BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 116

Berisha in Ankara

Erstellt von Ciciripi, 05.04.2012, 23:54 Uhr · 115 Antworten · 7.770 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Turqia -Aleati më i madh i Kombit Shqiptar..




  2. #52
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Turkalvanos Beitrag anzeigen
    po per qeton^^ Shqiptart deri sot nven qe me bo miqsi me turqin, qe osht ka focohet dit per dit, shkojn budallt me krejt i prishin punt^^ nfund tani vet jesum .

    Nuk ka rendesi a me Turkun a me Serbin. Nese ki interes duhesh me u ba mik me te, e me ia lan te kalumet. Nese shikojm historine, ma gjat kemi qen armik me turkun se me serbine, mirepo interesi na ka ofru me turkun tani. Nuk eshte larg mendsh se brenda 20-30 vitesh edhe me serbine e shtetet tjera perreth kemi me pas marredhenie normale. Jo pse i dojm aq shume, e ata na dojn ne edhe ma pak, mirepo interesi te shtin me pas marredhanie. Kqyre ne Kosove sitauten tani. Lufta ka perfundu qe 13 vite e shqiptart e serbt bajn biznes, thu ti qe nuk ka pas kurr luft. Interesi ekonomik, politil e ushtarak te ofron ose te largon. Menjehere pas lufte ka pas qene nje zyre ofiqarie e republikes se serbise ne mes te Prishtines e krjet shqiptart shkojshin e u bojshin ren me mar pasaporta serbe per me dal ne europe, per shkak se atehere nuk kryjke shume pune pasaporta e UNMIKut. Shpeshhere mendojsha se a jane qita shqiptart qe kan pas luftu para 3-4 vjeteve kunder shkaut e i ka pas ndjekt shkau. Mirepo interesi mbi te gjitha. Zaten Mitrovica don me na shku edhe per shkak te interesit te disa grupeve shqiptare e serbe! Keshtu qe keto gjana duhet me i pas cdohere para sysh.

  3. #53
    Kejo
    Berişa sagte, dass die türkischen Investitionen in Albanien sich in den letzten 5 bis 6 Jahren versechsfacht hätten und dass Albanien in jedem Bereich an Potenzial verfüge. Nach seinen Aussagen habe sein Land auch neue Vorschriften verabschiedet, um ausländische Investitionen anzukurbeln. Berişa unterstrich zudem, dass die Türkei Albanien in jeglicher Hinsicht (Anm.: gemeint wohl politisch und öknomisch) unterstütze. Bei seinem Treffen mit Herrn Erdoğan sprach dieser seine Gratulation aus ganzem Herzen Albanien für seine 100 jährige Unabhängigkeit aus.

    Herr Berişa traf sich auch mit Cemil Çiçek, Präsident des türkischen Parlamentes. Dort sprach er die vielen Türken albanischer Herkunft an, woraufhin Herr Çiçek erklärte, dass seine Schwiegertochter zur Hälfte Albanerin sei, was ICH gar nicht wusste. Er bekräftigte die türkische Unterstützung Kosovos und erklärte Kosovo als "unser gemeinsame/s Angelegenheit/Anliegen". Er wünsche sich, dass die Stabilität und der Frieden (in Albanien) weiter anhielte.

    Grobe und schnelle Übersetzung. Erdo

    Laut Untersuchungen leben in der Türkei mehr als 1.3 Mio. Menschen albanischer Herkunft. http://www.milliyet.com.tr/default.a...ticleID=873452

  4. #54
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Berişa sagte, dass die türkischen Investitionen in Albanien sich in den letzten 5 bis 6 Jahren versechsfacht hätten und dass Albanien in jedem Bereich an Potenzial verfüge. Nach seinen Aussagen habe sein Land auch neue Vorschriften verabschiedet, um ausländische Investitionen anzukurbeln. Berişa unterstrich zudem, dass die Türkei Albanien in jeglicher Hinsicht (Anm.: gemeint wohl politisch und öknomisch) unterstütze. Bei seinem Treffen mit Herrn Erdoğan sprach dieser seine Gratulation aus ganzem Herzen Albanien für seine 100 jährige Unabhängigkeit aus.

    Herr Berişa traf sich auch mit Cemil Çiçek, Präsident des türkischen Parlamentes. Dort sprach er die vielen Türken albanischer Herkunft an, woraufhin Herr Çiçek erklärte, dass seine Schwiegertochter zur Hälfte Albanerin sei, was ICH gar nicht wusste. Er bekräftigte die türkische Unterstützung Kosovos und erklärte Kosovo als "unser gemeinsames Angelegenheit/Anliegen". Er wünsche sich, dass die Stabilität und der Frieden (in Albanien) weiter anhielte.

