BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 97

Berlin auf Unabhängigkeitserklärung Kosovos vorbereitet

Erstellt von lulios, 27.01.2008, 16:19 Uhr · 96 Antworten · 2.844 Aufrufe

  1. #61

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    9.280
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Kennst du denn film "es begann mit einer lüge?

    Aber egal, mittlerweile ist bekannt was da abgelaufen ist, habe ja schon ein dutzend US zeitungen dazu gepostet
    ach den film kennt doch jetzt fast jeder so oft wie ihr den anprangert ich weis nicht was für eine lüge das gewesen sein soll ich mein umsonst sind die angriffe auf belgrad nicht verübt worden

  2. #62

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es auch du langsam einsiehst, dass die Gerechtigkeit wieder mal auf unserer Seite ist
    Ja richtig, da kann ich die zustimmen, die Gerechtigkeit wird letztendlich siegen werden.
    keine Großmächte die Millionen Vietnamesen, Indianer, Schwarze und Iraker auf dem Gewissen haben

  3. #63
    alamo
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Ja richtig, da kann ich die zustimmen, die Gerechtigkeit wird letztendlich siegen werden.

    Ja genau, so wird es sein.
    Und du arme Wurst wirst nichts machen können, gar nichts !

  4. #64
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen

    Desweiteren, was verlangt man von einer Region, die noch vor 8 Jahren zu 90% in Schutt und Asche gelegt worden ist durch den Krieg?

    In diesen 8 Jahren ist sehr viel geleistet worden, Städte die zu 90% zerstört worden sind, sind wieder aufgebaut, man findet nur noch vereinzhelte kaputte Häuser...

    Ausserdem hängt die wirtschaftliche Entwicklung des Kosova vom Status ab, Niemand investiert in eine Region, bei dem dessen Status noch nicht geklärt ist...
    Man sollte schon erwähnen woher das Geld für den Aufbau kam.



    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    In diesem Thread geht es darum, dass Deutschland die Unabhängigkeit Kosovas anerkennt, nichts weiter!

    Deine Versuche immer vom eigentlichen Thema abzulenken, sind wieder mal gescheitert!

    P.S. Kosova ist sehr wohl überlebensfähig!
    Derweil siehts sogar schlechter aus als in BiH.
    Sobald die ganzen Ausländer das Land verlassen würden, und die Vereinigten Nationen ihre Hilfe unterlassen würden, würde der Staat zusammenbrechen.

    Zitat Zitat von ZhivkoPisi Beitrag anzeigen
    wie lebt es denn seit 1999?

    von serbien???



    wir leben schon seit 1999 ohne euch, und es geht uns viel besser!
    Ohne Serbien, dafür mit Zuschüssen aus dem Ausland.....

    Zitat Zitat von pollitan Beitrag anzeigen
    Berlin ist eine Industrieweltmacht ?? rofl

    Natürlich wird Kosovo unterstützung bekommen.
    Bekanntes Sprichwort in Österreich:
    "Deutschland ist Europas Wirtschaftslokomotive und Österreich der erste Waggon."

  5. #65

    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.956
    FREE SERBIA

  6. #66

    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    3.057
    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Man sollte schon erwähnen woher das Geld für den Aufbau kam.
    Hauptsächlich von internationalen Hilfen und Albanern aus der Diaspora, ist doch schön, wenn man einem Staat, dass durch den Krieg zu 90% zerstört wurde wieder auf die Beine hilft, oder?

    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Derweil siehts sogar schlechter aus als in BiH.
    Sobald die ganzen Ausländer das Land verlassen würden, und die Vereinigten Nationen ihre Hilfe unterlassen würden, würde der Staat zusammenbrechen.
    Ähm, sorry, aber du bist nicht auf dem neusten Stand. Die KFOR wird bleiben und dort für die Sicherheit sorgen und die EU übernimmt die Verwaltung! Irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du versuchen zu wollen, die Kosovaren als ein Volk darzustellen, dass der EU auf der Tasche liegt! Nicht nur das Kosova bekommt Hilfezahlungen von der EU, was ist mit den Millionen Zuschüssen für Rumänien, für Bulgarien usw.? Der Unterschied zwischen einem Land wie Rumänien und dem Kosova besteht nur darin, dass Kosova's Infrastruktur zu 90% von einem Krieg, das nicht mal 9 Jahre zurückliegt, zerstört wurde...


    Zitat Zitat von Antonius Beitrag anzeigen
    Bekanntes Sprichwort in Österreich:
    "Deutschland ist Europas Wirtschaftslokomotive und Österreich der erste Waggon."
    Genau! Und von Österreich hat man auch gesagt, dass sie wirtschaftlich nicht überleben könnte, bei ihrer Unabhängigkeit!

    Jedes Land braucht seine Zeit um sich zu entwickeln! In Kroatien sah es kurz nach dem Krieg auch nicht besser aus!

    Auch Kosova wird sich entwickeln, die jüngste Bevölkerung Europas kommt aus dem Kosova, wenn man dieser Bevölkerung eine Perspektive gibt, dann gibt es Zukunft für dieses Land.

    Zudem hat dieses Land grosses wirtschaftliches Potential, es verfügt über grosse Bodenschätze, ausländische Investoren haben daran schon Interesse gezeigt.

