BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Erweiterte Suche
Kontakt
BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen
Benutzerliste

Willkommen bei BalkanForum - das Forum für alle Balkanesen.
Seite 16 von 19 ErsteErste ... 61213141516171819 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 185

Biden warnt vor Krieg in Bosnien

Erstellt von Emir, 22.05.2009, 17:47 Uhr · 184 Antworten · 6.036 Aufrufe

Baksuz
    Zitat Zitat von Avi@tor Beitrag anzeigen
    Ist schön das du eine eigene Ansicht hast nur hat die mit den Tatsachen null zu tun. Die "von mir aus" kath. Hercegoviner" sehen sich zu 99,99% als Kroaten und leben auch ethnisch homogen von den Moslems getrennt.

Die Region um Mostar ist sogar die unruhigste in der FBIH.
    Sag du das mal meinem katholischen Nachbarn in Jablanica :glasses2: Soweit ich weiß ist dieser hercegovac, somit bildet er die fehlenden 0,01%?

Ist schön das du eine eigene Ansicht hast nur hat die mit den Tatsachen null zu tun. Die "von mir aus" kath. Hercegoviner" sehen sich zu 99,99% als Kroaten und leben auch ethnisch homogen von den Moslems getrennt.

In BiH gibt es 3 konstitutive Völker und sind als solche benannt - wie sich selbst nun jemand zu nennen pflegt ist mir persönlich recht schnuppe.

Laut Verfassung gibt es 2 Entitäten - wie die sich nennen ist ebenso geregelt.

BiH ist ein staatliches Subjekt - und das ist auch gut so.

ps: zu "ethnisch getrennt" - in Bihac zB leben alle homogen mit-einander - und das auf eine sehr angenehme Weise - vor allem die post-war-generation - ... weiter so!

Mit einem deutschen Paß kannst du dich auch als Serbe, Kroate oder Bosnier sehen, Fakt ist aber daß du in dem Moment Deutscher bist !

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Na na, an der Vertreibung ja wohl weniger um nicht zu sagen gar nicht !
    Worauf ich hinaus wollte war, daß die Rede von BiH war und dann kommen Einwände betreff der Serben aus der Krajina in Kroatien !
    Das ist nur ein Synonym ein Vergleich weil es mich interessiert. Sollte keine Attacke sein.
    Ich mein in den letzten Jahren hört man ja absolut null von Zwischenfällen bei der RS und FBIH (abgesehen von den Zirkusclowns die sich Politiker schimpfen). Da gibts ja nur um die Stadt Mostar mehr Randalle

Zitat Zitat von corvus Beitrag anzeigen
    So what?

Solange es um die Deblokade Bosnischer Städte ging - so wie zB die 1201 Tage, in denen Bihac von der VRS belagert worden ist und wobei da 3000 Menschen getöten wurden - ja.

Die VRS hätte das ja nicht tun brauchen und sie war von den Menschen in den Städten nicht eingeladen worden.
    Wieviele gingen auf das Konto von Abdic und seinen Leuten?

Zitat Zitat von Vatrena Beitrag anzeigen
    Wieviele gingen auf das Konto von Abdic und seinen Leuten?
    ???????
    Was meinst du damit ?

Zitat Zitat von Baksuz Beitrag anzeigen
    Sag du das mal meinem katholischen Nachbarn in Jablanica :glasses2: Soweit ich weiß ist dieser hercegovac, somit bildet er die fehlenden 0,01%?
    Das wird er wohl sein denn cih kenne einige Hercegoviner hir in Wien und die sind alle radikal kroatisch bis aufs Blut.

Die kann man hier in Wien auch leicht erkennen sind nämlich diejenigen die alle ein Wappen von Dinamo auf dem Rückspiegel haben

Zitat Zitat von Ludjak Beitrag anzeigen
    Mit einem deutschen Paß kannst du dich auch als Serbe, Kroate oder Bosnier sehen, Fakt ist aber daß du in dem Moment Deutscher bist !
    LoL...Fakt ist das sich auch hier wieder höchstens 1% als Deutscher fühlt

Baksuz
    Das wird er wohl sein denn cih kenne einige Hercegoviner hir in Wien und die sind alle radikal kroatisch bis aufs Blut.

Die kann man hier in Wien auch leicht erkennen sind nämlich diejenigen die alle ein Wappen von Dinamo auf dem Rückspiegel haben
    Dijaspora

Das ist nur ein Synonym ein Vergleich weil es mich interessiert. Sollte keine Attacke sein.
    Ich mein in den letzten Jahren hört man ja absolut null von Zwischenfällen bei der RS und FBIH (abgesehen von den Zirkusclowns die sich Politiker schimpfen). Da gibts ja nur um die Stadt Mostar mehr Randalle
    Zwischenfälle gibt es mit Sicherheit mehr als nötig, nur denke ich das die in Mostar mehr von den Medien gepuscht werden !
    Immer noch ein aktuelles Thema das Fussballspiel Kroatien-Türkei, diese Kacke wird doch immer wieder von den Zeitungen aus der Versenkung geholt um die Stimmung anzuheizen.