BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Die Berufe / Uni-Abschlüsse der Politiker

Erstellt von Zurich, 31.08.2012, 18:24 Uhr · 9 Antworten · 515 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089

    Die Berufe / Uni-Abschlüsse der Politiker

    Ich frage mich, wieso die allermeisten Politiker entweder Jura oder Wirtschaft studiert haben!? Braucht man wirklich diese Studien-Gänge, um später in der Politik eine Chance zu haben oder was?
    Oder in der Schweiz noch schlimmer: Die meisten Politiker: Juristen, Wirtschafts-Heinis und Bauern!!!

    Ich frage mich da, wo sind die Wissenschaftler??? Es braucht mehr Wissenschaftler in der Politik!


    Was denkt ihr so?


    223933_517408291619156_468700458_n.jpg

  2. #2
    Avatar von BlackJack

    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    65.459
    Wissenschaftler sind es gewohnt, konkrete Fragen zu formulieren und konkrete Ergebnisse anzustreben ... was zum Teufel sollen die in der Politik?

  3. #3
    Avatar von Furyc

    Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    18.580
    Ich fänd Bäcker, Straßenbauer oder Kindergärtnerinnen geeigneter als jeden Wirtschaftsstudierten oder Juristen.

  4. #4
    Avatar von Zurich

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    18.089
    Zitat Zitat von Fury Beitrag anzeigen
    Ich fänd Bäcker, Straßenbauer oder Kindergärtnerinnen geeigneter als jeden Wirtschaftsstudierten oder Juristen.
    Nein, Akademiker sind schon gut. Es sollten schon gebildete Leute an der Macht stehen. Jedoch immer ein Einheitsbrei aus Juristen und Wirtschafts-Heinis,.... das ist schon scheisse.

  5. #5

    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    1.232
    Ja man voll deiner Meinung, mehr Chemiker als Verteidigungsminister !!!!

  6. #6

    Registriert seit
    15.07.2012
    Beiträge
    276
    Ja wenn man Recht erzeugt, sollte man Ahnung von Rechtswissenschaften haben. Das zumindest spricht für Juristen.

  7. #7
    Avatar von Buntovnik

    Registriert seit
    31.03.2012
    Beiträge
    2.826
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Oder in der Schweiz noch schlimmer: Die meisten Politiker: Juristen, Wirtschafts-Heinis und Bauern!!!
    Bauern hahah

  8. #8

    Registriert seit
    27.10.2011
    Beiträge
    2.572
    Zitat Zitat von Zurich Beitrag anzeigen
    Ich frage mich da, wo sind die Wissenschaftler??? Es braucht mehr Wissenschaftler in der Politik!

    Was denkt ihr so?
    Es gibt auch Wirtschaftswissenschaftler und Politikwissenschaftler.

    Ansonsten ist die Frage seltsam. Man studiert, um im entsprechenden Bereich tätig zu sein. Deswegen baut man sich Fachwissen auf. Und Politik ist ja nichts weiter, als haufenweise Verträge und Gesetze. Da ist es nicht verwunderlich, dass viele Politiker Juristen sind.

  9. #9

    Registriert seit
    29.01.2012
    Beiträge
    4.579
    In Deutschland lernt man als Jurist auch wie der Bundestag/Bundesrat funktionieren, wie man Gesetze vorbringt und so weiter. Ist schon nicht ganz sinnlos.

  10. #10

    Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    9.975
    in der gegenwart ist es egal was du bist, ohne beziehungen kommt man nicht weiter.. auch in der westlichen gesellschaft..

Ähnliche Themen

  1. Abschlüsse
    Von Alp Arslan im Forum Bildung und Karriere
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 17:05
  2. US-Politiker HAUTNAH^^
    Von Mulinho im Forum Peoples - Stars & Stories
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 15:31
  3. Berufe raten - Bachkippe
    Von Cobra im Forum Rakija
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 20:02
  4. Berufe mit hohem Gehalt
    Von Südslawe im Forum Rakija
    Antworten: 265
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 18:31
  5. US-albanische Politiker
    Von Albanesi im Forum Politik
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 14:10