BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 13 von 15 ErsteErste ... 39101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 150

Bice opet rata ?

Erstellt von Bosanski Srbin, 10.07.2009, 17:04 Uhr · 149 Antworten · 4.886 Aufrufe

  1. #121
    Lopov
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Habgier?
    Propaganda?
    Hass?
    Angst?
    Hetze?
    usw.
    Alles keine Gründe, einen Menschen zu töten. Und erst recht kein Grund, einen Nachbarn oder sogar einen guten Freund zu töten.

  2. #122

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von draginho Beitrag anzeigen
    Wenns den Menschen schlecht geht,ist es immer leicht den Nachbarn zu beschuldigen !

    Krieg ?! Hm,könnte durchaus passieren,wie erwähnt wurde vorallem in Gebieten wo Albaner Ansprüche stellen könnte es krachen,ich glaube da sind wir uns einig !
    Stimmt.
    So agieren auch Faschos.
    Einfach auf die komplexeren Probleme einer Gesellschaft mit einfachen Lösungen antworten.

    z.B. Hitler
    Es herrschte nach dem 1. WK Massenarbeitslosigkeit und der Versailler Vertrag war eine Farce für die Deutschen.
    Hitler beschuldigte die Juden, merkte aber bald das die Judenvernichtung nicht die Endlösung war und musste andere Länder überfallen um die deutsche Scheinwirtschft aufrechtzuerhalten.

  3. #123
    Ferdydurke
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Alles keine Gründe, einen Menschen zu töten. Und erst recht kein Grund, einen Nachbarn oder sogar einen guten Freund zu töten.
    Nein, keine Gründe einen Menschen zu töten. Deshalb basieren alle Kriege auf dem Grundsatz, daß man vergessen machen muß, daß der andere ein Mensch ist.

  4. #124

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    Zitat Zitat von Laleh Beitrag anzeigen
    was kann das für ein grund sein, dass ich meinen nachbarn töte? vielleicht hat dieser nachbar eine frau und kinder und ich mache diese kinder zu waisen. DAS DARF NICHT SEIN!! KRIEG DARF NICHT MEHR SEIN!!

    Solange es Menschen gibt wird es Kriege geben.
    Ich weiß nicht wer das mal sagte aber es stimmt.

  5. #125

    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    17.122
    Zitat Zitat von Brüno Beitrag anzeigen
    Solange es Menschen gibt wird es Kriege geben.
    Ich weiß nicht wer das mal sagte aber es stimmt.
    Albert Einstein.

  6. #126
    Avatar von Cobra

    Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    64.199
    Zitat Zitat von Lopov Beitrag anzeigen
    Alles keine Gründe, einen Menschen zu töten. Und erst recht kein Grund, einen Nachbarn oder sogar einen guten Freund zu töten.
    Beachte das Fragezeichen! Ich sagte nicht das für mich Gründe wären! Für mich gibt es ausser Notwehr keinen Grund der Welt jemanden zu töten

    Jetzt spul zurück zum Balkankrieg und dan lies es nochmal!

    Das alles waren Gründe um Nachbarn und sogar Freunde zu ermorden

  7. #127

    Registriert seit
    10.11.2008
    Beiträge
    8.629
    Zitat Zitat von TruthHURTS Beitrag anzeigen
    Habgier?
    Propaganda?
    Hass?
    Angst?
    Hetze?
    usw.

    und wenn ich ihn getötet habe, habe ich das problem gelöst??

    mir ist das leben meiner familie wichtig, mein eigenes leben, ich will dass meine familie lebt und es ihr gut geht, genauso will das mein nachbar auch, und es gehört nicht viel intelligenz dazu, nur ein bisschen menschlichkeit und respekt, um das problem anders zu lösen als ihm das leben zu nehmen, an dem so viele leben hängen, der vater, der ehemann, der bruder, der sohn..

    ich erkenne in nichts einen plausiblen grund jemandem das leben zu nehmen.

    ich versuche aber zu verstehen, dass gewisse gründe menschen anlass geben andere menschen zu töten, und es gelingt nur schwer.

    wir sollten uns endlich bewusst werden, dass jedes menschenleben gleich viel wert ist, und krieg zwischen menschen im 21. jahrhundert einfach nicht mehr seind darf!!!

  8. #128

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    689
    Serben und moslems raus aus kroatien und nimmt gleich die albaner mit und ruhe ist

  9. #129
    Avatar von sonja1612c

    Registriert seit
    02.12.2008
    Beiträge
    1.639
    Zitat Zitat von fitbit Beitrag anzeigen
    Serben und moslems raus aus kroatien und nimmt gleich die albaner mit und ruhe ist
    Dann müsstet IHR aber auch das gleiche hier in der DIASPORA machen......Also auf WAS WARTET IHR?????

  10. #130

    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    4.099
    [QUOTE=Laleh;1187438]und wenn ich ihn getötet habe, habe ich das problem gelöst??

    mir ist das leben meiner familie wichtig, mein eigenes leben, ich will dass meine familie lebt und es ihr gut geht, genauso will das mein nachbar auch, und es gehört nicht viel intelligenz dazu, nur ein bisschen menschlichkeit und respekt, um das problem anders zu lösen als ihm das leben zu nehmen, an dem so viele leben hängen, der vater, der ehemann, der bruder, der sohn..

    ich erkenne in nichts einen plausiblen grund jemandem das leben zu nehmen.

    QUOTE]

    Was ist wenn dir jmd weismacht, dass dein Nachbar kein Mensch ist?
    Dass er deinem Volk nur Leid zufügt und dein Land verseucht, würdest du dann noch immer mit ihm Kaffee trinken?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2010, 21:30
  2. Stanje u BiH - Mogucnost rata
    Von Dinarski-Vuk im Forum Politik
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 01:09
  3. Bice Bice
    Von Lance Uppercut im Forum Humor - Vicevi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 10:34
  4. Napada? Luke Ritza opet u pritvoru pa opet pušten?
    Von GodAdmin im Forum Crna Kronika
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 02:00
  5. Kosovo je Srbsko, bilo ,bice i zauvjek ce biti
    Von CrnaRuka im Forum Politik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.08.2006, 17:32