BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 185

Biden warnt vor Krieg in Bosnien

Erstellt von Emir, 22.05.2009, 17:47 Uhr · 184 Antworten · 6.021 Aufrufe

Zitat Zitat von bihorac Beitrag anzeigen
    Schwanz Lutscher.
    sehr geistreich

Zitat Zitat von Cigo Beitrag anzeigen
    trottel,hier geht es nicht um armija bih,sondern um osmanen.keine ahnung was du für paranoia schiebst.aber die a-bih hat auch ihr unwesen getrieben
    Der Trottel bist ja wohl Du - was beziehst Du denn angebliche Taten der Osmanen auf mich als heute lebender Mensch - was habe ich damit zutun?

Okay ...dann nenne mal die Zahl der duch die Osmanen Zerstärten Kirchen und Klöster in BiH.

Na?

.

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    Der Trottel bist ja wohl Du - was beziehst Du denn angebliche Taten der Osmanen auf mich als heute lebender Mensch - was habe ich damit zutun?

Okay ...dann nenne mal die Zahl der duch die Osmanen Zerstärten Kirchen und Klöster in BiH.

Na?

.
    ich hab dich nicht zitiert.wenn du dich angesprochen fühlst ist es dein problem.

ich nenn dir keine zahl.denn ich frage mich,wenn die osmanen so gütig waren,weshalb es kaum kirchen vor ihrer zeit heute noch gibt.oder wie erklärst du dir das?

ich hab dich nicht zitiert.wenn du dich angesprochen fühlst ist es dein problem.

ich nenn dir keine zahl.denn ich frage mich,wenn die osmanen so gütig waren,weshalb es kaum kirchen vor ihrer zeit heute noch gibt.oder wie erklärst du dir das?
    Du schreibst unwahre Sachen darüber - sehr wohl gibt es Kirchen und Klöster, die in der osmanische Periode unangetastet blieben haben - lüg nicht herum und mach dich hier nicht weiter lächerlich mit solchen dummen Aussagen.

Du schreibst unwahre Sachen darüber - sehr wohl gibt es Kirchen und Klöster, die in der osmanische Periode unangetastet blieben haben - lüg nicht herum und mach dich hier nicht weiter lächerlich mit solchen dummen Aussagen.
    ja,es gibt auch genügend moschee,die den krieg in bih überstanden haben.also was jammert ihr dann immer rum,dass serben und kroaten eure moscheen zerstört haben?
    lügt ihr also auch rum und macht ihr euch auch lächerlich?

kaurin
    Aber sehr wenige. Und in Kleinasien, früher mal mit dutzden von Kirchen übersät... und Heute?

Wo es sich die Osmanen erlauben konnten haben die praktisch alles christliche ausgelöscht.

In Europa haben sie sich etwas zurück gehalten.

es wird keinen krieg in bosnien mehr geben... die EU würde das soviso verhindern und die nato...

nichts anderes habe ich von einem serbisch -türkischen bastard erwartet

er könnte theoretisch auch ein kroatisch-türkischer Bastard sein !

aber eins können wir festhalten....er ist ein Bastard.

die ersten die in bosnien verlieren sind sowieso die kroaten denn sie können nicht kämpfen die lutscher

Zitat Zitat von duh Beitrag anzeigen
    Aber sehr wenige. Und in Kleinasien, früher mal mit dutzden von Kirchen übersät... und Heute?

Wo es sich die Osmanen erlauben konnten haben die praktisch alles christliche ausgelöscht.

In Europa haben sie sich etwas zurück gehalten.
    Über dieses, wie Du es nennst Kleinasien, kann ich nichts sagen - ich war bisher nur zwei Mal in der Türkei - in Istanbul.

Wohl aber, was Rumelien - also der europäische Teil des osm. Reiches - angeht. Und die Behauptung, die Osmanen hätten hier besonderen Wert auf die Zerstörung Christlicher Bauten gelegt ist historisch einfach nicht richtig.
    Und dabei beziehe ich mich keineswegs auf Türkische Quellen sondern z.B. auf

Das Osmanische Reich 1300 - 1922. Die Geschichte einer Großmacht

Und man kann dem Autor alles Andere als eine besonders osmanenfreundliche Schreibe zusprechen

Ich selbst beziehe mich hier vorwiegend auf das Land, welches mich persönlich betrifft: Bosnien und Herzegowina - und das Land ich absolut reich mit Kirchen und Klöstern die die osmanische Epoche sehr wohl überstanden haben bis heute - kritischer da war eher die NDH-Zeit, in welche ua. die prächtige orthodoxe Stadtkirche in Schutt und Asche gelegt wurde.

.

Seite 10 von 19 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte