BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 91 bis 97 von 97

Berlin auf Unabhängigkeitserklärung Kosovos vorbereitet

Erstellt von lulios, 27.01.2008, 16:19 Uhr · 96 Antworten · 2.848 Aufrufe

das mit den rohstoffen war nur ein beispiel.
    kosova liegt nicht in afrika, und Freegle hat nicht unrecht, wenn er behauptet, dass die Rohstoffe ein wirtschaftsmotor darstellen.

kein land ist reich geboren, eher sind die meisten länder "arm geboren" worden.
    Die serbische Behauptung Kosova würde nicht überleben können hat eher politische gründe.

angenommen es kommen keine touristen nach HR,
    angenommen autos werden nicht mehr von SCODA ins ausland verkauft- tschechien,
    angenommen die rohstoffe von kosova werden nicht abgekauft,

es ist alles theorie, kann aber zutreffen.

daher sollte man nicht alles negativ sehen, da es einen selber treffen kann.

Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Also gut, die Verwandten schicken Geld damit sich die Leute Essen, Kleidung und all die Dinge kaufen können, die man so zum Leben braucht.

Wer finanziert Krankenhäuser, Schulen, Behörden etc.....?
    Diese Finanzhilfe der EG für die Jahre 2007-2009 ist insgesamt mit einem Richtbetrag von 3,961 Mrd. € dotiert.

EUROPA - Rapid - Press Releases

Bei einem BIP von 2,4Mrd. US$ (knappe 1,6Mrd €) auch nicht schlecht.
    www.kfw-entwicklungsbank.de/DE_Home/Laender_und_Projekte/Europa32/Kosovo38/Landesinfo_Kosovo_Jan2006.pdf
    Gut, und wie erklärst du dir dann, dass gerade der Gesundheitssektor erhebliche Mängel aufweist?

In Kosova musst du z. B. bevor du ins Spital gehst, zu erst in die Apotheke und dir dort deine Medikamente oder Spritzen kaufen, damit die dich im Spital behandeln...

Weiteres Beispiel: Energiesektor, mehre male im Tag fällt der Strom aus...

Es ist schon komisch, für diese Sachen ist die UNMIK (UNO) verantwortlich, sie übernimmt die Verwaltung im Kosova!

Und dennoch versucht man die Kosovaren als ein Volk darzustellen, dass sich aus den Geldern Europas ernährt, das stimmt hinten und vorne nicht!

Die Kosovaren überleben dank den Geldüberweisungen von den Diasporaalbanern, von den sogenannten internationalen Geldern, wird vielleicht eine Rente von gerade mal 40 Euro bezahlt, und das langt hinten und vorne nicht aus um in einer Region zu überleben, dass ein Durchschnittseinkommen von 150 Euro im Monat hat und gleichzeitig Preise wie im westlichen Europa hat...

Ich kenne mich mit der Lage dort unten aus....

Und wenn du dir mal die Korruptionsvorfälle in Kosova anhören würdest, von Leuten, die da waren um den Kosovaren zu "helfen" und kurz mal ein paar Milionen in ihr eigenen Sack eingesteckt haben, dann würdest du anders über gewisse Sache denken, aber du hörst und liest halt auch nur die Berichte aus dem Ausland und kennst die Probleme nicht vor Ort...

die quelle die du selber angegeben hast, beweist dass gerade HR mehr hilfen erhält, als andere nachbarländer.
    bedeutet dies, dass es HR nun nötig hat, oder wie soll man das jetzt verstehen???

es sind hilfen, die man sehr gerne annimmt.
    wenn diese hilfen nicht wären, dann würde es schlechter aussehen.

Kroatien
    438,5
    Ehemalige jugoslawische Teilrepublik Mazedonien
    210,4
    Türkei
    1602,3
    Albanien
    212,9
    Bosnien und Herzegowina
    226
    Montenegro
    97,3
    Serbien
    572,4
    Kosovo (verwaltet unter der WSR/VN-Resolution 1244)
    199,1
    Bereitstellung für mehrere Empfänger
    402,7
    GESAMTBETRAG FÜR DIE JAHRE 2007-2009
    3961,6
    demnach braucht HR doppelt mehr gelder als KOsova???
    serbien sogar dreifach...

da würd ich glatt sagen, serbien sollte als land aufgelößt werden, da find angewiesen ist.

Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    die quelle die du selber angegeben hast, beweist dass gerade HR mehr hilfen erhält, als andere nachbarländer.
    bedeutet dies, dass es HR nun nötig hat, oder wie soll man das jetzt verstehen???

es sind hilfen, die man sehr gerne annimmt.
    wenn diese hilfen nicht wären, dann würde es schlechter aussehen.

demnach braucht HR doppelt mehr gelder als KOsova???
    serbien sogar dreifach...

da würd ich glatt sagen, serbien sollte als land aufgelößt werden, da find angewiesen ist.
    Ich glaube das war jetzt ein Eigentor für ihn

Und man bedenke, dass Kroatien natürlich über ein höheres Staatsbudget verfügt als das Kosova, aber dennoch mehr Hilfezahlungen von der EU kriegt...

Lance Uppercut
    [quote=FREEAGLE;580446]Gut, und wie erklärst du dir dann, dass gerade der Gesundheitssektor erhebliche Mängel aufweist?

In Kosova musst du z. B. bevor du ins Spital gehst, zu erst in die Apotheke und dir dort deine Medikamente oder Spritzen kaufen, damit die dich im Spital behandeln...

Weiteres Beispiel: Energiesektor, mehre male im Tag fällt der Strom aus...

Es ist schon komisch, für diese Sachen ist die UNMIK (UNO) verantwortlich, sie übernimmt die Verwaltung im Kosova!
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Und dennoch versucht man die Kosovaren als ein Volk darzustellen, dass sich aus den Geldern Europas ernährt, das stimmt hinten und vorne nicht!
    Das hab ich auch nie behauptet.
    Die Kosovaren überleben dank den Geldüberweisungen von den Diasporaalbanern, von den sogenannten internationalen Geldern, wird vielleicht eine Rente von gerade mal 40 Euro bezahlt, und das langt hinten und vorne nicht aus um in einer Region zu überleben, dass ein Durchschnittseinkommen von 150 Euro im Monat hat und gleichzeitig Preise wie im westlichen Europa hat...

Ich kenne mich mit der Lage dort unten aus....

Und wenn du dir mal die Korruptionsvorfälle in Kosova anhören würdest, von Leuten, die da waren um den Kosovaren zu "helfen" und kurz mal ein paar Milionen in ihr eigenen Sack eingesteckt haben, dann würdest du anders über gewisse Sache denken, aber du hörst und liest halt auch nur die Berichte aus dem Ausland und kennst die Probleme nicht vor Ort...

Die Korruption wollte ich als einen der Gründe angeben, wieso sich die Lage noch immer ned wirklich gebessert hat.

Aber um eine ganze Region wieder aufzupäppeln brauchst man (glaub ich) etwas mehr Geld und auch Zeit.

Lance Uppercut
    Ich glaube das war jetzt ein Eigentor für ihn

Und man bedenke, dass Kroatien natürlich über ein höheres Staatsbudget verfügt als das Kosova, aber dennoch mehr Hilfezahlungen von der EU kriegt...

Schande über mein Haupt.

mach dir nichts draus, immerhin hast du nun bewiesen, dass serbien nicht ohne finanzielle hilfe der eu überleben kann.

Hr steht besser als serbien...

und serbien erhält demnächst von kosova noch andere sozialleistungen wie mehl udn zucker,
    wir eollen doch nicht das serbien hungert....

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910