BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Best of Zoran Sprajc

Erstellt von Mastakilla, 19.12.2011, 23:24 Uhr · 16 Antworten · 2.183 Aufrufe

Best of Zoran Sprajc

Zoran Sprajc arbeitet für den kroatischen Staatssender "HRT" in den kroatischen Nachrichten "Dnevnik" und ist bekannt dafür, dass er neutral über Dinge berichtet, aber anschließend gerne selbst ausholt und seine eigene Meinung zu dem Thema gibt, vorallem wenn es um die typischen Probleme in Kroatien wie Korruption, Geschichte, Wirtschaftswachstum, EU usw geht.

Dies hat ihm zu großer Bekanntheit bei den kroatischen Zuschauern verholfen

Esseker
    Er wurde ja auch entlassen bzw. ist nicht mehr im "Dnevnik"

Ich finde das auch gut so. Das ist recht unprofessionell von ihm.

Zitat Zitat von Esseker Beitrag anzeigen
    Er wurde ja auch entlassen bzw. ist nicht mehr im "Dnevnik"

Ich finde das auch gut so. Das ist recht unprofessionell von ihm.
    Warum denn? Er hat erstmal neutral berichtet und dann seine Meinung gesagt.

Und das einzige was unprofessionel ist, sind das Benehmen und die Aktionen der Politiker, dementsprechend kann ich seine Kommentare gut verstehen

Esseker
    Zitat Zitat von Mastakilla Beitrag anzeigen
    Warum denn? Er hat erstmal neutral berichtet und dann seine Meinung gesagt.

Und das einzige was unprofessionel ist, sind das Benehmen und die Aktionen der Politiker, dementsprechend kann ich seine Kommentare gut verstehen
    Das macht man aber einfach nicht, Mastakilla. Ich denke, dass jeder Nachrichtensprecher seine Meinung hat, sei es für oder gegen die Politik, aber ein Nachrichtensprecher sollte neutral, und zwar immer neutral, über diese Sachen sprechen, da er die erste visuelle Kontaktversion zu diesen Informationen für Millionen von Zuschauern ist

Das macht man aber einfach nicht, Mastakilla. Ich denke, dass jeder Nachrichtensprecher seine Meinung hat, sei es für oder gegen die Politik, aber ein Nachrichtensprecher sollte neutral, und zwar immer neutral, über diese Sachen sprechen, da er die erste visuelle Kontaktversion zu diesen Informationen für Millionen von Zuschauern ist
    Ok, aber wenn er dafür dann ne Kündigung bekommen hat, verdienen es diese Schwachmaten in der Politik umso mehr

Esseker
    Ok, aber wenn er dafür dann ne Kündigung bekommen hat, verdienen es diese Schwachmaten in der Politik umso mehr
    Es wurde nicht gekündigt, sondern ist beim Dnevnik nicht mehr der Nachrichtensprecher.

Sie haben ihn entfernt, weil er die Wahrheit gesagt hatte.

So sieht Pressefreiheit in Kroatien aus, was nicht in die Tudjmansche Doktrin der Geschichte passt, wird ausgeblendet und zensiert

Was für Politiker du Dummschwätzer?
    Er hat sich mit dem Ausschuss des HRT, die für das Programm verantwortlich sind, in Wolle bekommen.

Esseker
    Sie haben ihn entfernt, weil er die Wahrheit gesagt hatte.

So sieht Pressefreiheit in Kroatien aus, was nicht in die Tudjmansche Doktrin der Geschichte passt, wird ausgeblendet und zensiert
    So weit ich weiß, hat er immer was total anderes gesagt und bezog sich selten auf Tudjmannsche Doktorin, bzw. nie

So weit ich weiß, hat er immer was total anderes gesagt und bezog sich selten auf Tudjmannsche Doktorin, bzw. nie
    Es geht um den Bericht über Vukovar wo Tonaufnahmen eines Gesprächs mit Tudjman gezeigt wurden, die darauf hinweisen, dass Tudjman interesse daran hatte Vukovar fallen zu lassen
    Das hat den Hackfressen in den oberen Kreisen nicht gefallen und deswegen ist dieser Hampelmann Kovacevic anschließend ins Studio gestürzt und wollte die Emitierung der Sendung stoppen, obwohl er sie erstmal erlaubt hatte

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte