BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Bestürzung über Kaczynskis Tod

Erstellt von Fushe Kosove, 10.04.2010, 14:15 Uhr · 6 Antworten · 562 Aufrufe

Fushe Kosove

Bestürzung über Kaczynskis Tod

Schock und Trauer in Polen: Präsident Lech Kaczynski, seine Frau Maria und etliche hochrangige Vertreter des Landes sind bei einem Flugzeugabsturz im russischen Smolensk ums Leben gekommen. Die Regierung kündigte eine Krisensitzung an.
    Warschau/Smolensk - Trümmer, rauchende Wrackteile - dazwischen Feuerwehrleute, die versuchen, in dem Chaos noch Überlebende zu finden. Erste Bilder aus dem russischen Smolensk zeigen das Ausmaß der Katastrophe: Es wäre ein Wunder, wenn es nach dem Absturz der Tupolew Tu-154 Überlebende gäbe.
    An Bord der Maschine befanden sich Polens Präsident Lech Kaczynski, seine Frau Maria Mackiewicz und etliche hochrangige Vertreter des Landes. In seiner Begleitung seien Generalstabschef Franciszek Gagor , Vize-Außenminister Andrzej Kremer, Parlamentsvizechef Jerzy Szmajdzinski und Notenbankchef Slawomir Skrzypek gewesen, heißt es. Außerdem an Bord: Kaczynskis engste Mitarbeiter Wladyslaw Stasiak, Aleksander Szczygo, Pawel Wypych und Mariusz Handzlik. Auch mehrere Abgeordnete seien an Bord gewesen.
    Der Gouverneur der Region Smolensk, Sergej Anufriew, sagte im russischen Staatsfernsehen: "Die polnische Präsidentenmaschine hat es nicht auf die Landebahn geschafft. Niemand hat die Katastrophe überlebt."
    Das Präsidentenpaar Kaczynski hinterlässt seine Tochter Marta und zwei Enkelinnen.
    Kaczynski und seine Delegation waren auf dem Weg zu einer Gedenkfeier für die Ermordung polnischer Soldaten durch den sowjetischen Geheimdienst vor 70 Jahren im russischen Katyn.

Mein Herzlichstes Beileid an seine Familie und an die Polnischen Bürger.

Der Thread gibts schon

Fushe Kosove
    Thrade verschieben !

Mein Beileid.

Ich weiss nicht, richt nach einer Putin-Komplot-Sabotage.

Mein Beileid haben sie nätürlich auch...

Zitat Zitat von Avner Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, richt nach einer Putin-Komplot-Sabotage.

Mein Beileid haben sie nätürlich auch...
    Klar....Putin hat auch darauf bestanden das der Pilot in Smolensk landet, schaltete dann die Nebelmaschine an und nach 4 Landeversuchen war´s dann vorbei.

Der polnische Präsident galt als nationalistischer Starrkopf, der die polnischen Kriegstoten immer dann aufgewärmt hat wenn er sie für seine politischen und antieuropäischen Kampagnen brauchte.

Jetzt beendet die Starrköpfigkeit des Piloten das Leben des Kaczinski....irgendwie hat das eher was symbolisches