BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 8 von 12 ErsteErste ... 456789101112 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 116

Berisha in Ankara

Erstellt von Ciciripi, 05.04.2012, 23:54 Uhr · 115 Antworten · 7.765 Aufrufe

  1. #71

    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    79
    Μπορείτε να εξετάσουμε πολύ ωραίο

  2. #72
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.965
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Tut's auch nicht.

    Interessant, Albanien scheint eines der wenigen Länder zu sein, dass die Weltwirtschaftskrise ohne eine Rezession überstanden hat.

    Deutschland-Türkei-Albanien

    Wachstumsdaten ab 2002:

    World Development Indicators and Global Development Finance - Google Public Data Explorer

    Das hätte ich von Albanien nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin. Außerdem wächst die Wirtschaft schon seit Jahren.
    Die Wirtschaft steigt tatsächlich jedes Jahr, das BIP/Einwohner ist nach dem Sturz des Kommunismus von mehreren hundert Dollar auf jetzt ca. $ 7600 gestiegen. Man muss aber auch vor Augen halten, dass Albanien nicht so stark in der Weltwirtschaft wie Deutschland und Türkei integriert ist und daher die Weltwirtschaftskrise weniger Einfluss auf Albanien hatte.

    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    Weil er dir die Poperze schoen sauber leckt oder was?

    Yunan, spam bitte nicht rum. Wenn du das tun willst, hast du deine Mazedonien-Threads.

  3. #73
    Kejo
    Zitat Zitat von Yunan Beitrag anzeigen
    "Gegenseitige Wertschaetzung" bedeutet bei dir, einen Arschfick zu bekommen und sich nicht zu beschweren.

    Erzaehl deine Maerchen jemand anderem, du Heuchler.
    Schau an, wie grün er vor Neid wird!


  4. #74
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Grieche hör auf zu beleidigen , und gibt uns unser land wieder
    Dann werden wir auch wieder Freunde ^^

  5. #75
    Kejo
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    31,5-fache

    Das ist aber auch logisch, wenn nämlich die Türkei so viel nach Albanien exportieren würde, wäre Albanien von türkischen Waren überflutet. Albanien ist vergleichsweise klein im Gegesatz zur Türkei, daher machen sich die Albanischen Exporte in der Statistik schnell bemerkbar. Wenn du dir die Export-Import Relation des Jahres 2011 anschaust, exportiert die Türkei immer noch deoppelt soviel nach Albanien, obwohl Albanien um ca. das 32 mal seine Exporte richtung Türkei gesteigert hat. Wie gesagt, ist eine Folge der verschieden großen Wirtschaften.

    Ja und nein, ich habe gerade mal nachgeschaut:

    Jahr 2007 - vor der Krise also:

    Exporte nach Albanien: 294.507.635 $
    Importe aus Albanien: 23.842.468 $

    Jahr 2011

    Exporte nach Albanien: 270.726.583 $
    Importe aus Albanien: 125.915.724 $


    Hammer. Wir Türken haben nicht einmal das Vorkrisenniveau erreicht, in der Zwischenzeit haben die Albaner ihre Exporte in die Türkei schon mehr als verfünffacht.

    Das ist nur 'ne Frage der Zeit bis ihr uns mehr Waren verkauft als wir euch -- wie geil.

    Zum Vergleich:

    Einwohnerzahl der Türkei: 75 Mio.

    Und Albanien?

  6. #76
    Avatar von Ciciripi

    Registriert seit
    26.03.2012
    Beiträge
    5.085
    Keine 3 Million hat Albanien

  7. #77
    Avatar von FloKrass

    Registriert seit
    02.12.2011
    Beiträge
    9.965
    Zitat Zitat von Harput Beitrag anzeigen
    Ja und nein, ich habe gerade mal nachgeschaut:

    Jahr 2007 - vor der Krise also:

    Exporte nach Albanien: 294.507.635 $
    Importe aus Albanien: 23.842.468 $

    Jahr 2011

    Exporte nach Albanien: 270.726.583 $
    Importe aus Albanien: 125.915.724 $


    Hammer. Wir Türken haben nicht einmal das Vorkrisenniveau erreicht, in der Zwischenzeit haben die Albaner ihre Exporte in die Türkei schon mehr als verfünffacht.

    Das ist nur 'ne Frage der Zeit bis ihr uns mehr Waren verkauft als wir euch -- wie geil.

    Zum Vergleich:

    Einwohnerzahl der Türkei: 75 Mio.

    Und Albanien?

    Albanien - 3,2 Mio Einwohner.

    Das wollte ich übrigens vorhin auch anmerken, dass an der Bevölkerungszahl gemessen, Albanien mehr an die Türkei verkauft als umgekehrt. Türkei exportiert 270.726.583 $ an Produkte bei einer Bevölkerungszahl von 75 Mio, während Albanien bei einer Bevölkerungszahl von 3,2 Mio Einwohnern 125.915.724 $ an Prodkukten richtung Türkei exportiert.

  8. #78
    Yunan
    Wie sie sich gegenseitig einen wichsen. Haut rein!

  9. #79
    Kejo
    Zitat Zitat von FloKrass Beitrag anzeigen
    Albanien - 3,2 Mio Einwohner.

    Das wollte ich übrigens vorhin auch anmerken, dass an der Bevölkerungszahl gemessen, Albanien mehr an die Türkei verkauft als umgekehrt. Türkei exportiert 270.726.583 $ an Produkte bei einer Bevölkerungszahl von 75 Mio, während Albanien bei einer Bevölkerungszahl von 3,2 Mio Einwohnern 125.915.724 $ an Prodkukten richtung Türkei exportiert.
    Das liegt wahrscheinlich einfach nur an den "natürlichen Grenzen", die Du ja schon beschrieben hast. Da der türkische Markt einfach größer ist, ist die statistische Wahrscheinlichkeit, dass mehr albanische Produkte verkauft werden, auch größer. Das ist gut für Albanien, denn einzig das Außenhandelsdefizit bereitet mit bisschen Kopfschmerzen.

  10. #80

    Registriert seit
    03.11.2009
    Beiträge
    13.141
    Albaner und Türken sind Freunde, aber sicherlich keine Brüder.
    Nur ein Albaner ist der Bruder eines Albaners.

Ähnliche Themen

  1. Anschlag in Ankara
    Von Albion im Forum Politik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2011, 12:48
  2. Sarajevo=Ankara
    Von mannheimer im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 11:40
  3. Bombenanschlag erschüttert Ankara
    Von Syndikata im Forum Politik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.05.2007, 00:59
  4. Ankara Türkei/ Asien
    Von Popeye im Forum Balkan-Diasporastädte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 14:38