BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 5111213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 185

Biden warnt vor Krieg in Bosnien

Erstellt von Emir, 22.05.2009, 17:47 Uhr · 184 Antworten · 6.042 Aufrufe

Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    warum sagst du immer die der anderen?? Lebten dort keine Serben? Wie sah damals die Verwaltung und der Schutz der Serben aus?

Ich versteh euch nicht. Als 250.000 Serben aus der krajina vertreiben wurden das nennt ihr alle Gerechtigkeit. Die RS jedoch ein genozidgebilde :/

Also was jetzt?
    2 verschieden Themen und Länder !
    Die Vertreibung der "Serben" aus der Krajina geht ja wohl aufs Konto des Staates Kroatien und die RS liegt in BiH, daher ein völlig unbegründeter Einwand !

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Die Vertreibung der "Serben" aus der Krajina geht ja wohl aufs Konto des Staates Kroatien und die RS liegt in BiH, daher ein völlig unbegründeter Einwand !
    Aha????...hmmmm

Also im Moment sieht es so aus das eigentlich alle Balkannationen ausser Serbien ethnisch homogen sind.

Die FBIH ist ja auch homogen da ja die meisten Kroaten in der Hercegovina sind.

warum sagst du immer die der anderen?? Lebten dort keine Serben? Wie sah damals die Verwaltung und der Schutz der Serben aus?

Ich versteh euch nicht. Als 250.000 Serben aus der krajina vertreiben wurden das nennt ihr alle Gerechtigkeit. Die RS jedoch ein genozidgebilde :/

Also was jetzt?

BiH ist ein staatliches Subjekt - Serbien ist eines, Kroatien ist eines ... Chile soweit ich weiß auch.

Es ist die Angelegenheit der Innenpolitik eines Staates, was in einem Staat gemacht werden darf - und nicht die, von Staaten drumherum - die sollten tunlichst, wie ich ja sagte... ihre eigenen Teller behandeln.

Verwaltung und Schutz der Serben?
    Wo?
    In BiH?

Konstitutives Volk mit gewaehlten Vertretern im Parlament - was denn sonst?

Über Kroatien möchte ich mich hierbei nicht äußern - gerne in einem anderen thread.

Ich bleibe allerdings lieber dabei, was den Staat angeht, dessen Pass ich besitze.

Aha????...hmmmm

Also im Moment sieht es so aus das eigentlich alle Balkannationen ausser Serbien ethnisch homogen sind.

Die FBIH ist ja auch homogen da ja die meisten Kroaten in der Hercegovina sind.
    Sehe ich nicht so, die meisten Kroaten sind in Kroatien !
    In der Hercegowina sind es überwiegend Hercegowiner !!!

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    BiH ist ein staatliches Subjekt - Serbien ist eines, Kroatien ist eines ... Chile soweit ich weiß auch.

Es ist die Angelegenheit der Innenpolitik, was in einem Staat gemacht werden darf - und nicht die, von Staaten drumherum.

Verwaltung und Schutz der Serben?
    Wo?
    In BiH?

Konstitutives Volk mit gewaehlten Vertretern im Parlament - was denn sonst?

Über Kroatien möchte ich mich hierbei nicht äußern - gerne in einem anderen thread.

Ich bleibe allerdings lieber dabei, was den Staat angeht, dessen Pass ich besitze.
    Jup der Serben in Bosnien

Das sehe ich anders den die Armee BiH war ja mit beteiligt soweit ich weiss!

Sehe ich nicht so, die meisten Kroaten sind in Kroatien !
    In der Hercegowina sind es überwiegend Hercegowiner !!!
    Ist schön das du eine eigene Ansicht hast nur hat die mit den Tatsachen null zu tun. Die "von mir aus" kath. Hercegoviner" sehen sich zu 99,99% als Kroaten und leben auch ethnisch homogen von den Moslems getrennt.

Die Region um Mostar ist sogar die unruhigste in der FBIH.

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    So what?

Solange es um die Deblokade Bosnischer Städte ging - so wie zB die 1201 Tage, in denen Bihac von der VRS belagert worden ist und wobei da 3000 Menschen getöten wurden - ja.

Die VRS hätte das ja nicht tun brauchen und sie war von den Menschen in den Städten nicht eingeladen worden.

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen

Na na, an der Vertreibung ja wohl weniger um nicht zu sagen gar nicht !
    Worauf ich hinaus wollte war, daß die Rede von BiH war und dann kommen Einwände betreff der Serben aus der Krajina in Kroatien !

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    So what?

Solange es um die Deblokade Bosnischer Städte ging - so wie zB die 1201 Tage, in denen Bihac von der VRS belagert worden ist und wobei da 3000 Menschen getöten wurden - ja.

Die VRS hätte das ja nicht tun brauchen und sie war von den Menschen in den Städten nicht eingeladen worden.
    Gabs da in Bihac ncht einen Abdic? Der Typ hat ja sogar auf die Alija Truppen geballert oder? Kenn mcih mit dem Bihac Thema ned so aus weiss aber dass der Unmengen von Waffen von den Serben gekauft hat der war ja in der Tito Zeit so ein Industrieller oder?