BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Beutekunst

Erstellt von Josip Frank, 21.06.2013, 16:00 Uhr · 27 Antworten · 1.674 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Josip Frank

    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    8.984

  2. #2
    Avatar von Karoliner

    Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    4.079
    Allerdings.
    Ich vermute sie konnte nicht anders, Völkerrecht ist immer auch ein bisschen Gewohnheitsrecht und das was die anderen akzeptieren. Eine stillschweigende Besichtigung hätte man auch als Anerkennung des aktuellen Zustands deuten können.

    So wann kommt Lilith? Ich sage ab 21:15 wird zurückgepostet!

  3. #3
    Gast829627
    lächerlich......deutschland soll mal die beute aus den kellern der alten wehrmachtssoldaten und deren enkel holen bevor sie wieder durch so ne aktion vor allem nach dem ami besuch sich russland zum feind machen um des amis arsch besser knutschen zu können.........die merkel ist der feind deutschlands net russland.....wenn die beziehung zu russland mal die zu den amis übertrifft dann bin ich mir sicher werden die russen die kunstschätze auch wieder zurück geben......jetzt aber haben sie recht....sie wurden mit dem blut russischer soldaten bezahlt!

  4. #4
    Avatar von Ibrišimović

    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    3.564
    Deutschland ist einfach ein schlechter Verlierer!

  5. #5

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Oder Russland ein schlechter Sieger

  6. #6
    Avatar von Grdelin

    Registriert seit
    10.11.2006
    Beiträge
    20.560
    Im Grunde ist es Diebstahl, die Russen haben es gestohlen und sollen es zurück geben.

  7. #7

    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    2.144
    Stichwort: Haager Landkriegsordnung

  8. #8
    Avatar von papodidi

    Registriert seit
    30.12.2011
    Beiträge
    13.503

    Cool

    Zitat Zitat von Legija Beitrag anzeigen
    lächerlich......deutschland soll mal die beute aus den kellern der alten wehrmachtssoldaten und deren enkel holen bevor sie wieder durch so ne aktion vor allem nach dem ami besuch sich russland zum feind machen um des amis arsch besser knutschen zu können.........die merkel ist der feind deutschlands net russland.....wenn die beziehung zu russland mal die zu den amis übertrifft dann bin ich mir sicher werden die russen die kunstschätze auch wieder zurück geben......jetzt aber haben sie recht....sie wurden mit dem blut russischer soldaten bezahlt!
    Das haben die Alliierten schon 44..45 getan...außerdem schon mal was von Reparationszahlungen gehört, obwohl man damit die Toten nicht wieder lebendig machen konnte - aber mit geklauten Kunstschätzen auch nicht...

    Übrigens:

    Tabuthema Beutekunst

    Merkel und Putin gehen doch gemeinsam zur Beutekunst-Ausstellung


    Tabuthema Beutekunst: Merkel und Putin gehen doch gemeinsam zur Beutekunst-Ausstellung - Politik - Tagesspiegel

  9. #9
    Avatar von Marano

    Registriert seit
    23.03.2012
    Beiträge
    126
    Das gehört wohl schon zum Wahlkampfprogramm von Frau Merkel, sie weiß genau mit welchen Themen sie viele Deutsche hinter den Ofen locken kann.

  10. #10
    Avatar von DZEKO

    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    55.012

    AW: Beutekunst

    Diese Russen sollen mal die Povelja Kulin Bana zurückgeben. Alles klauen!

    Haben einfach einen Teil geklaut weil sie es auch als ihre Slawische Geschichte sehen..

    Wie die Eroberungen schritt auch die Ökonomie voran. Ban Kulin schloss 1189 ein Handelsabkommen mit der Republik von Dubrovnik ab, auch bekannt als "Povelja Kulina bana". Dies ist eines der frühesten staatlichen Dokumente auf dem Balkan.

    Dies wirkte sich jedoch nicht auf die Eigenständigkeit von Bosnien aus und Ban Kulin nahm das Gebiet der Usora und Soli ein, womit sich die Herrschaft Bosniens auf den gesamten Flusslauf der Bosna ausweitete.

    http://de.m.wikipedia.org/wiki/Bosnien

    Povelja Kulina bana očuvana je u 3 primjerka u Dubrovniku. Dva primjerka se tamo nalaze i danas, a treći primjerak, ukraden u 19. stoljeću, danas se nalazi u posjedu Ruske akademije nauka i umjetnosti u Sankt Petersburgu u Rusiji.

    http://bs.m.wikipedia.org/wiki/Povelja_Kulina_bana

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte