BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 97

Berlin auf Unabhängigkeitserklärung Kosovos vorbereitet

Erstellt von lulios, 27.01.2008, 16:19 Uhr · 96 Antworten · 2.851 Aufrufe

  1. #51

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Was heisst denn hier bitte schön klauen?

    Ich erinnere dich gerne nochmals, dass über 90% der Bevölkerung Kosovas Albaner sind!
    Und was ist die Bevölkerung in Berlin Kreuzberg?

  2. #52
    Grasdackel
    Zitat Zitat von lulios Beitrag anzeigen
    Berlin auf Unabhängigkeitserklärung Kosovos vorbereitet

    Die Bundesregierung ist nach den Worten von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) auf eine Unabhängigkeitserklärung des Kosovo vorbereitet. Mit ihr wird nach den Wahlen am 3. Februar in Serbien gerechnet.


    Die Bundesregierung ist nach den Worten von Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) auf eine Unabhängigkeitserklärung des Kosovo vorbereitet. "Natürlich bereiten wir uns auf eine Situation vor und natürlich wissen wir, wie wir uns in einem solchen Fall verhalten müssen", sagte Steinmeier, als er im Deutschlandfunk-Interview am Sonntag auf die Ankündigungen der Kosovo-Führung angesprochen wurde, in wenigen Tagen die Unabhängigkeit von Serbien auszurufen.

    Steinmeier betonte, die Bundesregierung habe im Gegensatz zu anderen Regierungen nicht "Öl ins Feuer gegossen". Eine "vereinbarte Lösung zwischen Kosovo und Serbien wäre die bessere gewesen", fügte der Außenminister hinzu. "Aber wenn sie nicht zustande kommt, (...) dann sind wir eben jetzt nicht mehr in der Lage, Geschichte aufzuhalten." Deutschland werde sich im Moment der Unabhängigkeitserklärung so verhalten, "wie das die große, große Mehrheit der europäischen Mitgliedsstaaten auch tun wird".

    Europäische Diplomaten gehen davon aus, dass die Kosovo-Albaner das Ende der Präsidentschaftswahl in Serbien am 3. Februar abwarten, bevor sie die Unabhängigkeit proklamieren. Die meisten westlichen Staaten sind bereit, ein unabhängiges Kosovo anzuerkennen, nachdem im Dezember alle Vermittlungsversuche zwischen Pristina und Belgrad gescheitert waren. Die EU bereitet sich seit Monaten darauf vor, Sicherheits- und Verwaltungsaufgaben in der Provinz zu übernehmen oder zu unterstützen, wenn sie sich von Serbien abspaltet. Bei den entscheidenden Beratungen im Dezember gab es aber auch EU-Staaten, die gegen eine Anerkennung der Unabhängigkeit Bedenken äußerten, darunter Zypern, Griechenland und Spanien.

    Berlin auf Unabhängigkeitserklärung Kosovos vorbereitet

    wurde auch zeit das sich deutschland zu wort meldet obwohl war eigentlich schon klar


    Super, Deutschland.

  3. #53

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    klar und deswegen machen schauen ja so viele Seperatisten auf kosovo angefangen von pkk bis ETA, was alle ja als terrorgruppen gehandelt werden
    Deine Argumentation ist doch lächerlich...

    1. Die seperatistischen Bewegungen in der ETA und bei der PKK hat es schon vor dem Kosova-Konflikt gegeben, also ist das nicht wirklich etwas neues...

    2. Ausserdem ist das Kosova allein schon deswegen ein Einzelfall, weil die Nato mit ihrem Eingreifen die ethnische Säuberung stoppen musste...

  4. #54

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Und was ist die Bevölkerung in Berlin Kreuzberg?
    Och, was für ein armseeliger Vergleich, naja, wenn man keine Argumente mehr hat, muss man halt mit solchen schwachen Comments kommen ^^

  5. #55

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Also viel bla bla um nix, wir werden eh nichts beeinflussen können und nur die grossmächte werden ihre interessen letztendlich durchsetzen werden.
    Da kann man nix machen.

    bleibt nur noch für beide Gruppen ein appell dieses Dilemma ohne Konflikt über die bühne zu bringen.

  6. #56

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Und was ist die Bevölkerung in Berlin Kreuzberg?
    sehr schlechter vergleich da dies kein land ist und zweitens nicht mit kosovo zu tun hat

  7. #57

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Deine Argumentation ist doch lächerlich...

    1. Die seperatistischen Bewegungen in der ETA und bei der PKK hat es schon vor dem Kosova-Konflikt gegeben, also ist das nicht wirklich etwas neues...

    2. Ausserdem ist das Kosova allein schon deswegen ein Einzelfall, weil die Nato mit ihrem Eingreifen die ethnische Säuberung stoppen musste...
    Kennst du denn film "es begann mit einer lüge?

    Aber egal, mittlerweile ist bekannt was da abgelaufen ist, habe ja schon ein dutzend US zeitungen dazu gepostet

  8. #58

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    wir werden eh nichts beeinflussen können...
    ...Da kann man nix machen.
    Freut mich, dass es auch du langsam einsiehst, dass die Gerechtigkeit wieder mal auf unserer Seite ist

  9. #59
    Avatar von PriZrenChick

    Registriert seit
    20.05.2007
    Beiträge
    995
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Kennst du denn film "es begann mit einer lüge?

    Aber egal, mittlerweile ist bekannt was da abgelaufen ist, habe ja schon ein dutzend US zeitungen dazu gepostet
    du bist so lächerlich ehrlich.. du kannst nichts mehr dagegen unternehmen das kosova unabhängig wird..

    weiss nicht wie man dir helfen kann

  10. #60

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    ich hatte gestern einen alptraum das der kosovo nicht unabhängig wird und ich vor angst aufgestanden bin das war kein witz auch wen es nich zum thema passt

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slowenien gut auf Euro vorbereitet
    Von Triglav im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 16:07
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 11:40
  3. Attentat auf serbischen Polizeichef vorbereitet
    Von TigerS im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 18:53
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:20