungen zueinander haben was auch stimmt Türkei hat uns im Krieg gegen die Serben unterstützt so eine Tat sehe ich als sehr brüderlich an.

die wichtigsten verbündeten der albaner sind die türken uns verbindet 500 jahre geschichte und zwar GEMEINSAME geschichte nur in der endzeit hatten wir uns in den harren

aber ansonsten haben wir uns immer den rücken gedeckt und tuhen es heute auch noch diese bindung gibt uns das recht von albanisch-türkischen bruderschaft zu reden

als erdogan mazedonien besuchte hat er sich mehr in tetove aufgehalten als in shkup
    die türkei hilft den albanern dort manchmal mehr als albanien selber

sowas tut niemand, manche tun nur so. jeder schläft doch nachts ruhig obwohl kosovo probleme hat. wenn von jemanden aber die mutter wirklich krank ist schläft er bestimmt nicht ruhig. wer von diesen superpatrioten will mir denn erzählen das er tag und nacht nur an kosovo oder albanien denkt und sich dadurch jeden tag so schlecht deswegen fühlt? wer? niemand. hätte er eine kranke mutter die probleme hat würde er sich verdammt schlecht fühlen. totaler schwachsinn mal wieder.

as ni sen nuk mund me ta zavendsu nanen. qekjo mdoket e teprume, kur thot naj njeri dashnia per vendlindje ma fort se dashnia per nanen.
    mos ban hajgare :
    Mujsh me ka per atdhe, per nanen kajsh 1000 her ma shum.

Per mu dashnia per atdhe eshte njesoj si dashnia per nanen tem, se nana jem eshte edhe Kosova! Keshqu qe nuk muj me dallu dashnin e nanes qe me ka lind, se edhe kosova ne njefar menyre me ka lind edhe me ka ba ky qe jam.

Mos je pahiri prej Prizreni ose Suhareke ?? :balkangrins:

Zitat Zitat von albaner Beitrag anzeigen
    sowas tut niemand, manche tun nur so. jeder schläft doch nachts ruhig obwohl kosovo probleme hat. wenn von jemanden aber die mutter wirklich krank ist schläft er bestimmt nicht ruhig. wer von diesen superpatrioten will mir denn erzählen das er tag und nacht nur an kosovo oder albanien denkt und sich dadurch jeden tag so schlecht deswegen fühlt? wer? niemand. hätte er eine kranke mutter die probleme hat würde er sich verdammt schlecht fühlen. totaler schwachsinn mal wieder.

Wie schon gesagt, vllt sind die meisten von euch in Deutschland, Österreich oder der Schweiz geboren und können dieses Gefühl nicht kennen. Mit meiner Mutter kann ich vllt nicht jeden Tag telefonieren aber über Kosovo höre ich jeden Tag und informiere mich jeden Tag, weil ich weiß wie schlecht es Kosovo geht und mich die Lage dort interessiert. Jedes mal wenn ich nach Deutschland zurück fliege, dann vergieß ich nicht nur Tränen weil ich meine Mutter verlasse, sondern weil ich auch Kosovo verlasse. Mag utopisch klingen, ist aber so. Ich habe in diesem Land viel erlebt und weiß was ich jedes mal zurück lasse.

Seite 11 von 12 ErsteErste ... 789101112 LetzteLetzte