    Grobe und schnelle Übersetzung. Erdo

    Laut Untersuchungen leben in der Türkei mehr als 1.3 Mio. Menschen albanischer Herkunft. http://www.milliyet.com.tr/default.aspx?aType=SonDakika&ArticleID=873452

    In einem neulichen Bericht habe ich gelesen, dass Albanien momentan zu den weltweit atraktivsten Investitionsländern gehört. In dieser Hinsicht haben Albananien und die Türkei etwas gemeinsam: sie sind die einzigsten Länder in der Region, die auch während der Wirtschaftskrise einen Wirtschaftswachstum verzeichnen konnten (bei Albanien war es rund 6%, bei der Türkei weiß ich es leider nicht). Die türkischen Investitionen sind in Albanien sichtbar uns sprübar. Die albanische Telekom wird von einem türkischen Telekom-Unternehmen unterhalten, viele Minen wurden durch türkische Unternehmen privatisiert, im Dinstleistunssektor gibt es ebenso viele türkische Unternehmen, die Autobahn, das beträchtlich zum Wirtschaftswachsum beigetraten hat, wurde von einem türkischen-(amerkianschem) Unternehmen gebaut und auch der neue Flughafensektor wurde von einem türkischen Unternehme gebaut. Sogar am neuen Hafen in Vlora sollen türkische Unternehmen beteilgt sein, das kann ich aber leider nicht sicher sagen. Wäre aber nichts neues. Beide Staaten profitieren sehr viel von einander.


    Nicht umsonst sagte Berisha, dass Albanien und Türkei Blutsverwandt sind. Die Albaner haben einen großen Einfluss auf die Formierung der Türkei gehabt, wenn auch unbemerkt.

  5. #55
    Kejo
    So, jetzt mal paar Fakten.

    Wirtschaftsdaten Kompakt Albanien - Jahresmitte 2010 - PDF
    http://www.heilbronn.ihk.de/ximages/...wirtschaft.pdf

    CIA Factbook:
    https://www.cia.gov/library/publicat...k/geos/al.html

    5,9 % der gesamten albanischen Ausfuhren gehen in die Türkei, umgekehrt kommen 5,6 % aller nach Albanien importierten Produkte aus der Türkei. Damit ist die Türkei der drittwichtigste Exportmarkt für albanische Produkte und der viertwichtigste Importpartner. Tendenz steigend.

    Sehr gut.

  6. #56
    Avatar von BeZZo

    Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    2.715
    Parku Adem Jashari ne Kosov jo , por midis Turqis

    A nuk duhet me na ardh marre ?





  7. #57

    Registriert seit
    27.03.2012
    Beiträge
    106
    Das ist die Gegenleistung Erdogans das er Berisha die letzten Jahre in den Arsch fickte...

    Okay sonst gut für Albanien, Türkei ist das BoomLand der Zukunft, ich denk mal so ein Geschäft ist nicht schlcht

  8. #58

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    79

    Lächeln

    Mahmut Ferati 4 President



  9. #59
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    So, jetzt mal paar Fakten.

    Wirtschaftsdaten Kompakt Albanien - Jahresmitte 2010 - PDF
    http://www.heilbronn.ihk.de/ximages/...wirtschaft.pdf

    CIA Factbook:
    https://www.cia.gov/library/publicat...k/geos/al.html

    5,9 % der gesamten albanischen Ausfuhren gehen in die Türkei, umgekehrt kommen 5,6 % aller nach Albanien importierten Produkte aus der Türkei. Damit ist die Türkei der drittwichtigste Exportmarkt für albanische Produkte und der viertwichtigste Importpartner. Tendenz steigend.

    Sehr gut.

    Habe mir mal ein paar Fakten und Tabelen angeschaut und es sieht nicht schlecht für Albanien aus. Dadurch wird auch die Türkei profitieren, da man in Albanien sehr auf türkische Unternehmen setzt. Nicht umsonst besucht Erdogan Tirana und umgekehrt Berisha Ankara

  10. #60
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.966
    Zitat Zitat von RG-NEKON Beitrag anzeigen
    Mahmut Ferati 4 President


    Ja genau und Shyhrete Behluli wird First-lady und die neue Hymne "Ndryshe fole ndryshe dole"


    PS: nichts gegen Mahmut Ferati, er war mein Musiklehrer in der 10-12 Klasse


Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Anschlag in Ankara
    Von Albion im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 12:48
  2. Sarajevo=Ankara
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:40
  3. Bombenanschlag erschüttert Ankara
    Von Syndikata im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 00:59
  4. Ankara Türkei/ Asien
    Von Popeye im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:38