    Wenn der Status erstmals geregelt ist, werden die ausländischen Investoren bereit sein, in diese Region zu investieren.

    Auch die Diaspora-Albaner werden in ihre Heimat mehr investieren.

  7. #67
    Avatar von illyrian_eagle

    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    6.793
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    Und ich dachte dass es hier um Kosovo-Unabhängigkeit geht?

    Und das passt, denn Kosovo ist nicht überlebensfähig: Berliner Institut (Wissenschaft)

    Man was bist Du für ein Mod.
    Finde dich damit ab........

    KOSOVA PAVERSI................

  8. #68
    Lance Uppercut
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Hauptsächlich von internationalen Hilfen und Albanern aus der Diaspora, ist doch schön, wenn man einem Staat, dass durch den Krieg zu 90% zerstört wurde wieder auf die Beine hilft, oder?
    Es ist immer eine gute Tat, wenn man einem Volk hilft.
    Ich wollte es aber nur mal erwähnen


    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Ähm, sorry, aber du bist nicht auf dem neusten Stand. Die KFOR wird bleiben und dort für die Sicherheit sorgen und die EU übernimmt die Verwaltung! Irgendwie kommt es mir so vor, als würdest du versuchen zu wollen, die Kosovaren als ein Volk darzustellen, dass der EU auf der Tasche liegt!
    Nein, wieso auch?
    Ehrlich gesagt ist es mir egal was jetzt passieren wird.
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Nicht nur das Kosova bekommt Hilfezahlungen von der EU, was ist mit den Millionen Zuschüssen für Rumänien, für Bulgarien usw.? Der Unterschied zwischen einem Land wie Rumänien und dem Kosova besteht nur darin, dass Kosova's Infrastruktur zu 90% von einem Krieg, das nicht mal 9 Jahre zurückliegt, zerstört wurde...
    Und der Unterschied, dass Rumänien und Bulgarien nicht direkt abhängig sind von der EU bzw. Internationalen Gemeinschaft.





    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Genau! Und von Österreich hat man auch gesagt, dass sie wirtschaftlich nicht überleben könnte, bei ihrer Unabhängigkeit!
    War es denn ein funktionierender Staat?
    Die Anhänger beider großen Parteien haben sich gegenseitig den Schädel eingeschlagen und am Ende entstand der Austrofaschismus.



    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Jedes Land braucht seine Zeit um sich zu entwickeln! In Kroatien sah es kurz nach dem Krieg auch nicht besser aus!

    Auch Kosova wird sich entwickeln, die jüngste Bevölkerung Europas kommt aus dem Kosova, wenn man dieser Bevölkerung eine Perspektive gibt, dann gibt es Zukunft für dieses Land.
    Jaaaaa, das ist immer so eine Sache, wenn.......

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Zudem hat dieses Land grosses wirtschaftliches Potential, es verfügt über grosse Bodenschätze, ausländische Investoren haben daran schon Interesse gezeigt.
    Wäre es nicht sehr kurzsichtig sich nur auf Rohstoffe zu verlassen?
    Die großen Konzerne und Industriestaaten bestimmen den Preis der Rohstoffe....

    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Wenn der Status erstmals geregelt ist, werden die ausländischen Investoren bereit sein, in diese Region zu investieren.

    Auch die Diaspora-Albaner werden in ihre Heimat mehr investieren.
    Ich hoffe ja auch für die Menschen da unten, dass alles geregelt wird, aber man sollte nicht ganz so optimistisch sein.

  9. #69

    Registriert seit
    21.05.2006
    Beiträge
    2.195
    Zitat Zitat von FREEAGLE Beitrag anzeigen
    Jedes Land braucht seine Zeit um sich zu entwickeln! In Kroatien sah es kurz nach dem Krieg auch nicht besser aus!
    das ist aber eine gewagter Vergleich mit 80% Arbeitslose im Kosovo mit Kroatien zu vergleichen, dass eine Tourismusbranche usw hat, und wirtschaftlich immer besser da stand als Kosovo und Albanien zusammen

    Naja ich denke du gehst viel zu nationalistisch gefärbt an die sache als objektiv. Lese nochmal was das Institut geschrieben hat.

  10. #70

    Registriert seit
    04.06.2005
    Beiträge
    7.678
    Zitat Zitat von Princip_Grahovo Beitrag anzeigen
    das ist aber eine gewagter Vergleich mit 80% Arbeitslose im Kosovo mit Kroatien zu vergleichen, dass eine Tourismusbranche usw hat, und wirtschaftlich immer besser da stand als Kosovo und Albanien zusammen

    Naja ich denke du gehst viel zu nationalistisch gefärbt an die sache als objektiv. Lese nochmal was das Institut geschrieben hat.
    80%?

    Ne ne, gleich 90% oder nimm doch gleich 100% sieht optisch schöner und dramatischer aus.


Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Slowenien gut auf Euro vorbereitet
    Von Triglav im Forum Wirtschaft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2014, 16:07
  2. Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 11:40
  3. Attentat auf serbischen Polizeichef vorbereitet
    Von TigerS im Forum Kriminalität und Militär
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 18:53
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 19:20